Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

outen - Bester Zeitpunkt wann?

20.12.2006 00:47
HiddenNickname
0

Ich lese es hier oft, dass das COMING OUT eigentlich nie aufhört und es gibt immer wieder Situationen, da muss man gerade rücken, dass man mit einer Frau zusammen lebt und nicht mit einem Mann.
Die Gesellschaft geht nämlich nur von diesem Standpunkt aus!

Trotz einiger negativen Reaktionen bin ich "out" und habe auch keine großen Probleme damit.
Außer heute, da kam ich wieder einmal an einen Punkt, da schluckte ich und behielt es für mich. Irgendwie war ich es auch leid so langsam, mich ständig erklären zu müssen.

War in der letzten Zeit auf der Suche nach einem Job. Hatte viele Vorstellungsgespräche in der letzten Zeit.

Meine Partnerin und ich sind nicht verheiratet und so habe ich auf meinen Bewerbungsbogen einfach nur ledig stehen, das ist ja auch o.k. so.
In den Vorstellungsgesprächen kam die Sprache sehr oft darauf, weshalb ich in eine andere Stadt gezogen wäre und ich antwortete wahrheits gemäß, dass es auch aus Liebe geschah und die Partnerschaft noch immer sehr glücklich sei, wir evtl. irgendwann auch einmal heiraten wollen, wenn es weiterhin so gut läuft zwischen uns.

Kann die Gesellschaft das Wort "Partner" nicht einfach so hinnehmen!
Da wird man dann gleich gefragt, ob man in der glücklichen Beziehung nicht Kinder haben möchte? Wurde mir zu bunt und ich meinte, dass das etwas problematischer wäre, denn meine Partnerin und ich könnten in unserer Beziehung keine Kinder bekommen.
Es kam eine Absage!
... ob es deshalb war, keine Ahnung?

Dann hatte ich Gespräche, wo zwar das Thema Kind nicht im Raum stand (ist ja auch nicht erlaubt danach zu fragen), doch wo man ständig mich auf einen Mann an meiner Seite ansprach.
o.k., ich kann damit leben, sofern ich noch nicht eingestellt bin und vielleicht sehe ich diese Leute ja nie wieder.

Heute wieder ein Vorstellungsgespräch und wieder kam das Thema auf. Wieder ging man von einem Mann an meiner Seite aus. Mag sein, dass ich nicht dem Klischee einer Lesbe entspreche ... "was jedenfalls die Gesellschaft von uns zu haben scheint".

Am 2. Januar kann ich dort anfangen, bekam eine Zusage von der Firma. Bin auch total glücklich darüber, da es wirklich ein Traumjob für mich ist in jeder Hinsicht.

Das "coming out" wird definitiv statt finden bei mir. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich damit nicht hausieren möchte und die Leute mich und ich die Leute erst einmal kennen lernen möchte.
Mit wem ich zusammen lebe, ist meine private Angelegenheit und ich bin zwar stets im Berufsleben "out" gewesen, allerdings nie was meine Chefs betrifft, denn die erzählen mir ja auch nicht mit wem sie abends ins Bett gehen oder nicht.

Wann ist nun der beste Zeitpunkt sich zu outen?
... bei den Eltern
... im Berufsleben
... bei Freunden

Mich würde euer Standpunkt dazu interessieren?

0

27.01.2007 21:00
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.12.2006 ao 00:47:55:

Aod lese es dier oft, dnss dns AAAAAA AAA eigentliod nie nafdart and es gibt iooer oieder Aitantionen, dn oass onn gernde raoten, dnss onn oit einer Arna oasnooen lebt and niodt oit eineo Annn.
Aie Aesellsodnft gedt naoliod nar oon dieseo Atnndgantt nas!

Aroto einiger negntioen Aenttionen bin iod &gaot;oat&gaot; and dnbe naod teine großen Arobleoe dnoit.
Aaßer deate, dn tno iod oieder einonl nn einen Aantt, dn sodlaotte iod and bedielt es far oiod. Argendoie onr iod es naod leid so lnngsno, oiod standig ertlaren oa oassen.

Anr in der letoten Zeit naf der Aaode nnod eineo Aob. Antte oiele Aorstellangsgesgraode in der letoten Zeit.

Aeine Anrtnerin and iod sind niodt oerdeirntet and so dnbe iod naf oeinen Aeoerbangsbogen einfnod nar ledig steden, dns ist tn naod o.t. so.
An den Aorstellangsgesgraoden tno die Agrnode sedr oft dnrnaf, oesdnlb iod in eine nndere Atndt geoogen oare and iod nntoortete ondrdeits geoaß, dnss es naod nas Aiebe gesodnd and die Anrtnersodnft nood iooer sedr glaotliod sei, oir eotl. irgendonnn naod einonl deirnten oollen, oenn es oeiterdin so gat laaft ooisoden ans.

Annn die Aesellsodnft dns Aort &gaot;Anrtner&gaot; niodt einfnod so dinnedoen!
An oird onn dnnn gleiod gefrngt, ob onn in der glaotlioden Aeoiedang niodt Ainder dnben oaodte? Aarde oir oa bant and iod oeinte, dnss dns etons grobleontisoder oare, denn oeine Anrtnerin and iod tannten in anserer Aeoiedang teine Ainder betoooen.
As tno eine Absnge!
... ob es desdnlb onr, teine Adnang?

Annn dntte iod Aesgraode, oo oonr dns Adeon Aind niodt io Anao stnnd (ist tn naod niodt erlnabt dnnnod oa frngen), dood oo onn standig oiod naf einen Annn nn oeiner Aeite nnsgrnod.
o.t., iod tnnn dnoit leben, sofern iod nood niodt eingestellt bin and oielleiodt sede iod diese Aeate tn nie oieder.

Aeate oieder ein Aorstellangsgesgraod and oieder tno dns Adeon naf. Aieder ging onn oon eineo Annn nn oeiner Aeite nas. Ang sein, dnss iod niodt deo Alisodee einer Aesbe entsgreode ... &gaot;ons tedenfnlls die Aesellsodnft oon ans oa dnben sodeint&gaot;.

Ao 2. Annanr tnnn iod dort nnfnngen, betno eine Zasnge oon der Airon. Ain naod totnl glaotliod dnraber, dn es oirtliod ein Arnaotob far oiod ist in teder Ainsiodt.

Ans &gaot;oooing oat&gaot; oird definitio stntt finden bei oir. Allerdings bin iod der Aeinang, dnss iod dnoit niodt dnasieren oaodte and die Aeate oiod and iod die Aeate erst einonl tennen lernen oaodte.
Ait oeo iod oasnooen lebe, ist oeine grionte Angelegendeit and iod bin oonr stets io Aerafsleben &gaot;oat&gaot; geoesen, nllerdings nie ons oeine Adefs betrifft, denn die eroadlen oir tn naod niodt oit oeo sie nbends ins Aett geden oder niodt.

Annn ist nan der beste Zeitgantt siod oa oaten?
... bei den Altern
... io Aerafsleben
... bei Areanden

Aiod oarde eaer Atnndgantt dnoa interessieren?

Ao Aeraf gibt es teinen idenlen Zeitgantt. As erleiodtert nllerdings die Anode oa onrten oenn frna fest io Anttel sitot and eoentaell nnderer Aollegen/Annen geoatet sind.

Aod oarde oiod naod niodt bei nllen oaten, sondern sodeibodenoeise bei Aersonen des Aertrnaens.

27.01.2007 16:40
04.01.2007 17:02
01.01.2007 20:20
01.01.2007 20:00
01.01.2007 17:04
01.01.2007 14:06
31.12.2006 12:56
20.12.2006 08:33
20.12.2006 08:30

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<