Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
wie geht man damit um wenn man jemanden liebt, den man nicht haben kann? der einen nicht (mehr) liebt und es auch keine chance mehr gibt?
klar ich versuche mich damit abzufinden. aber ich komm gegen meine gefühle nicht an. ich liebe diese frau auch wenn wir seit über 2 jahren getrennt sind. wir haben wenig kontakt, wenn dann nur online und ich weiß auch dass sie anderweitig vergeben ist. sie darf ja auch glücklich sein. sie weiß dass ich noch gefühle für sie habe, aber sie eben nicht mehr für mich.
ich bin jetzt keine stalkerin oder so und es ist auch keine krankhafte liebe, wie gesagt wir haben kaum kontakt. ich fühle einfach tief in meinem herzen immer noch diese tiefe liebe für sie. und ich denke so oft an sie. dies macht es mir unmöglich mich auf neue frauen einzulassen mit denen es beziehungstechnisch was werden könnte. es gibt durchaus ernsthaft interessierte frauen, aber ich kann einfach nicht. ich kann mich nicht mehr verlieben, weil mein herz einfach schon vergeben ist, und es geht nicht weg das gefühl. ich hab alles versucht.
mein verstand sagt mir dass es vorbei ist und ich mache mir auch keine hoffnungen mehr, es ist ja alles geklärt zwischen uns. aber meine gefühle kann ich nicht abstellen.
ist das noch normal dass man jemand so lang nicht vergessen kann? langsam mache ich mir echt sorgen. wir waren nicht mal besonders lange zusammen. aber sie war alles für mich von der ersten sekunde an. ich hatte sowas noch nie erlebt und durch sie habe ich erfahren wie sich liebe anfühlt.
naja zu meinem und zum schutze der anderen habe ich beschlossen single zu bleiben. es geht einfach nicht. ich möchte niemand weh tun, den frauen die sich für mich interessieren. und ich habe da auch keine hoffnung dass ich mich mit der zeit in eine von ihnen verlieben werde. ich möchte niemand hinhalten und mir selbst nichts vormachen. mein herz ist vergeben das ist fakt. aber wie gesagt ich mache mir ernsthaft sorgen wie lange dieser zustand wohl noch andauern wird. ob ich vielleicht mein leben lang single bleiben werde, weil mein herz bei ihr bleibt. ich will keinen ersatz oder sonst was nur um nicht alleine zu sein. ich bleib lieber alleine als mich auf was einzulassen was sich nicht so 100% anfühlt wie mit ihr und solange sie noch in meinen gedanken ist. ich weiß 100% für sie würde ich jede stehen lassen/verlassen. darum kann ich nichts neues beginnen denn dieser gedanke udn dieses gefühl bleibt. es wäre unfair jeder anderen gegenüber und keine richtige liebe, wenn ich sie wieder verlassen würde für meine ex.
ich glaube eigentlich daran dass es die große liebe nur einmal im leben gibt. vielleicht war sie die meine und ich habe sie schon sehr früh getroffen, es hat zwar nicht gehalten aber ich habe die wahre liebe zumindest meinerseits erleben dürfen. vielleicht hat das schicksal einfach anderes für mich vorgesehen. dass ich mein leben nur besser alleine meistern sollte, als mit einer unechten liebe?
ich weiß es einfach nicht. ich bitte nur um ernstgemeinte ratschläge.
und ich überlege ganz ehrlich ob ich mal mit einem therapeuten sprechen sollte. aber ist die liebe denn etwas krankhaftes? wie gesagt meinem verstand leuchtet es ein und ich stalke sie ja nicht usw. sie ist nur einfach in meinem herzen.