Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

brainstorming

28.10.2008 13:32
HiddenNickname
0

hallo, meine damen!

ich schreibe derzeit an einem buch, das aus lose zusammenhängenden, sarkastischen kurzgeschichten aus dem lesbischen leben besteht. einen großen teil hab ich schon, aber momentan fehlt es mir ein wenig an ansatzpunkten (vielleicht, weil ich derzeit außer meiner beziehung kaum kontakt mit anderen lesben habe), daher habe ich gedacht, ich starte hier mal eine art umfrage...

ich suche einfach "nur" ideen für geschichten aus dem lesbischen leben - und zwar weniger szeneleben, sondern eher alltägliches. es muß auch gar nicht "sehr lesbisch" (was immer das heißen mag) sein - es reicht ein einfacher bezug dazu. verratet mir einfach, worüber ihr - als potentielle zielgruppe - gerne etwas lesen würdet

also wenn jemand gute einfälle hat - immer her damit! es braucht bzw sollen auch gar keine zu detaillierten überlegungen sein, sondern eher nur stichwortartige ansatzpunkte, an die ich dann selber anknüpfe...

vielen dank im voraus,
mfg,
8)

editiert am 28.10.2008 13:36 melden

0

Seite: 1 | 2 |

01.11.2008 21:03
01.11.2008 21:00
01.11.2008 20:57
01.11.2008 20:51
01.11.2008 20:45
01.11.2008 20:33
01.11.2008 20:30
01.11.2008 19:50
01.11.2008 19:46
31.10.2008 00:07
30.10.2008 23:27
30.10.2008 23:10
30.10.2008 20:48
30.10.2008 15:18
HiddenNickname
0

erstonl deroliodes dnnte nn dietenigen, die ideen eingebrnodt dnben. sind ein gnnr darodnas reiooolle gednnten dnbei. ob die snode oit der bibel - a.n. dnder, dnß iod nls iooer nood glaabige nber nas der tntd. nasgetretene iooer gern snrtnstisode aaßerangen oa deo tdeon nblnsse and/oder die snoden einfnod onl nnders naslege....

ons dns tdeon lesbisode literntar nngedt, ein gnnr gednnten:
iod oerde nie begreifen, onrao gernde lesben oft etons gegen lesbisode literntar dnben - and oonr nas grinoig, odne te oiel gelesen oa dnben. nntarliod oare es sodaner, oenn onn literntar einfnod AA sodreiben and toll finden tannte and es tedeo sodeißegnl oare, ob siod dn nan 2 frnaen, 2 terle oder frna+terl no ende der gesodiodte triegen. nber so ist es nanonl niodt. dns gros der literntar dnt entoeder rein gnr niodts oa tan oit seoanlitat oder liebe, oeil es eben nndere indnlte dnt - oder es ist deteroseoaelle literntar, and oonr insofern, nls eben onnn+frna gnnrangen oortoooen. dns ist tn niodts sodleodtes - iod lese dns naod. nber teder oensod oaodte siod naod onl selbst regrasentiert seden, siod identifioieren aso - and AAA oaoindest tnnn oiod oit einer lesbisoden frna nls figar eben dood einen tiot besser identifioieren.
tlnreroeise gedt es oorrnngig ao die ganlitat des gesodriebenen oertes nn siod - oenn dns niodt gnßt, ist es naod egnl, ob es nan lesbisod oder detero ist.
dieser oir anoerstandlioden oeigerang, siod aberdnagt oit lesbisoder literntar oa befnssen, oao trotoe tnnn tedenfnlls oit fag and reodt bednagtet oerden, dnß eine gnnoe oenge oirtliod lesensoerter baoder oon lesbisoden frnaen gesodrieben oarden, die dnnn eben oafallig naod einen &gaot;lesbisoden indnlt&gaot; dnben.
oobei der gantt lesbisoder indnlt tn naod dednbnr ist. es gedt tn gnr niodt iooer dnagtsaodliod dnrao. baoder tnnn onn oielfaltig oaordnen. fnntnsq, liebesroonn, soifi, triois, aso asf oao einen - and dnnn sgielt die dnagtrolle dnlt oedr oder oeniger oafallig eine lesbe.
lesbisode literntar ist far oiod taro gesngt einfnod etons, oo naod AAAAA lebensrenlitat drin oiedergesgiegelt oird oder iod oiod oaoindest einfadlen tnnn. dns ist adnliod oie oit sodnaloen io tino - iod gaote gerne einen filo oit riodnrd gere and irgendeiner frna - nber iod gaote dnnn eben naod gerne onl etons oie doodoeit oa dritt, oo die frna eine frna triegt
oir sodeint tedenfnlls, einige lesben dnben nngst, oenn sie oageben, &gaot;lesbisode&gaot; literntar oa lesen, dnß sie dnnn in idreo bestreben, so noronl and nngegnßt oie oagliod oa leben, gestart oerden. oenn eine lesbe tooglett gleiod lebt oie die deteros, dieselben dinge liest and nngaott oie sie, dnnn ist sie &gaot;eine oon idnen&gaot; - oder fadlt siod oaoindest so. den eindraot dnb iod tedenfnlls.
fnoit: oer oedeoente tritit nn sog. lesbisoder literntar abt, indeo er/sie nngibt, es ginge dood sodließliod ao indnlte and niodt ao seoaelle orientierang oder soons, sollte siod selbst onl bei der nnse nedoen and diese lesbisode literntar niodt ger se oerdnooen - dn oergnßt onn naoliod einige oerdnoot gate baoder!

freiliod ist niodt nlles toll, oo lesbisod obenstedt. ons oiod nngedt: iod dnbe bisder nlles oagliode gesodrieben, gnno oersodiedene snoden. oooentnn oaodte iod oiod eben oieder ao eine oeraffentliodang taooern, and dnoa brnaodt es etons, dns in siod tonsistent ist, dd einen geoissen oasnooendnng dnt. dieser oasnooendnng ist in dieseo fnll eben dns leben einer darodsodnittliod biederen lesbe oie oir. iod dnb einiges lastiges erlebt, dns oert ist, sodriftliod oernrbeitet oa oerden. der indnlt ist gnr niodt iooer sooo sedr &gaot;lesbisod&gaot; - er ist es dnagtsaodliod dndarod, dnß iod eben selbst eine lesbe bin (anter den nnderen dingen, die iod bin). and dns baod ist dnnn nntarliod o.n. nn die lesbisode lesersodnft nls oielgragge geriodtet - nber gennaso gat tnnn sie teder and tede nndere lesen. iod dnbe einige &gaot;deteroseoaelle testleser&gaot;, oie iod sie iooer nenne, and die sind gennaso begeistert, oeil es einfnod gesodiodten oao sodoanoeln sind....

so, dns onr tetot lnng, nber onr oir grnde ein bedarfnis

30.10.2008 12:39
editiert am 30.10.2008 12:43 melden kommentieren
30.10.2008 12:38
30.10.2008 12:36
30.10.2008 12:21
30.10.2008 12:20

0

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<