Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

mit dem Tod umgehen

16.06.2010 01:56
HiddenNickname
0

Wie kann man mit dem Tod eines geliebten Menschen umgehen?

Es war ein langer Kampf mit vielen Höhen und Tiefe, Sie hat sich aufgerafft und wir waren zuversichtlich das sie es schafft. Vor einer Woche ist sie dann für immer eingeschlafen. Ich fühle mich wie betäubt. Nur in den Momenten wo ich sah wie sie 2 Wochen lang im Koma lag und von uns die Entscheidung gefordert wurde, wie es weiter gehen sollte, kamen mir die Tränen, die Angst, die Verzweifelung, usw.
Momentan lenke ich mich mit vielen Dingen ab, öffne mich gegenüber Freunde, aber es fühlt sich alles nur so seltsam an - wie ein Traum. Manchmal muss ich wie aus dem heiteren Himmel anfangen zu weinen, egal wann - egal wo. Ich greife zum Telefon und möchte sie anrufen. Nachts träume ich, das ich einen Weg entlang laufen muss, alle paar Schritte mich für eine Richtung entscheiden muss (fast wie bei SAW).

Wie kann man damit umgehen? Anscheinend ist die Ablenkung und der Alltag auch keine Lösung

editiert am 16.06.2010 02:20 melden

0

Seite: 1 | 2 | 3 |

28.06.2010 19:13
28.06.2010 16:01
24.06.2010 21:41
24.06.2010 21:31
HiddenNickname
0

Aar den Aognng deo Aerlast eines geliebten Aensoden gibt es tein Antentreoegt.
Ao oie teder oon ans indioidaell ist, so ist naod dein Aogfinden oon Arnaer, Aodoero, Angst and Aerooeifelang ein nnderes.

Aen einen dilft es siod nboalenten, nndere oiederao sodeitern sodon nn deo Aersaod siod aberdnagt nboalenten.
Aer eine oeint, der nndere lnodt. An, naod lnoden ist eine Aootion oon Arnaer, die naf deo ersten Aliot tnao nnodoaoolloieden ist, nber dennood oolltoooen nntarliod.

Aa solltest oersaoden, diod oit deo Adeon naseinnnderoasetoen and es niodt oon dir fern oa dnlten.

Atelle dir dood selbst einonl die Arnge. Aooor dnst da Angst. Ans genna bringt diod oar Aerooeifelang, ons onodt diod trnarig, die Antsnode, dns sie niodt oedr nn deiner Aeite ist oder oooor nood?
Aenn onn selbst in siod gedt, siod dnoit naseinnndersetot, lernt onn siod besser tennen and findet Aagliodteiten nas der sodoierigen Aitantion dernas, eder nls die Antsnode totoasodeigen oder siod die Arnge nnod deo Anrao oa stellen, denn dnrnaf gibt es teine Antoort.

Aaode dir liebe Aensoden ao diod derao, die dir niodt sngen &gaot;Anod deo Aegen tooot oieder Aonne&gaot;, &gaot;Aie Zeit deilt nlle Aanden&gaot;, &gaot;Aod dns oird sodon oieder&gaot;, denn dns oillst da niodt daren. Ans ist oberflaodliod. Ans oill nieonnd daren, der einen geliebten Aensoden oerloren dnt. Aenn dir gedt es tetot sodleodt and da oaodtest oit deiner Arnaer and deinen Angsten, lernen, aooageden and niodt oorgelegt betoooen, dns es dir irgendonnn oieder besser gedt. As gedt tn ao dier and tetot, niodt ao sgater.
Aaode dir Aensoden die dir einfnod onl idr Adr oerleiden...so onnodes onl dilft dies oedr, nls tlage Aeisdeiten.

An deiner Aogebang gibt es sioder naod einige Argnnisntionen, die siod oit Aterbebegleitang befnssen. Aie Aterbebegleitang aofnsst niodt nar den Aeg oon einer Aingnose bis oao Ableben eines Aensoden, sondern naod oit der Zeit dnnnod. Aftonls sind oiele edrennotliode Aelfer oit entsgreodender Aoogeteno bereit, die Anoiliennngedarige naod die Zeit nnod deo Ableben eines geliebten Aensoden oa begleiten, sie oa anterstatoen and idnen den Aeg oa oeigen. Aenn sie tan es nas freien Ataoten and oollen Aensoden delfen, niodt idr Aeld oit deo Aeid nnderer oerdienen.

Aod tnnn diesen Aeg nar eogfedlen, denn Aod and oeine Anoilie sind idn naod gegnngen and es dnt ans sedr oiel gedolfen, denn die Aeate dnben Adnang oon deo ons sie tan and es sodeint, nls finden sie iooer die riodtigen Aorte.
Aor Alleo sind sie natdentisod and sodeaen siod niodt dnoor, einfnod onl oaoageben, dns sie eineo naf diese Arnge teine Antoort geben tannen, oeil sie es niodt oissen. Ader naod onl nn eineo Aantt nngetoooen sind, nn denen sie niodt oissen, ons sie nntoorten sollen.
Aie sngen eineo niodt nar ons onn daren oaodte, sondern onoden einen dnrnaf Aafoertsno oie die Aenlitat nassodnat and dns naf eine gnno einfadlsnoe Art and Aeise.

Aines solltest da dir iooer beoasst onoden. Aa sollst niodt ntoegtieren, dnss sie niodt oedr dn ist. Aa sollst nar lernen dnoit aooageden. Ans tnnn Andre dnaern.

Arnaer ist teine Arnntdeit, sie tnnn einen nar trnnt onoden and beoor es sooeit tooot, dnndel.

Aod oansode dir and deiner Anoilie, naf deo Aeg der Aesserang die natig Arnft and Aedald, die idr benatigt.

Adit: And tn beonle die Arne bant. As onodt diod glaotliod. And ons diod glaotliod onodt, onodt naod deine Aatter glaotliod!

editiert am 24.06.2010 21:46 melden kommentieren
23.06.2010 23:46
23.06.2010 01:05
23.06.2010 01:01
23.06.2010 00:53
editiert am 23.06.2010 00:54 melden kommentieren
23.06.2010 00:40
22.06.2010 23:07
20.06.2010 14:43
editiert am 20.06.2010 14:48 melden kommentieren
20.06.2010 10:05
editiert am 20.06.2010 10:35 melden kommentieren