Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

kurze frage(n)

07.02.2012 00:37
HiddenNickname
0

Hallo erstmal zusammen!
Also ich bin ganz neu hier in diesem bemerkenswert interessanten Forum und *äh* auch so ziemlich total neu..

Da brennen mir aber ein paar kleine Fragen auf dem Herzen, doch vielleicht zunächst die Vorgeschichte (die wird etwas länger ):
Mir ist das zum ersten Mal passiert und.. - es kam unerwartet.
Vor einigen Monaten habe ich jemanden in einer anderen Stadt kennengelernt, während ich beruflich dort zu tun hatte. Wie soll ich sagen, ich hab die Frau gesehen und es hat mich, ehrlich gesagt, total umgehauen. Vom ersten Augenblick alle Symptome von akuter Verliebtheit - Herzrasen,Knie weich werden, Stottern, Rot werden. Es war einfach *WOW*, zweiter Gedanke "SHIT, es ist ne Frau", dritter Gedanke "was solls".
Kurz um, zwischen uns war jedenfalls was - intensive,laaange Blicke, schüchterne Gespräche, die Nähe des anderen suchen. Nach unerträglichen Wochen hab ich dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und sie auf nen Kaffee angesprochen. Sie sagte sofort zu. Und das Date war für mich die totale Katastrophe. Also *grien* nicht wegen ihr. ICH war zu nervös. Wobei ich das Thema Exfreundin leicht störend/schockierend fand, aber in meinem Zustand war das fast egal, hab auch nur Stuss gequatscht.
Naja, den weiteren Kontakt hatten wir dann mehr per Internet und Telefon, da mein Aufenthalt kurze Zeit später beendet war. Der Kontakt war gut und offen, bis kurz vor dem zweiten Treffen. Sie zog sich plötzlich zurück, schrieb immer seltener. Alles ohne offene Begründung, aber das Treffen sagte sie vorerst nicht ab. Ich war zugegeben verstört und hab diesem auch Ausdruck verliehen, woraufhin sie dann alles absagte und den Kontakt beendete,als ich schon vor Ort war. Verdammte Axt.

Nun, ich hab getrauert, geflucht, spekuliert, diskutiert, versucht zu vergessen. Rein rational war es sowieso irgendwie unmöglich. Und ich bin reflektiert genug, mir die Dinge nicht schön zu reden.
Möchte auch gar nicht von Euch wissen, wie ich mich jetzt nennen muss Das ist mir herzlich egal.
Meine bisherige heterosexuelle Lebensführung und diese "neue" Erfahrung habe ich ausreichend überdacht. Es ist, wie es ist. Familie und Freunde fanden das unglaublich lustig, aber im positiven.

Jetzt aber.
Mich beschäftigt immer noch folgendes (abgesehen davon, dass sie mir nicht aus dem Kopf geht *fg*):
1. Wie ist es möglich, erst so ein Interesse an jemandem zu haben und dann so plötzlich den Rückzug anzutreten? (Ich will gar nicht ausschliessen, unschuldig daran zu sein, aber...wenn ich grundsätzlich aus welchem Gründen auch immer, kein Interesse an jemandem habe, warum nehme ich dann vorher eine Einladung überhaupt an?)
2. Nach langer Funkstille habe ich entgegen meines Verstandes doch nochmal ein Lebenszeichen gegeben, bisher gestraft mit Ignoranz. Hoffnung kann ich begraben, oder?
3. Ich möchte niemandem jetzt zunahe treten, aber gibt es eine Art "Verhaltenskodex" unter Frauen? Ich frage mich das nur, weil ich nicht weiss, ob ich mich nicht einfach falsch verhalten habe und womögliche "Signale" nicht korrekt interpretiert habe.

4. Danke für die Geduld und´s Lesen und womögliche Gedanken, die mir vielleicht eine weitere, andere Perspektive geben können )

0

07.02.2012 21:11
07.02.2012 20:55
07.02.2012 20:54
07.02.2012 20:35
07.02.2012 01:17
07.02.2012 01:10
07.02.2012 01:04

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<