|
|
Forum » Kummerkasten » Threadblöde situation
30.08.2010 17:11
HiddenNickname
0 hey, also, es geht um eine situation, oder - besser gesagt, eine sachlage, die mich seit ein paar wochen sehr belastet. Ich komme aus russland, was an sich alles keine problem ist. meine eltern haben sich schon mehr oder weniger damit arangiert, dass das kind (also ich) einen guten geschmack beweist und sich lieber eine freundin als einen freund anschafft. Und als meine mutter mich in unserer neuen wohnung (wir sind mit meiner freundin vor kurzem zusammengezogen) besuchte, hat sie sich sehr wohl gefühlt, was mich auch gefreut hat. wäre da nicht der anruf von meiner oma aus moskau... und zwar hat die liebe mutti ihr erzählt, dass ich mit einem mädchen zusammengezogen bin. und da fragt sie mich ernsthaft, während sie bei uns zu hause sitzt, was sie denn der oma erzählen soll, welches zimmer ich denn beziehe - das große oder das kleine. ich meinte daraufhin - sag doch einfach wir teilen uns alle zimmer. daraufhin durfte ich mir einen "spannenden" vortrag darüber anhören, dass das ja nicht geht, dass die oma ja so religiös ist und davon nichts mitkriegen sollte, und die tante schon mal gar nicht weil sie genauso religiös ist, und sie beide würden als reaktion auf diese information spontan an herzkasper erkranken und (mit sicherheit) von einem metheoriten erschlagen werden ich will ja keinen ärgern und sofort zum telefon rennen um es meiner verwandschaft in russland zu verkünden. aber das ganze empfinde ich einfach als sehr belastend. man hat schon ohnehin diese distanz zu der familie weil man nun mal in einen anderen land wohnt, und so langsam habe ich das gefühl dass die familie dort anhand der erzählungen meiner mutter eine ganz andere vorstellung von mir hat als ich eigentlich bin. meine kleine cousine wusste zum beispiel nicht einmal dass ich tattoos habe! ist ja in russland nicht üblich, bla, was auch immer -.- ich bin es auch überhaupt nicht gewohnt mich so verstecken zu müssen, ich find es scheiße dass ich meiner familie nicht von dem wichtigsten menschen in meinen leben so richtig erzählen kann, und was mich noch mehr aufregt - bei einen freund würden sie sich riesig für mich freuen und aus dem häuschen fallen, aber keine sau freut sich weil ich eine tolle beziehung mit einer frau führe und dabei verdammt nochmal glücklich bin! mal ehrlich - bin ich denn so egoistisch weil ich offen leben möchte, der meinung bin sich nicht schämen zu brauchen und weil ich finde, dass ich diese halbwahrheiten, lügen und die immer größer werdende distanz nicht tolerieren muss?
editiert am 30.08.2010 17:12
melden
0
![]()
02.09.2010 11:42
01.09.2010 01:59
31.08.2010 19:52
31.08.2010 00:36
31.08.2010 00:11
30.08.2010 17:41
HiddenNickname
0