|
|
Forum » Kummerkasten » Threadhäng grad ganzschön in der kurve..
19.03.2010 00:05
HiddenNickname
0 Ohje, ich weiß echt nicht, ob ich mir einen Gefallen damit tu, das hier zu veröffentlichen, aber was soll`s, ich riskier`s einfach und versuche das Ganze mal auf den Punkt zu bringen. Ich war 2 Jahre mit einer Frau liiert, die ich sehr liebte. Wir leben im Moment noch zusammen, aber sie hat sich im Mai letzten Jahres von mir getrennt. Wie dem auch sei, das war einmal, ich liebe sie nicht mehr und möchte sie auch um`s verrecken nicht zurück. Die Beziehung war nicht besonders lang, aber sehr intensiv, wir haben Zukunftspläne geschmiedet - von heute auf morgen wurde daraus eine "Fernbeziehung" (aus Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte), es war aber eine räumliche Trennung auf Zeit, ich hab also Gas gegeben, "das Ganze" aufrecht zu erhalten..sie Anfangs auch..das Blatt hat sich aber bald gewendet. Sie wurde mir immer fremder und irgendwann, hat sie mich von heute auf morgen eiskalt abserviert. Das aber nur am Rande, darum geht`s am Ende garnicht mehr.. Seit Anfang Dezember lebt sie wieder in unserer gemeinsamen (damals, mittlerweile bin ich Hauptmieter) Wohnung, sie hat seit ein paar Tagen auch ihre eigene - kann aber noch nicht einziehen, weil sie im Moment noch nicht das Geld hat sich neu einzurichten, kann noch bis zu 6 Wochen dauern, ist auch nicht das Problem, das Ding ist: ich bin total eifersüchtig!! Wir hatten heute das Thama "neue Partner" - sie arbeitet in der Gastronomie,ist sehr kontaktfreudig und hat mir heute eröffnet, das es durchaus sein kann, dass sie in absehbarer Zeit jemanden neues kennenlernen könnte, der ihr Interesse erweckt - da ist mir plötzlich alles aus dem Gesicht gefallen.. Natürlich hat sie das Recht sich neu zu verlieben, aber ich bin mir sicher, sie geht davon aus, dass ich sie zurück möchte (aufgrund meiner Eifersucht, über die wir auch ganz offen sprechen) - warum tut sie mir das also an? Ich habe mir wegen dieser Eifersucht oft die Frage gestellt, ob da nicht doch noch Gefühle sind - das kann ich definitiv ausschliessen! Zumindest keine positiven - ich verachte sie für vieles. Aber ich habe sie vor nicht allzulanger Zeit gebeten, Rücksicht zu nehmen und die Füße stillzuhalten, solange wir zusammen wohnen, ich möchte das einfach nicht mitbekommen..ich denke, das ist mein gutes Recht. DER PUNKT IST: warum bin ich eifersüchtig?! Bei der Vorstellung, sie verliebt sich wieder brennen mir die Sicherungen durch! Aber ich will sie doch garnicht mehr..warum gönne ich ihr nicht ihr "neues Glück" wie sie offenbar mir? Ich habe dieses Thema zur genüge mit Freunden/Bekannten durchgekaut, aber deren Rat ist erschöpft.was soll ich jetzt machen? Wir verstehen uns soweit ganz gut, teilen weitestgehend unsern Alltag, haben verschiedene Bekanntenkreise - verbringen dennoch viel Zeit miteinander.. Ich wünschte mir, sie würde etwas Rücksicht nehmen, kann (und will) das aber nicht immer wieder artikulieren..verlange ich eurer Meinung nach zu viel? Sie kann ja ihr Leben leben, aber dann soll sie doch verdammt noch mal die Konsequenzen ziehen, ihre Sachen packen und meinetwegen auf ner beschissenen (ist nicht wörtlich zunehmen) Matratze in ihrer neuen whg. schlafen..ich will sie nicht "rausschmeissen", wie bring ich ihr das schonend bei?! Ich möchte nicht SIE bestrafen, sondern MICH schützen. Ich dachte, wir könnten wenigstens ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen, aber das Thema ist wohl gegessen - wegen meiner buchstäblichen, (mir unbegründeten) Eifersucht. Was soll ich jetzt machen? Freue mich über konstruktive Beiträge!
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
19.03.2010 15:01
19.03.2010 14:54
19.03.2010 02:24
HiddenNickname
0
19.03.2010 02:05
19.03.2010 02:01