|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadWissenschaft für Normalis
26.10.2010 15:50
HiddenNickname
0 ... diesen Thread habe ich erstellt für diejenigen, die gerne mehr über die wissenschaftliche Themen wissen möchten, ohne dafür ein Studium absolvieren zu müssen oder auf eine Regal voll mit Fremdwörterduden zugreifen will und für diejenigen, die schon das eine oder andere lesbare Buch entdeckt hat und es "guten" Gewissens weiter empfehlen kann und möchte. Zunächst finde ich sind die "Für Dummies"-Bücher sehr empfehlenswert und da gibt es inzwischen massenhaft Bücher mit den unterschiedlichsten Themen. Neurobiologie: Manfred Spitzer ist Mediziner und Neurologe - er hat sich mit verschiedenen Wissenschaftlern zusammen getan und zwei echt gut lesbare Bücher zum Thema Gehirn ins Leben gerufen: Braintertaiment und Hirnforschung für Neu(ro)gierige. Brantertaiment Vorwort erster Satz :"Die Idee zu diesem Buch entstand nach einer vergnüglichen Musiksession bei guter Laune und Rotwein, nicht etwa beim Schnaps, Rotwein-Ideen haben in der Regel eine günstigere Prognose als solche, die beim Schnaps gelegentlich sprießen und daher nach ihm benannt werden." ... Wie bitte? Rotwein in der Regel na ja, ich vermute diese Zweideutigkeit ist unbeabsichtigt .Quantenphysik, etwas schwieriger zu lesen und dennoch sehr interessant sind die Bücher von Rupert Sheldrake, Physiker: Das schöpferische Universum, Die sieben Experimente und Der siebte Sinn des Menschen. Verschiedene Wissenschaften, Stefan Klein: Wir sind alle Sternen-Staub Da werden Interviews mit Wissenschaftlern aus dem Bereich Physik, Biologie, Chemie, Anthropologie usw. veröffentlicht...
0
![]()
24.11.2010 18:17
24.11.2010 16:21
24.11.2010 15:58
24.11.2010 15:34
24.11.2010 14:51
24.11.2010 14:43
26.10.2010 15:55
0
![]() |
|