Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

mein entenbahnhof

27.08.2010 16:55
HiddenNickname
0

kennt ihr das auch? momente in denen ihr mehr seid? in denen ihr mehr zu leben scheint? und ich rede jetzt mal nicht von sex, nein.. momente in denen ihr denkt, mein leben ist ein film und ich krieg es nur manchmal in ganz besonderen minuten mit, oder, mein leben ist nur ab und zu so ein film und was für ein glück, ich kriegs immer mit? wie auch immer..ein tag unter dieser brücke im regen kann grad der schönste platz auf der welt werden..nur ich und die luft um mich rum die ich alleine atme..und n tuborg vom aldi in der hand..zu beobachten wie es tropft, von den schmuddeligen eisenträgern unterm hüxterdamm, zwei möwen die auf einem steg sitzen, denen der regen gar nichts ausmacht, die zwischendurch mit den flügeln schlagen..und ich steh da, regengeschützt unter besagter brücke, hör musik über die dinger im ohr..song of the wind von santana und suite #1 for solo cello in g-major von bach..und ich denke, dieser moment ist ganz alleine für mich. eine entenfamilie schwimmt vorbei, an die 20 stück, alles weibchen wie es aussieht, kein grünbuntes protziges männchen dabei, alles enten die sich in ihrer erdfarbenen gleichheit stolz genügen..drei als patrouille voraus, und als sie unter der brücke sind, fliegen alle wie auf kommando los, direkt vor meinen füßen sozusagen, tränen machen sich in meinen augen breit..eine ente bleibt zurück, eine einsame ente, ganz allein, die family ist gestartet, sie dümpelt einfach unter der brücke vor sich hin, ich denke..ahh, eine außenseiterin? die denkt, is mir doch wurst wenn die alle starten, ich bin froh mal meine ruhe zu haben? oder ist sie die einsame, die gern anschluss hätte? die sich nicht traut mitzufliegen? ich sympathisiere mit ihr, egal was sie denkt..sie guckt den anderen noch nach und macht auf einmal kehrt, schwimmt zurück. ich denke, ja, ente! gogogo! geh deinen eigenen weg! aber dann, sehe ich das nächste entengrüppchen aufschließen, wieder an die zwanzig! ich denke, mönsch mach ich hier entenstudien oder was? also die nächste familie kommt angeschwommen und wieder dasselbe spiel, diesmal zwei voraus, der rest hinterher..und wieder direkt vor meinen füßen unter dieser tropfenden brücke, heben alle ab und....eine bleibt wieder zurück! aber nicht dieselbe wie beim ersten mal..ich bin platt..entenkosmos..und ich weine..ja, tränen laufen meine wangen runter, weil ich seh wie schön alles ist, wenn man nur guckt..so schön, und alles mit dieser musik aufm ohr....ich bin so dankbar für mein leben, und meine lieblingsmusik ist der soundtrack dazu..ich bin gern allein, lass mir mein kino vorführen und doch..möchte ich meiner liebsten, meiner gefundenen, meiner edelsteinigen, genauso raren verwandten meiner süßen momente, dies alles übermitteln können, will sagen können guck mal. aber worte sind zuviel..nur gucken, nur sie mitnehmen und den finger auf ihren mund legen und pscht machen, und dann zusammen dastehen und nix sagen, nur gucken, nur fühlen, nur denken, und den eigenen roman im kopf sich vorlesen lassen. wenn man genau hinhört wird da was erzählt..

editiert am 27.08.2010 20:11 melden

0

30.08.2010 15:31
30.08.2010 15:23
28.08.2010 23:25

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<