|
|
Forum » Kummerkasten » Threadalles komplett fuer´n a....
13.12.2013 18:58
HiddenNickname
0 ich weiss grad echt nicht womit ich ueberhaupt anfangen soll. also leg ich einfach mal los. es war schon immer so, dass ich sehr viele rueckschlaeger einstecken musste und diese mit der zeit unertraegklicher werden,da ich nie die chance bekomme diese in ruhe verarbeiten zu koennen. trotz intensiver einjaehriger suche nach einem therapeuten, bekam ich noch nicht einmal das angebot auf ein erstgespraech, trotz schilderung der ernsthaften situation. als waere meine vergangenheit nicht eh schon hart genug gewesen (von gewalterfahrungen jeglicher art, bis hin zur seelischen belastung), ist die praesenz auch nicht viel besser. ich bin aus der wohnung meiner mutter ausgezogen, weil wir gar nicht mehr miteinander klar kamen und ich irgendwo auch meine ruhe brauchte, allein der schulischen ausbildung wegen. ich hatte meine erste wohnung, die vom amt finanziert wurde, da ich in meiner schulischen ausbildung keinen gehalt bekomme und auch nicht die ausreichenden finanziellen mittel habe, mir eine eigene wohnung und die ruhe zu leisten. meine mutter ist alleinerziehend und kann mich finanziell leider nicht unterstuetzen. mein erzeuger wohnt im ausland und kann mir da auch nicht helfen. trotz regelmaessiger suche nach einem nebenjob (in der gastronomie, in krankenhaeusern, im verkauf, supermarkt, buero), bekomme ich oft kein rueckruf von den betrieben, in denen ich mich ueberall beworben habe. hin und wieder darf ich probearbeiten, aber dann kommt nichts mehr von ihnen. klingt unglaublich aber wahr. dementsprechend sieht meine finanzielle lage schlecht aus, so dass ich vom amt eine weiterbewilligung zur mietunterstuetzung beantragt habe. diese wurde aber abgelehnt, da ich in meiner ausbildung schueler bafoeg erhalten sollte. da ich das erste jahr der ausbildung aufgrund schlechter leistungen wiederhole, weiss ich nicht, ob ich ein zweites mal das schueler bafoeg erhalten werde. trotz dessen habe ich mich beraten lassen und einen neuen antrag erstellt, der seit oktober in bearbeitung ist. da meinem ehemaligen vermieter dies zu lange dauerte und drei monats mieten nicht bezahlt werden konnten, wurde die wohnung gekuendigt. ich war gezwungen, vorruebergehend zu meiner mutter zu ziehen, bei der ich immer noch wohne, bis das mit dem bafoeg in trockenen tuechern ist. trotzdessen habe ich eine neue bleibe gesucht und auch relativ schnell gefunden, wofuer ich auch ziemlich dankbar bin. ich habe ein ca. 22qm grosses zimmer mitten im herzen meiner wahlheimat gefunden und dabei eine lustige und umgaengliche mitbewohnerin gefunden. ich plane auch wirklich dort hin zu ziehen, da ich in der wohnung meiner mutter offenbar unerwuenscht bin (wir diskutieren und streiten oft). die miete ist zwar echt guenstig aber, ich habe die befuerchtung, dass das bafoeg abgelehnt wird.ich weiss echt nicht, wie ich das finanzieren und ueber die runden kommen soll,falls dies eintreten sollte. zurueck zu meiner mutter will ich auch nicht, da es auf dauer einfach nicht funktioniert und mich das seelisch total belastet. es ist sogar so weit, dass ich ueberlege die ausbildung abzubrechen, da ich mir noch nicht einmal die buecher leisten kann und diese nur geliehen habe. ich bin echt verzweifelt!
0
![]()
13.12.2013 23:54
13.12.2013 20:34
13.12.2013 20:23
13.12.2013 20:22
13.12.2013 20:11
13.12.2013 19:26
13.12.2013 19:25
13.12.2013 19:22
HiddenNickname
0