|
|
Forum » Kummerkasten » Threadmeine mitmenschen nerven!!! -.-
16.09.2010 00:41
HiddenNickname
0 wie der titel schon aussagt, bin ich übels genervt von meinen mitmenschen. es fängt damit an, dass meine mutter und ich einen sinnlosen zoff über ihr liebesleben haben. seit einer woche geht das schon so, dass sie meint mich damit volllabern zu müssen, dass sie sich nicht entscheiden kann. wenn ich sie darauf aufmerksam mache, dass es mich im grunde nichts angeht, kommen da so sprüche á la "ach du bist alt genug um das zu erfahren und mir einen rat zu geben". gebe ich ihr ratschläge, ist das auch falsch! dann geht das gezicke los.in der schule geht das theater dann weiter... im grunde komme ich mit dem momentanen schulstoff und den anforderungen gut klar. wir arbeiten oft in gruppen zusammen, was ja nicht so schlimm wäre. wäre da nur nicht das problem, dass meine klassenkameraden die ganze zeit über alles andere, nur nicht der vorgegebenen aufgabe, quatschen müssen und einige meinen, nichts zur gruppenarbeit beitragen zu müssen. es nützt leider nichts, sie darum zu bitten vernünpftig mitzuarbeiten oder sich bei einem lehrer zu beschweren, denn kurze zeit geht's von vorne los. und wenn ich dann sagte, dass mich das stört, bin ich dann die übereifrige streber-zicke, die besser sein will als alle anderen. so meine klassenkameradin, die psychisch einen an der klatsche hat. wenn ich mich verteidige, indem ich sage, dass ich nicht auf irgendeinen konkurrenzkampf, sondern einer guten zensur für uns alle aus bin und sie ja gerne gehen kann, wenn sie den anforderungen nicht gewachsen ist, fängt die an zu heulen. und wer ist dann wieder mal der arsch der nation? ICH, natürlich! dementsprechend bin ich dann so demotiviert, dass ich irgendwann echt kein bock hab, irgendwas zu machen und nur widerwillig meine aufgaben in der gruppenarbeit erledige. dieser stress hat auch negative auswirkungen auf mein selbstbewusstsein. egal was ich mache, es ist alles falsch. dies führt dazu, dass ich eine nullbock-einstellung habe und mir gleichzeitig aber noch sorgen mache. manchmal staut sich was auf oder es tauchen spontan probleme auf, die ich umbedingt schnell beseitigen muss. bei dem ganzen kram kommen entspannte momente viel zu kurz, ich bin nur noch launisch, zickig, flirtfaul, unorganisiert und lustlos. ich vernachlässige mich und meine bedürfnisse, irgendwie. und vorallem vermisse ich die person, die ich vorher war: selbstbewusst, sorglos und immer gut gelaunt. ich wollte es einfach mal los werden und freue mich natürlich über eure ratschläge, wie man mit dem stress zurecht kommt.... lg leona
0
![]()
16.09.2010 01:32
16.09.2010 01:10
16.09.2010 01:06
16.09.2010 00:51
0
![]() |
|