Forum » Pinnwand » Thread

Profilkritik II

Thema abonnieren antworten

1 | 2 | 3 | Seite: 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |

15.01.2018 12:57
von:
uneindeutig
Status: mobile  

ZitatTangoMafiosa schrieb am 15.01.2018 um 10:22:

Dieses Posting bezieht sich unter anderem auf Sachen, die uneindeutig und ich außerhalb dieses Threads besprochen haben - wenn es für irgendwen außer uns beiden erst mal keinen Sinn ergibt ist das schon okay. Uneindeutig, du darfst natürlich jederzeit Einspruch erheben!

Wie käme ich dazu, ich bin doch nicht irre

ZitatTangoMafiosa schrieb am 15.01.2018 um 10:22:

Ich sagte dir ja schon, streichen wäre gut. Meines Erachtens nach kannst du ohne jeden Schaden folgende Fragen rausnehmen:
In meiner Freizeit ...
Das mag ich nicht ... (Menschen deren Verhalten du als drängeln oder in welcher Art auch immer unangenehm empfindest werden sich davon nicht abschrecken lassen, vertrau mir.)
Meine Traumfrau ... (Warum hast du das überhaupt drin????)
In einer Beziehung ist mir wichtig ...

Ganz einfach: Es war schon immer da!

Guter Punkt, danke! Kategorien ganz weg lassen ist irgendwie leichter für mich, als was unvollständig oder halbherzig ausgefüllt zu haben... Da geh ich später mal ausmisten.

15.01.2018 13:00
von:
MariaSachsenh..
Status: offline  

Liebe Mafiosa,
warum findest du das Profil soo wichtig?

Es ist eigentlich fast egal - was wir da schreiben... das Profil wird erst nach ein paar Nachrichten gelesen..

Zuerst interessieren sich alle um die Kerndaten: Alter, Fotos (das finde ich von Bedeutung- wie sich die Frau präsentieren lässt), Größe und Figur..

Ob Sie Kaffee trinkt oder gerne Zeit in der Natur verbringt - macht keinen riesigen Unterschied...

Beste Grüße

Maria

15.01.2018 14:33
von:
LostHope50

ZitatMariaSachsenhausen schrieb am 15.01.2018 um 13:00:

Liebe Mafiosa,
warum findest du das Profil soo wichtig?

Es ist eigentlich fast egal - was wir da schreiben... das Profil wird erst nach ein paar Nachrichten gelesen..

Zuerst interessieren sich alle um die Kerndaten: Alter, Fotos (das finde ich von Bedeutung- wie sich die Frau präsentieren lässt), Größe und Figur..

Ob Sie Kaffee trinkt oder gerne Zeit in der Natur verbringt - macht keinen riesigen Unterschied...

Beste Grüße

Maria

Ich stimme dir darin zu, dass sicher viele der Damen sich zuerst über die Optik ( Foto) von einem Profil inspieren lassen ( mich eingeschlossen 😉). Für mich persönlich, ist das allerdings noch kein Grund, die Dame sofort anzuschreiben.
Ich möchte schon gerne, in ein paar Sätzen umschrieben, etwas über sie erfahren, was meine Neugier weckt. Da fallen Profile, die inhaltlich wenig bis gar nichts über die Userin aussagen bei mir durch.

16.01.2018 01:05
von:
Pflaenzchen

ZitatMariaSachsenhausen schrieb am 15.01.2018 um 13:00:

Zuerst interessieren (...) Größe und Figur..

Ob Sie (...) gerne Zeit in der Natur verbringt - macht keinen riesigen Unterschied...

ist das Dein Ernst?
es kommt mir vor, wie ein Scherz :-D
also laß Dir versichern, nicht für alle sind die Prioritäten oder generell Interessen gleich...

was interessiert mich denn die Größe??
(Null) die Figur?? (sehr wenig)

aber was könnte ich mit einer anfangen, die die Natur haßt & höchstens geschniegelten Rasen kennen will?? (vermutlich nicht ganz so viel)...

hm.

26.01.2018 01:01
von:
Spielart

Das Sprachvermögen erlaubt (mitunter) eine Vermutung über die kognitiven Fähigkeiten und die geistige Beschaffenheit... Ist dennoch mit Vorsicht zu genießen. Der Ton macht die Musik - heißt es - und so habe ich mich bspw. für den heavy sound entschieden, in der leisen Hoffnung darauf, dass manche Menschen sich davon angesprochen anstatt abgeschreckt fühlen werden, jedoch im vollen Bewusstsein dessen, dass dies vermutlich zu einem sehr geringen Prozentsatz genauso geschehen wird. Soll mir recht sein. Seit ich bei Lesarion "unterwegs" bin, hat sich mein Leben häufiger verändert, die Dinge überworfen, mein Selbst- und Weltbild verändert. Somit auch die Angaben im Profil. Was sagt es nun also über mich als Menschen aus? Wie verlässlich sind diese paar Zeilen, die frau da so im stillen Kämmerlein vor sich hinfabriziert, was sagt es über ihre Bedürfnisse, Vorlieben, ihren Sinn für Humor, ihre Art mit Konflikten umzugehen, etc. aus? Abgesehen davon, dass die meisten eh nur Bilder lesen... Schon klar, dass es irgendwas mit einem selbst zu tun haben muss, was eine dazu veranlasst jemanden anzuschreiben. Dennoch kann genau dies im späteren Verlauf zu Enttäuschungen fühen, so wie eine lockere Konversation, die scheinbar "aus dem Nichts" entstand, exterm inhaltsträchtig werden kann. Das Profil ist daher nur sehr bedingt "brauchbar", im Sinne von "man stolpert über irgendwas", schreibt diejenige an und schaut dann, was an Resonanz kommt (oder auch nicht). Ich glaube je älter man wird bzw. je länger hier im virtuellen Raum unterwegs, umso entspannter betrachtet man das Ganze und lässt sich nicht gleich von den ersten Zeilen irreführen oder verleiten. Hoffentlich. Oder so. Vielleicht aber hoffentlich doch *grins*...

13.02.2018 08:06
von:
Kryshna

Ich möchte gern ein Profil-Coaching.

Ich werde selten bis nie angeschrieben, und wenn, dann von weit entfernten Frauen oder von Leuten, die esophob mit esophil verwechseln und Astrologie studieren.

Ich wünsche mir Zuschriften von Frauen, die mich real kennenlernen möchten und bei denen die Wellenlänge stimmt.

13.02.2018 08:15
von:
Kryshna

Ich füge hinzu:

Ich würde gerne Frauen kennenlernen und es soll mehr als freundschaftlich sein.
Ich suche keine "Brieffreundschaften" und ich reise nicht gern, deshalb in der näheren Umgebung.

13.02.2018 09:18
von:
fuerMelissa

ZitatKryshna schrieb am 13.02.2018 um 08:15:

Ich füge hinzu:

Ich würde gerne Frauen kennenlernen und es soll mehr als freundschaftlich sein.
Ich suche keine "Brieffreundschaften" und ich reise nicht gern, deshalb in der näheren Umgebung.

Ja, du hast mich auch schon angeschrieben und ich habe gedacht, das ist ein Scherz.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von deinem Foto halten soll ?

Aber abgesehen davon habe ich eine Affäre mit einer Frau erlebt, die bei lesarion aus meiner Sicht ein perfektes Profil hingelegt hat, was aber meines Erachtens nur partiell der Wahrheit entspricht. Daraus schließe ich immerhin, dass sie weiß, was Frauen lesen wollen.
Das kann auch nicht jede.

13.02.2018 09:59
von:
SusiSonne76

Hallo ihr lieben, ich würde auch gern ein Profilcoaching von euch haben. Bin für jede konstruktive Kritik offen
Danke im Vorraus

13.02.2018 17:34
von:
Kryshna

ZitatfuerMelissa schrieb am 13.02.2018 um 09:18:

Ja, du hast mich auch schon angeschrieben und ich habe gedacht, das ist ein Scherz.

Aber abgesehen davon habe ich eine Affäre mit einer Frau erlebt, die bei lesarion aus meiner Sicht ein perfektes Profil hingelegt hat, was aber meines Erachtens nur partiell der Wahrheit entspricht. Daraus schließe ich immerhin, dass sie weiß, was Frauen lesen wollen.

@Melissa: jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas irritiert. Ich kann mich täuschen, aber ich erinnere mich nicht, dich angeschrieben zu haben. Dein Profil ist erst wenige Monate alt, außerdem schreibe ich extrem selten jemanden an, und sogar noch unwahrscheinlicher, wenn weit weg und ohne Foto. Bist du sicher, dass du mich nicht verwechselst?

Und dann weiß ich nicht, was du mir sonst sagen willst. Ist das ein Kompliment? Perfektes Profil? Echt jetzt? Bin grad etwas ratlos.

13.02.2018 18:30
von:
Kryshna

@Susi: ich mag dein Foto, allerdings ist es etwas unscharf und die Augen verschattet. Das ist schade.

In deinem Text spüre ich einen echten Menschen. Das mag ich auch. Irgendwie könnte er noch ausführlicher oder präziser sein. Aber da muß ich noch länger drüber nachdenken. Erstmal soviel.
Kryshna

13.02.2018 18:43
von:
SusiSonne76

@ Kryshna, ich danke dir für dein feedback. Werd bei Gelegenheit ein neues Foto einstellen. Bei meinem Text kommen mir die Einfälle immer kleckerweise.. ;-), aber es geht voran.
Susann

13.02.2018 18:54
von:
Engelsvieh

Ich hab mir die Profile angeguckt und weiß nun, dass ich die nicht objektiv bewerten kann. Funzt einfach nicht, ich analysiere direkt ob datebar oder nicht.

Sorry die Damen, ich bin nicht hilfreich. Dafür stelle ich gern mein eigenes Profil zur Bewertung.

13.02.2018 20:35
von:
EeWeKa

@Engelsvieh

Zwei imposante Buntstiche die sofort ins Auge springen.
Konnte zwar nicht ausmachen, welchen näheren Inhalt diese vermitteln sollen, aber macht ja nix.

Deine Schreibe gibt mir den Eindruck von zielgerichteter Struktur , kein blümerantes Getue und Geschnörkel, präzise nüchtern, informativ.

Finde ich gut - ja wirklich !
Was ich genial finde, ist deine Kuchenbackfreude

Das Talent der Gewicht Zunahme wird dich ab 35 ! Definitiv ereilen - solltest du vorher schon diesbezüglich Rat benötigen - Contact me for further Information

13.02.2018 20:36
von:
fuerMelissa

ZitatKryshna schrieb am 13.02.2018 um 17:34:

ZitatfuerMelissa schrieb am 13.02.2018 um 09:18:

@Melissa: jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas irritiert. Ich kann mich täuschen, aber ich erinnere mich nicht, dich angeschrieben zu haben. Dein Profil ist erst wenige Monate alt, außerdem schreibe ich extrem selten jemanden an, und sogar noch unwahrscheinlicher, wenn weit weg und ohne Foto. Bist du sicher, dass du mich nicht verwechselst?

Und dann weiß ich nicht, was du mir sonst sagen willst. Ist das ein Kompliment? Perfektes Profil? Echt jetzt? Bin grad etwas ratlos.

Hallo Kryshna,

tut mir echt leid, natürlich hast Du mich nicht angeschrieben sondern bist auf meinem Profil gewesen und weil Dein Foto so einprägsam ist habe ich mich daran erinnert.

Sorry sorry. War keine böse Absicht.

Gruß

13.02.2018 20:40
von:
Skralta

Hm, scheint ja doch schon irgendwie ein Spaß zu sein, was hier passiert. Da stelle ich doch auch einfach mal mein Profil dazu für 'ne Bewertung xD

13.02.2018 21:16
von:
fuerMelissa

Hi Skralta,

das Leben mit dir zu verbringen dürfte echt Spaß machen. So kommt's im Profil rüber.

Ich habe nix dran auszusetzen.

13.02.2018 21:25
von:
tornado_the_1..

Ich möchte nicht bewertet werden, letztendlich gibt es immer eine der es nicht gefällt. Ich schreibe rein, was mir wichtig ist. Den Menschen dahinter daraus richtig zu erkennen ist nicht möglich.

14.02.2018 08:50
von:
Engelsvieh

ZitatEeWeKa schrieb am 13.02.2018 um 20:35:

@Engelsvieh

Zwei imposante Buntstiche die sofort ins Auge springen.
Konnte zwar nicht ausmachen, welchen näheren Inhalt diese vermitteln sollen, aber macht ja nix.

Deine Schreibe gibt mir den Eindruck von zielgerichteter Struktur , kein blümerantes Getue und Geschnörkel, präzise nüchtern, informativ.

Finde ich gut - ja wirklich !
Was ich genial finde, ist deine Kuchenbackfreude

Das Talent der Gewicht Zunahme wird dich ab 35 ! Definitiv ereilen - solltest du vorher schon diesbezüglich Rat benötigen - Contact me for further Information

Ha, das ist wirklich hilfreich. Ich hatte Sorge, dass die Tattoos zu schnell erkannt werden. Wobei ich nichtmal zwingend Frau brauche, die meinen Wahnsinn teilt. Aber wenigstens toleriert.

Hehe, ich tausche Zunehmtipps gegen mein Brownierezept. u.A. 600gr Schokolade und ein Stück Butter auf ein Blech.

14.02.2018 13:04
von:
MariaSachsenh..

Liebe Mädels,

das Profil hat kaum Einfluss auf Ihre zukünftige per Lesarion entstehende Beziehungen.
Schritt 1 ) - die Person mag ihr Foto, Größe, Figur

Schritt 2 - erst danach schau die Person rein, was ihr geschrieben habt. Reisen, Kaffee trinken und Sonnenuntergang zu beobachten mag jeder- und dafür kriegt man auch keine extra Punkte..

Macht euch nicht wegen Ihres Profils verrückt - es hat echt fast keine Wirkung..

Körpersprache, Mimik, Stimme und Wortschatz kann man sowieso nicht im Profil sichtbar machen...

Maria

Thema abonnieren antworten

1 | 2 | 3 | Seite: 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<