Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Jahreszeiten » Thread

....gelöscht

Thema abonnieren antworten

1 | Seite: 2 |

25.05.2019 11:06
HiddenNickname

Apocalyptico, was für eine wahnsinnig schöne Fels-?, Sand-? Landschaft ist das?

25.05.2019 11:53
HiddenNickname

nur ganz feinfühlige ramponieren mit der blauen seite nicht.

25.05.2019 12:54
HiddenNickname

:-)

30.05.2019 08:34
HiddenNickname

Auch wenn ich Maps nutze, bevorzuge ich die Papierversion und habe eine Straßenkarte Deutschland im Handschuhfach. Mein Navi ist ein Zettel auf dem die wichtigsten Punkte drauf stehen.
Ich stelle mit Erschrecken fest, dass immer weniger Menschen (auch in meinem Alter), sich total auf elektronische Navigation verlassen und nicht einmal mehr wissen ob von A ausgesehen B, über, unter, links oder rechts von A liegt. Sprich total orientierungslos und aufgeschmissen sind; geschweige denn; an welchen Städten man von A nach B vorbeikommt. Es kam tatsächlich schon vor, dass ich jemanden fragte, in welcher Himmelsrichtung sein/ihr Wohngebiet, vom Stadtzentrum aus gesehen, liegt und die Person nicht einmal das wusste. Ist das nicht traurig! ?

30.05.2019 09:30
HiddenNickname

es ist ja nicht bloß, dass die Menschen sich nicht merken können oder wollen, in welcher Himmelsrichtung die Sonne untergeht sondern auch, dass sie inzwischen Serien mit ihre eigenen Leben gleichsetzen.

https://www.gesundheitstr [...] ie-11234

"Selbstmord wegen Netflix-Serie ?"

02.08.2019 19:35
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 24.05.2019 um 21:27:

es gibt die Falkfaltung, diese zerschlitzten Pläne, noch zu kaufen, ja

ich mochte aber immer die Standardfaltung lieber, das komplett ausbreiten ohne Löcher und ggf. selbst anders einen aktuell benötigten Ausschnitt nach vorne falten war/ ist meine bevorzugte Methode
ich mag den Überblick auf die Zusammenhänge, komme auch heute noch deshalb mit den digitalen Maps am Handy nur schlecht und mit unzufriedenen Gefühlen klar.
Jede Art Papier-Karte, auch die falkpatentierte Spezialvariante ist/ wäre mir jederzeit lieber als das.

(...)
ich nehme aus den Bücherschränken die uralt-Karten aus mir unbekannten Ländern mit, und ja, mir gibt das was, auch wenn sie natürlich in Details veraltet sind

falls eine/r also Papier-Stadtpläne oder Landkarten in Hände abgeben möchte, die sie echt wertschätzen und im Fall der Stadtpläne ggf. auch noch ganz reell zum/ beim Rumlaufen benutzen...

... -> dann darf die*der-jenige sich gern bei mir melden :-))

11.10.2019 20:02
HiddenNickname

achja, der Stand in der "creste di gallo" (-Nudeln) - Such-Sache ist, daß ich voller Hoffnung einen weiteren italienischen Supermarkt auf'm neuen Arbeitsweg erspäht habe, nach den blauen Homohasser-Schachteln rote Tüten mit Getreideähren/ Agrarlandschaft in gelblich mittig - und ich dachte: yeeeah, "riscossa"!! (Firma, die die Hahnenkammform-Nudeln hestellt/ im Programm hat) - die Tütenoptik ist echt praktisch identisch, nur die Landwirtin/ Erntegöttin?? fehlt... aber der Name, der draufstand, war "divella" und das Gesuchte nicht bei dieser und nicht bei den anderen Marken :-/

da der ikea-Thread ja auch gelöscht ist, hier also nochmal an alle:
wer in nrw, am besen vrr-Gebiet, aber auch Köln oder Niederlande oder Berlin :-) oder wo immer sonst, außer in Italien selbst (wobei, auch das wäre durchaus interessant!) ein Geschäft kennt, das Creste Di Gallo - Nudeln verkauft, laßt es mich doch bitte wissen, wo das ist :-D

editiert am 11.10.2019 20:12 Beitrag melden Zitatantwort
12.10.2019 19:17
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.10.2019 um 20:02:

da der ikea-Thread ja auch gelöscht ist, hier also nochmal an alle:
wer in nrw, am besen vrr-Gebiet, aber auch Köln oder Niederlande oder Berlin :-) oder wo immer sonst, außer in Italien selbst (wobei, auch das wäre durchaus interessant!) ein Geschäft kennt, das Creste Di Gallo - Nudeln verkauft, laßt es mich doch bitte wissen, wo das ist :-)

ist das eventuell eine Option?

https://www.italia-import [...] nenkamms

12.10.2019 19:30
HiddenNickname

Im Sommer auf St.Pauli wollte ich nen Stadtplan im Kiosk kaufen.
Der Blick des Inhabers war unbezahlbar!

13.10.2019 20:36
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 12.10.2019 um 19:17:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb:

ein Geschäft kennt, das Creste Di Gallo - Nudeln verkauft

ist das eventuell eine Option?

https://www.italia-import [...] iosi-cre ste-di-gallo-no49-nudeln-in-form-eines-hahnen kamms

OOHJA !!
das ist genau das, was ich suche - die Form, die ich meine u. die Firma& Verpackung, die ich bisher auch kannte/ hier bekommen hatte UND es ist ein richtiges, betretbares Ladengeschäft!

vielen, vielen Dank!

:-) :-)

08.12.2019 12:54
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 24.05.2019 um 19:57:

und für (gegen) was ist eigentlich die blaue (rau(h)e) Seite vom Radiergummi?

Gedacht war sie mal zum Entfernen der Radiererspuren. Deshalb ist sie rauher, verursacht aber auch weniger Abrieb.
Tinte kann man damit zwar auch entfernen, das Papier ist dann allerdings auch weg.

08.12.2019 12:59
HiddenNickname

ja, das letztere hab'sch gemerkt^^

echt jetzt, Entfernen der Radierspuren?
darauf wär'ich nie gekommen

08.12.2019 14:00
HiddenNickname

:-D so, da ich immer versucht bin, den aktuellsten Stand der Creste-di-gallo-Pasta-Suche hier zu verkünden und das voll doof wäre, wo doch Cacil extra einen Nudeln-Thread eröffnet hat, hier die Adresse des

PASTA-THREADs:
https://de.lesarion.com/f [...] ;block=1

editiert am 08.12.2019 14:05 Beitrag melden Zitatantwort

Thema abonnieren antworten

1 | Seite: 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<