Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Wohlstand, Mittelstand, Armut

16.06.2015 21:26
HiddenNickname
0

gibt es noch in Deutschland.
Obwohl ich manchmal der Meinung geneigt bin, dass die Kluft zwischen reich und arm immer größer werden könnte.
Die Geschichte hat es belegt, was nur reich und nur arm, auslösen könnte.....siehe Revolution in Frankreich.
Allerdings hat sich die heutige Geschichte auch ein wenig gewandelt, gerade in einem Sozialstaat, wo eindeutig manche Menschen keinen Bock auf Arbeit haben, Sozialleistungen beziehen und einen Sozialstaat ausnutzen.
Aber eine philosophische Frage dazu, wen bezeichnet so mancher Mensch als wohlhabend? Ich bin nicht wohlhabend.
Wohlhabend empfinde ich Menschen, die soviel Geld haben und nicht mehr wissen, wie sie dieses Geld im Leben noch ausgeben können.
Wohlhabend emfinde ich auch Menschen, die soviel Geld besitzen und sich teure Luxusartikel leisten können.
Sicherlich könnte jemand genauso denken, wenn ich einen Kleinwagen besitze, könnte ich auch wohlhabend sein.
Aber ich denke meine Einschätzung, was wohlhabend ist, ist recht zutreffend.

0

16.06.2015 21:43
editiert am 16.06.2015 21:52 melden kommentieren
16.06.2015 21:42
16.06.2015 21:34
HiddenNickname
0
editiert am 16.06.2015 21:41 melden kommentieren

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<