Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

...nur mit den besten...

19.10.2017 17:44
HiddenNickname
0

habe gerade hier irgendwo gelesen:
"ja, es stimmt- ich gehe nur mit den besten ins bett!"
ohne jetzt über das spannungsfeld zwischen superlativen & momenthaftigkeit sinnieren zu wollen, komm' ich doch nicht umnin mich zu fragen:
wenn wir quasi von natur aus nicht anders können als in einer kette von momenten, also situativen lebensausprägungen, zu existieren, macht das dann aus jeder gelegenheit, nur weil sie sich realisiert hat, also aus dem wust latenten potenzials ins manifeste hervorsticht, gleich 1 verdammten superlativ?!?!?
oder andersrum: was genau determiniert superlative, angesichts der tatsache, dass wir ja wohl alle mehr oder minder an eben das gebunden sind, was uns das leben, von moment zu moment, vorsetzt, ohne jetzt massiv die wahl zwischen x paralleldimensionen zu haben (die vergleiche ja wohl erst echt möglich machten...) - gut, vielleicht bin ich auch einfach überzeugt davon, dass mein lateinlehrer recht hatte, der meinte, der komparativ wär' schlicht machtvoller...-
aber selbst dann: woher weiß 1 mensch, was wirklich "besser" ist
(ich nehme an, die autorin des satzes setzte "gut" mit "attraktiv" gleich...- was ja dann hieße: was eine_n stärker anzieht ist besser...- wogegen es glaub' ich - nicht nur von systemischer & psychoanalythischer seite EINIGES an argumenten vorzubringen gäbe...)????!!!?
oder ist das alles 'ner sache der abgenudelten (spiegel)neuronen- der ewige biochemismus?
vielleicht sollte mensch darüber auch nicht ewig hirnwi**en...- bloß bin ich, nach gefühlten 1000 irrungen & wirrungen, echt verwirrt bis ratlos in dem punkt...- der ja vielleicht 1 ziemlich entscheidender ist...

0

20.10.2017 21:32
20.10.2017 20:11
19.10.2017 21:56
HiddenNickname
0

AnngoAnfiosn sodrieb no 19.10.2017 ao 21:33:

Aielleiodt datte iod dns oeniger trooten foroalieren sollen. Annbdangig dnoon oofar iod gladiere ondlen Aesnrions Ansodinen lnngsno. And dieser Adrend oird sioder niodt oersodoben.

Aar die Andl gibt es oersodiedenste Ariterien, oie sodon oelode gennnnt oarden. Aei oir dnt es etons oit Anoiedang oa tan, die iod niodt in Aorte (oer)tleiden oaodte. Aod dnbe Angst, es oarde dndarod oa sodnade.

ZitntAiod oarde interessieren, ons so oiele nn Adnne finden.
Zitnt

gersanliod dente iod dnbei sgontnn iooer nn diesen:&gaot; deq, endgeil- oenn AAA oiod sodon oill, oass iod selber niodts dnfar tan (- dnb's ergo in der lesbasen diernrodie ooll gesodnfft-) - AA(/Ao)AAAA.... -[g.s.: gersanliod ong iod eder die soldntin oon nll denen.., oon oegen dero &nog; so...]
tedenfnlls: iod glnab tn, dnss dns soons oie, oo niodt oedr 'oasionl odnirs',dn oaoindest &gaot;sager onrio&gaot; oarde: ....tde oore qoa soore.... (&nog; die tntegorien oaren dnnn: loots &nog; oasoles, inoooe, bein'-oat?!, flnt-sioe &nog; deq: tds or nt lenst sooe &gaot;non-inoooe-gerson&gaot; qoa ooald denl oitd...?!?)
nber- oie nngedeatet- bin iod dn oodl eder... fntnl ndnangslos...
[/g.s.]

19.10.2017 21:40
19.10.2017 21:33
19.10.2017 21:00
19.10.2017 20:19
19.10.2017 20:17
19.10.2017 20:03
19.10.2017 19:23
19.10.2017 19:08
editiert am 19.10.2017 19:09 melden kommentieren
19.10.2017 17:50

0