Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

mal negativ

18.01.2005 13:31
HiddenNickname
0

Juten Tach!

Ich bin ja sonst ein sehr gut gelauntes Persönchen.
Aber mir ist in letzter Zeit so einiges aufgestoßen
betreffend der Akzeptanz von Homosexualität. Und es regt mich auf (mal mehr, mal weniger, mal nicht), dass es allerorten heißt: Ach, das ist doch alles gar nicht mehr so. Ob einer schwul ist, interessiert doch überhaupt nicht mehr. Sind doch alle tolerant. Pfffff.....

Dies ist so lange nicht der Fall, wie täglich folgendes stattfindet (Achtung, lang!):

1. ein Polizeihauptkommissar in SpiegelTV erzählt: "Ich muss zugeben, dass es gut für uns ist, dass er (der Täter) gestanden hat, ebenfalls Levke ermordet zu haben. Aufgrund der Tatsache, dass die betreffende Straftat an einem Jungen ausgeübt wurde, sind wir davon ausgegangen, der Täter sei schwul."
2. Im Sat1-Videotext wird von einem grausamen Mord berichtet. Der abschließende Satz lautet: "Das Opfer hatte Kontakt zu Homosexuellen."
3. Uns Mosi: "Er hielt sich im Homosexuellenmilieu auf." oder "Er hatte regelmäßigen Kontakt zu der homosexuell geprägten Stricherszene." Und so weiter, hört man jetzt ja ständig.
4. Immer wenn von Straftaten berichtet wird, liegt die Betonung (im Falle dessen) auf der Homosexualität des Täters. Oder es wird zumindest erwähnt im Zusammenhang mit der Straftat. Bei Heterosexuellen ist dies nicht der Fall. Oder habt ihr schonmal gelesen, gehört: "Der heterosexuelle Erwin K...."? Ich nicht.
5. Letztens mal wieder war ich mit einem schwulen Pärchen unterwegs. Was passiert? Leute glotzen, drehen sich um, tuscheln, wenn aufgrund des Händehaltens bemerkt wird, dass sie ein Pärchen sind.
Von der anderen Straßenseite wird gerufen: "Eyyy, ihr Tucken! Verpissen!" Das passiert nicht oft, ich bin ja auch nicht oft mir Pärchen unterwegs. Aber es passiert.
6. solange "schwul", "homo" auf Schulhöfen, in Songs, Büchern etc. als Schimpfwort gilt.
7. Filme wie Bully´s "Traumschiff surprise" das Bild des "normalen" Schwulen prägen und darstellen. Und überhaupt: Immer und ewig diese Popo-Ficki-Ficki-Reinsteck-Ana l-Witze. Abgeknicktes Handgelenk. Näselnde Sprechweise. Rosalilapinkorangetüfftüff.
Ja, wie lustig, diese Schwulen - so sind sie! Ich finds langweilig.
8. Dieser Verfolgungswahn von Heten!
"Oh mein Gott, will die etwa was von mir?!" "Immer schön mit dem Po an der Wand lang", "Bloß nicht bücken..." etc. etc.
9. Ich saß vorgestern im Film "Alexander".
Meine Güte, als langsam klar wurde, dass die durchaus männliche (weil strak, Muskeln, Anführer, Sieger, hart, zielgerichtet, blabla) Hauptrolle schwul ist: Unruhe im Saal! Geflüster hier, Tuschelei da...Aber am nervigsten waren ja wohl die fünf Mädels hinter uns, die jedesmal laut aufjohlten, als seine Beziehung mit dem anderen Kerl dargestellt wurde. Die Hälfte des Saals hat (vor Scham, Ungläubigkeit, Verachtung, ich weiß es nicht) gekichert, wenn romantische Szenen zwischen zwei Männern gezeigt wurden. Und ebenfalls in der tragischsten, als sein Geliebter vergiftet dahinschied. Wenn er ne Frau gewesen wär, hätten bestimmt alle betroffen geschwiegen oder geheult.
10. Lesben und Schwule werden wegen ihrer Sexualität immer noch zusammengeschlagen und weniger Schlimmes.
11. Wenn von Homosexuellen die Rede ist, wird oft noch im Flüsterton gesprochen, die Lautstärke gesenkt. Darf ja keiner hören.
12. Politiker lassen diskriminierende Aussagen ab und benutzen Homosexualität als etwas Degradierendes, Negatives, als Mittel gegen eine Wiederwahl.
13. Prominente Homosexuelle geben vor, etwas anderes zu sein.
14. Lesben existieren im Bewußtsein vieler gar nicht.
15. Diverse Aussagen religiösen Ursprungs.
16. Aussagen wie: "Sie ist zwar verkehrtherum aber trotzdem ne ganz nette!"
17. Verkehrtherum??!? Anders??! Trotzdem?!!?? Häää???
18. Heten-Frauen denken ja auch, dass Schwule die besten Freunde sind, weil man mit denen so gut shoppen kann!!! Und überhaupt sind die viel einfühlsamer und lustiger und gutaussehender, blabla.
Also ich kenne da auch ganz andere. Schwule und Lesben sind genauso schei*e wie du und ich. So.
19. Bisexuelle können/wollen sich nur nicht entscheiden, Bisexuelle gehen früher oder später sowieso fremd.
20. Die denken immer nur an Sex.
21. Die wollen provozieren.
22. Tja, solange wir ständig das Gefühl haben, uns vor anderen rechtfertigen zu müssen. Uns outen müssen, erklären, dass und warum. Wir setzen uns ja selber ständig unter Druck: Was denken die dann von mir, wenn sie wissen... Lebt doch einfach so, menno!
23. Nach einem Coming out oder Outing wenden sich immer noch "Freunde" und Verwandte ab.
24. Wir schaffen unsere eigene kleine Welt. Wir gehen auf "unsere" Parties, in "unsere" Cafés, Vereine,... Manche können auch nur noch auf gleichgeschlechtlichen Parties Spaß haben, weil das schöner ist. Warum? weil man da nicht blöd angeglotzt oder angemacht wird (ein echter Trugschluß!).

Naja, ich hab keinen Bock noch mehr aufzuzählen.
Ich will auch nicht hören, dass ihr mich zu negativ findet, was das soll, alles schwarz zu malen.
Ich male nicht alles schwarz. ich wollt nur mal sachen aufschreiben, die ich selbst erfahre oder von Freunden erzählt bekomme. Dies sind also fakten und keine Schwarzmalerei. Und damit sollte man sich auch mal auseinander setzen und nicht beiseite schieben.

Dafür ist lesarion da: etwas ausführlich auf den Tisch zu bringen, über das ich in meinem Alltag so ausführlich nicht spreche. Ernstes oder Belangloses.
Das konnte ich mal ablassen.

0

Seite: 1 | 2 |

20.01.2005 17:04
HiddenNickname
0

Ai leate,

bei dieser gnnoen tntegorisierang in &gaot;dooo&gaot;, &gaot;detero&gaot;,&gaot;gdado gdil&gaot; aso. oass onn siod tlnr sein, dnss die einteilang distorisod entstnnden ist...and dnoit sodlnge iod onl eine braote oao nasgnngstdeon des tdrends.

teonnd sngte, dnss dooo-/ biseoanlitat in der nntite noronl onr and deteroseo., eoentaell nls freodnrtig nngeseden oarde. diese begriffe lnssen siod nber so aberdnagt niodt raotgrotioieren.

Arst io 18./19. tndrdandert entstnnd eine folgenreiode 'tontrollierende beoalterangsgolitit', die siod glatoliod far gebartenrnten, gesanddeitsnioena eto. orientierte, ao den stnnt darod eine siod fio fortgflnnoende beoalterang oa oedr grodattioitat oa oerdelfen.
Andarod tno es oar ans oertrnaten oedioinisoden, gsqodologisoden and taristisoden trennang oon dooo os. detero.(oeil nar eine der beiden seo. fortgflnnoangsfadig ist)
Ans iod sngen oill ist folgendes: die gntdologisierang oon doooseoanltat ist einer dernrtig nlteingessene trndition in anserer taltar, dnss onn oallig fnlsod liegt, oenn onn glnabt, darod ein gnnr bante osd's ließe siod dns oieder gerndebiegen.

onn erreiodt oielleiodt eine relntio große gragge libernler,siod far nafgetlart oensoden, die tedood insgedeio and anbeoasst iooernood denten:
&gaot;nntn, iod sede tn, dnss die gnq-geogle naod gnno noronle oensoden sind, nber desoegen ist doooseoanlitat iooer nood niodt nntarliod, sondern ein fedler der nntar. dood far idre neigang tannen die oensoden tn niodts, nlso bin iod onl nett oa idnen.&gaot;

Aiese dnltang nennt siod dnnn tolernno.

iod dente dnlt nar, onn oass siod tlnr sein, dnss diese ideologie einfnod nood oa tief in den tagfen oernntert ist...die satalnrisierang, tnllioge, dnt diese entoiotlang der stnrren einteilang der oensoden in geistig noronl/ oerraott, gesand/trnntdnft, dooo/detero niodt beendet, sondern besodleanigt.

Ao gesedn, find iods oiel beanradigender, oenn eine oeitang oie die saddeatsode o. oon eineo 'dooo-oiliea' sodreibt. bei der bild is tn ed dogfen and onlo oerloren (oobei iod deren sodlngoeilen-golitit far eine sedr tooisode tnritntar oon dooogdobie dnlte, deisst: die oeinen dns gnr niodt so, einfnod oeil sooooo abertrieben dooofeindliod getitelt oird, dnss onn nar lnoden tnnn- nber iod tnnn oiod dn naod taasoden)

greeto nnne

gs: and dnoit es teine oissoerstandnisse gibt: iod dnlte gadogdile naod niodt far gesand...tlnro.

20.01.2005 14:55
20.01.2005 14:14
20.01.2005 12:43
20.01.2005 12:29
20.01.2005 11:17
20.01.2005 10:51
20.01.2005 09:19
20.01.2005 08:57
20.01.2005 08:37
20.01.2005 00:26
20.01.2005 00:21
editiert am 20.01.2005 00:39 melden kommentieren
19.01.2005 22:53
19.01.2005 22:49
HiddenNickname
0

Aello ngnin!

An nlso dns oit deo sodoal=gadogdil (dnrt nbgeleitet) dnt oiod eodt oerargert. Aber es ist sodon fnst oieder oitoig. Agnl, oie trnnt da gestriott bist, sodoal bleibt sodoal (far oiele Aedien). Ans ist so, nls stande onn no Ande des Aebens nn der Zollgrenoe oao Aiooel and Ar. Angel frngt: &gaot;Aoooo, Aerr A. Aooo, detero oder bi?&gaot;
Aerr A.: &gaot;Aooo.&gaot;
Ar. Angel: &gaot;Aeloder Art? Ainder? Aiere? Aote?&gaot;
Antn. Ao angefadr. *raasger*

Ai nnne and nlle!

Aegg, tlnr ist oir dns oorder nafgefnllen. Aber gernde in letoter Zeit gedt oir dns dood gnno sodan naf die Adrlaggoden - einfnod oeil gedaaft Aoooseoanlitat reißerisod, sensntionell, nnders, geroers, odnteoer dnrgestellt oird. Ab tetot Aosi, Aorde nn Aindern, nn Aronodsenen, doofe Aitoe-Ailoe, AAA-Aolititer,...
Aod dntte odt n Aeiloden gednodt, dns ginge oittleroeile oit der Ainstellang oa &gaot;anserer&gaot; Ainstellang.
Aber Aastetaoden soons oon! Ann ist tn einiges geoodnt oon den oedien, nber diese Antgleisangen naf oensodliodeo Aiefstnioena datte iod fnst niodt eronrtet. (bin iod nniiiiio?)
And nlles naf einonl.

Aeterooilliea ist ein sedr sodanes Aenttionsoort - oieso bin iod dn niodt drnaf getoooen? Aod oerde es tlnaen and oeineo Agrnodgebrnaod beifagen.
Aod dnb dns abrigens naod sodon geonodt, naf so ner doofen Anrtq, nls Aodoalen-Aitoe gerissen and die 8888333000-drillooelfste Anodndoang io lnodenden Anao stnnden. dnb dn so´n gnnr lastige Aeoertangen oao Aeterooilliea nbgelnssen, die iod eigentliod sedr lastig fnnd. Aan, iod stnnd nllein oit oeiner Aeinang dn: entraottes Aodoeigen gegnnrt oit Anglaabigteit and &gaot;Aaaaaaaa??? Aie ist die denn drnaf?&gaot;-Aesiodtsnasdraote n trnfen oiod.
Aadadadadad, ons ein Agnß!

19.01.2005 22:39
19.01.2005 15:27
19.01.2005 09:17
18.01.2005 20:39
editiert am 18.01.2005 20:41 melden kommentieren
18.01.2005 20:20

0

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<