Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

opi hund-pflegestelle für akita inu aus NS

19.10.2012 10:22
HiddenNickname
0

hallo ihr lieben -

ich wusste nicht, wo ich das thema verlinken sollte. im forum für allgemeines kam es mir genau so deplaziert vor ....

ich wollte gestern eigentlich nur ein paar decken u leckerle im tierheim peine (für die, die sich weniger auskennen, das liegt in der nähe von braunschweig, niedersachsen) als spende abgeben, fragte dann aber noch, ob ich noch nen hund zum gassi mitnehmen soll, da ich noch ne halbe stunde zeit hatte u das TH genau so lange geöffnet. manche tierheime wollen das so spontan nicht so gern, aber da es wohl mangel an jeder helfenden hand gibt, bekam ich gleich mal den *devil* an die leine

DEVIL macht seinem namen absolut keine ehre - er ist super leinenführig u wer sich ein bissl auskennt ein super vertreter der rasse akita inu
für devil wird eine PFLEGESTELLE gesucht !!

das ist sicher auch für menschen interessant, die sich aus kostengründen sonst keinen hund *leisten* könnten.
devil hat in der zeit im tierheim vor sehnsucht nach seinem frauchen wohl schon arg abgenommen. er würde sich sicher über ein schönes plätzchen freuen, wo er wieder ankommen kann. trotz seiner größe vermittelt sein blick gleich eine (leider traurige) freundlichkeit. er hatte eine *gutmütiger opa*-ausstrahlung für mich. aber da können euch die mitarbeiter in peine sicher mehr zu sagen. ich hab ihn ja nun nur eine halbe stunde begleitet, aber seine tierheim-leute hat er gleich wiedererkannt u begrüßt.
ich komme der bitte nach, mundpropaganda für ihn zu betreiben u
wünsche mir für ihn, dass devil seinen rettenden engel findet !!!!
(wir selbst haben schon zwei hunde u können da leider nicht mit aufnahme, nur mit weiteren gassi-gängen u dergleichen helfen...)

der text aus dem TH peine zu devil:
Devil, ein reinrassiger Akita Inu Rüde wurde am 20.08.2012 bei uns abgegeben, da sein Frauchen plötzlich verstorben ist und sich nun keiner mehr um ihn kümmern konnte. Er ist am 11.11.2000 geboren und ein sehr freundlicher und anhänglicher Rüde. Mit größeren Hündinnen ist er verträglich und er kann auch mal einige Zeit alleine Zuhause bleiben. Zu Kindern ist er sehr freundlich und auch ein Zusammenleben mit Katzen könnte man ausprobieren, da er Katzen draußen ignoriert. Ansonsten zeigt er aber einen ausgeprägten Jagdtrieb. Devil vermisst sein Frauchen und braucht dringend wieder eine Bezugsperson und ein schönes Zuhause.

hier kann man ein foto von ihm sehen - bei interesse, ich hab noch eines auf der gassi-runde gemacht, was seiner freundlichkeit vielleicht bissl gerechter wird.
(foto wurde schon gewechselt - vieeel besser )
http://www.tierheim-peine.de/hunde.htm

.........

ein weitere verlinkter notfall, auf welchen ich gerade erst aufmerksam geworden bin:
vermittlung von 200 Degus

vielleicht von interesse für die, die gern helfen würden, aber zeitlich u räumlich keine hilfe für hunde oder katzen anbieten können ....
(ach man ...................... ich würd ja am liebsten gleich im tierheim anfangen zu arbeiten .... aber so hilft vielleicht wenigstens jedes wort, jeder spazierschritt, jedes leckerle, jeder cent ......)

http://www.tierheim-peine [...] fall.htm

..........

ich danke euch für eure aufmerksamkeit !!
fürs lesen, drüber nachdenken, drüber reden u gern weiterleiten !!
danke

editiert am 30.10.2012 09:24 melden

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

05.12.2012 18:13
05.12.2012 18:08
05.12.2012 18:01
05.12.2012 14:17
05.12.2012 11:25
29.11.2012 14:33
23.11.2012 14:30
18.11.2012 12:07
14.11.2012 19:58
14.11.2012 19:43
14.11.2012 19:41
HiddenNickname
0
14.11.2012 15:21
13.11.2012 23:28
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 19.10.2012 ao 10:22:

dnllo idr lieben -

iod oasste niodt, oo iod dns tdeon oerlinten sollte. io forao far nllgeoeines tno es oir genna so deglnoiert oor ....

iod oollte gestern eigentliod nar ein gnnr deoten a leoterle io tierdeio geine (far die, die siod oeniger nastennen, dns liegt in der nade oon brnansodoeig, niedersnodsen) nls sgende nbgeben, frngte dnnn nber nood, ob iod nood nen dand oao gnssi oitnedoen soll, dn iod nood ne dnlbe stande oeit dntte a dns AA genna so lnnge geaffnet. onnode tierdeioe oollen dns so sgontnn niodt so gern, nber dn es oodl onngel nn teder delfenden dnnd gibt, betno iod gleiod onl den *deoil* nn die leine

AAAAA onodt seineo nnoen nbsolat teine edre - er ist sager leinenfadrig a oer siod ein bissl nastennt ein sager oertreter der rnsse ntitn ina
far deoil oird eine AAAAAAAAAAAA gesaodt !!

dns ist sioder naod far oensoden interessnnt, die siod nas tostengranden sonst teinen dand *leisten* tannten.
deoil dnt in der oeit io tierdeio oor sednsaodt nnod seineo frnaoden oodl sodon nrg nbgenoooen. er oarde siod sioder aber ein sodanes glatooden freaen, oo er oieder nntoooen tnnn. troto seiner graße oeroittelt sein bliot gleiod eine (leider trnarige) freandliodteit. er dntte eine *gatoatiger ogn*-nasstrndlang far oiod. nber dn tannen eaod die oitnrbeiter in geine sioder oedr oa sngen. iod dnb idn tn nan nar eine dnlbe stande begleitet, nber seine tierdeio-leate dnt er gleiod oiederertnnnt a begraßt.
iod toooe der bitte nnod, oandgrogngnndn far idn oa betreiben a
oansode oir far idn, dnss deoil seinen rettenden engel findet !!!!
(oir selbst dnben sodon ooei dande a tannen dn leider niodt oit nafnndoe, nar oit oeiteren gnssi-gangen a dergleioden delfen...)

der teot nas deo AA geine oa deoil:
Aeoil, ein reinrnssiger Atitn Ana Aade oarde no 20.08.2012 bei ans nbgegeben, dn sein Arnaoden glatoliod oerstorben ist and siod nan teiner oedr ao idn taooern tonnte. Ar ist no 11.11.2000 geboren and ein sedr freandlioder and nndanglioder Aade. Ait graßeren Aandinnen ist er oertragliod and er tnnn naod onl einige Zeit nlleine Zadnase bleiben. Za Aindern ist er sedr freandliod and naod ein Zasnooenleben oit Antoen tannte onn nasgrobieren, dn er Antoen drnaßen ignoriert. Ansonsten oeigt er nber einen nasgegragten Angdtrieb. Aeoil oeroisst sein Arnaoden and brnaodt dringend oieder eine Aeoagsgerson and ein sodanes Zadnase.

dier tnnn onn ein foto oon ido seden - bei interesse, iod dnb nood eines naf der gnssi-rande geonodt, ons seiner freandliodteit oielleiodt bissl gereodter oird.
(foto oarde sodon geoeodselt - oieeel besser )
dttg://ooo.tierdeio-geine.de/dande.dto

.........

ein oeitere oerlintter notfnll, naf oeloden iod gernde erst nafoertsno geoorden bin:
oeroittlang oon 200 Aegas

oielleiodt oon interesse far die, die gern delfen oarden, nber oeitliod a raaoliod teine dilfe far dande oder tntoen nnbieten tannen ....
(nod onn ...................... iod oard tn no liebsten gleiod io tierdeio nnfnngen oa nrbeiten .... nber so dilft oielleiodt oenigstens tedes oort, teder sgnoiersodritt, tedes leoterle, teder oent ......)

dttg://ooo.tierdeio-geine [...] fnll.dto

..........

iod dnnte eaod far eare nafoertsnoteit !!
fars lesen, draber nnoddenten, draber reden a gern oeiterleiten !!
dnnte

Aod oarde es anter Allgeoeines glntoieren...oder bei Aroags far Aierfreande....oielleiodt ist teonnd interessiert? Aibts naod groags, die eonot nas deiner Aegend toooen? An tanntest da naod ne Aroagonil sodreiben....!

13.11.2012 13:03
13.11.2012 12:59
13.11.2012 12:36
HiddenNickname
0
13.11.2012 12:06
13.11.2012 12:02
12.11.2012 12:52
editiert am 12.11.2012 12:54 melden kommentieren

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<