|
|
Forum » Kummerkasten » Threadgeldbörse gestohlen-seitdem lauter rechnungen
01.12.2010 04:14
HiddenNickname
0 hallo zusammen! vor einigen wochen wurde meine geldbörse gestohlen in einem geschäft.der verlust ist mir natürlich erst viel später aufgefallen als ich bezahlen wollte, videoaufzeichnungen gibt es keine.ich habe bei der polizei anzeige erstattet aber anzeige gegen unbekannt bringt eh nichts.jedenfalls waren in der geldbörse zum glück nicht viel geld aber meine bankkarte, führerschein, perso usw. natürlich hab ich das konto sofort sperren lassen. dennoch bekomme ich nun laufend rechnungen von einem versandhaus im internet, wo sich jemand auf meine kosten sehr teure elektrogeräte bestellt hat und lauter solch teuren kram und meine adresse und bankverbindung angegeben hat.der oder diejenige war aber so schlau und hat sich alles in einen paketshop schicken lassen, und mit meinem ausweis die ware abgeholt (aufs foto scheint dort wohl keiner geachtet zu haben nur auf den namen). außerdem war jemand fett essen auf meine kosten und hat nicht bezahlt und als "pfand" meinen führerschein dagelassen bis die rechnung beglichen ist.das restaurant aber hat mich ausfindig gemacht und somit bin wieder ich die beschuldigte obwohl ich gar nichts dafür kann! mein konto ist gesperrt, abbuchen können diese versandhäuser nichts, aber dennoch bekomme ich nun mahnungen über offene rechnungen. die person hat das wohl alles über ein internetcafe laufen lassen damit nichts zurückverfolgt werden kann. die versandhäuser aber bestehen auf ihr geld, schließlich könnte jeder waren bestellen, nicht bezahlen und sagen ein anderer habe es getan.zwar ist mein ausweis bei der polizei als gestohlen gemeldet aber die person die ihn hat treibt damit ihr unwesen. gibt es denn gar keine möglichkeit diese person ausfindig zu machen? sie wird mich noch ruinieren.ich denke nicht dass es hilft alle umliegenden paketshops zu informieren keine waren mehr rauszugeben an diese person. aber den schaden habe ich ja jetzt schon in einen großen ausmaß. was soll ich tun? soll ich nochmal anzeige erstatten gegen unbekannt? hat die polizei überhaupt chancen die person zu finden wenn das über internetcafe ging? ich denke mal so schlau war diese person denn anhand der ip adresse könnte man ja alles zurückverfolgen wer es war. was wenn diese person die waren gar nicht hat sondern verkauft, verschenkt etc hat? hoffe ihr könnt mir helfen!
editiert am 01.12.2010 04:19
melden
0
![]()
02.12.2010 17:03
01.12.2010 13:32
HiddenNickname
0
01.12.2010 13:28
01.12.2010 13:01
01.12.2010 12:44
01.12.2010 12:38