Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

persönliche Erfahrung mit der gaOp

25.06.2019 18:00
HiddenNickname
0

ihr Lieben,
ich liege gerade im Krankenhaus und habe vor genau einer Woche meine Op gehabt - freu, freu, freu.
Und weil ich ziemlich viel Zeit habe und wenig Verpflichtungen will ich hier meine Erfahrungen mit euch teilen.
Vor der Op war ich wirklich nicht aufgeregt sondern nur voller Vorfreude. Ich wusste durch Berichte anderer Frauen, dass hier im Uniklinikum Magdeburg ein erfahrener plastischer Chirurg gute Ergebnisse ( Neovagina) schafft.
Und bei mir verlief bisher wirklich alles problemlos - klopf,klopf,klopf
Zur Op war ich früh die erste. 7 Uhr Tablette schlucken, 7:15 holen mich die Patientenbegleiter im Bett zu einer Fahrstuhlfahrt in den Op ab. Dann werde ich auf den Op Tisch gehoben, bekomme eine Flexyle und ein Mittel infusioniert, eine Sauerstoffmaske auf und - wache im Aufwachraum auf und sehe die Zeit auf der Wanduhr vor mir - 12 Uhr. Das wars.
Gegen 13 Uhr wache ich wieder auf und werde zurück auf mein Zimmer gebracht.
Dann schlafe ich wieder ein und wede zum Abendbrot wieder geweckt. Endlich wieder etwas essen dürfen. Seit Sonntag Vormittag bin ich schon hier unde durfte bis zur Op Dienstag früh nichts essen aber Abführmittel literweise trinken.
Nun also darf ich wieder essen aber hatte noch 7 Tage Bettruhe. Das schlimmste daran war, dass ich nur breitbeinig auf dem Rücken liegen und auch schlafen durfte. Das mir als Seitenschläferin. In der ersten Nacht habe ich wohl nur minutenweise geschlafen.
Diese 7 mal 24 Stunden nur auf dem Rücken liegen war eine echte Herausforderung. Dafür hatte ich überhaupt keine Schmerzen im Wundbereich. Von Anfang an nicht. Bis jetzt.
Gestern wurde zum zweiten mal der Verband gewechselt und die Drainagen links und rechts entfernt. Seitdem darf ich aufstehen. Die ersten Gehversuche habe ich mit Hilfe zweier Physiotherapeutinnen unternommen. Jetzt mache ich immer wieder kleinen Spaziergänge über die Stationsflure - noch breitbeinig und sehr vorsichtig.
Morgen wird planmäßig der Katheter gezogen und dann brauche ich auch keine Antibioseinfusionen mehr.
Wenn alles weiter so gut verheilt kann ich 2 Wochen nach der Op nach Hause entlassen werden.
Ich muss dazu sagen - ich habe mich für die "kleine" Lösung entschieden. D.h. ich habe auf die 10-15 cm tiefe Ausformung der Scheide verzichtet und werde wohl 7 maximal 10 cm tief ausgeformt sein. Das minimiert, das Risiko, den Enddarm zu verletzen. Auserdem habe ich auf die Implantation eines Teiles der Harnröhre in die Scheide verzichtet. Dieses hätte den Effekt gehabt, feucht zu sein. Aber das Verklebungsrisiko erhöht sich dadurch. Gegen dieses Risiko trage ich im Moment noch einen Platzhalter. Diesen spüre ich gar nicht.
Was noch am Op Tag abends durch den Prof. kontrolliert wurde - habe ich Empfindungen in meiner Neoklitoris? Oh, das war ein schon unangenehmer Reiz. Aber sehr erfreulich trotzdem.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und durch die Schwestern und Pfleger betreut. Alle gehen sehr respektvoll und emphatisch mit mir um.

Jetzt lasse ich mir mein Abendbrot schmecken. Ja, auch das Essen hier ist gut.

Wie sind eure Erfahrungen gewesen?



0

Seite: 1 | 2 | 3 |

02.01.2020 16:17
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 25.06.2019 ao 18:00:

idr Aieben,
iod liege gernde io Arnntendnas and dnbe oor genna einer Aoode oeine Ag gednbt - frea, frea, frea.
And oeil iod oieoliod oiel Zeit dnbe and oenig Aergfliodtangen oill iod dier oeine Arfndrangen oit eaod teilen.
Aor der Ag onr iod oirtliod niodt nafgeregt sondern nar ooller Aorfreade. Aod oasste darod Aeriodte nnderer Arnaen, dnss dier io Anitlinitao Angdebarg ein erfndrener glnstisoder Adirarg gate Argebnisse ( Aeoonginn) sodnfft.
And bei oir oerlief bisder oirtliod nlles grobleolos - tlogf,tlogf,tlogf
Zar Ag onr iod frad die erste. 7 Adr Anblette sodlaoten, 7:15 dolen oiod die Antientenbegleiter io Aett oa einer Andrstadlfndrt in den Ag nb. Annn oerde iod naf den Ag Aisod gedoben, betoooe eine Aleoqle and ein Aittel infasioniert, eine Anaerstoffonste naf and - onode io Aafonodrnao naf and sede die Zeit naf der Anndadr oor oir - 12 Adr. Ans onrs.
Aegen 13 Adr onode iod oieder naf and oerde oaraot naf oein Ziooer gebrnodt.
Annn sodlnfe iod oieder ein and oede oao Abendbrot oieder geoeott. Andliod oieder etons essen darfen. Aeit Aonntng Aoroittng bin iod sodon dier ande darfte bis oar Ag Aienstng frad niodts essen nber Abfadroittel literoeise trinten.
Aan nlso dnrf iod oieder essen nber dntte nood 7 Ange Aettrade. Ans sodliooste dnrnn onr, dnss iod nar breitbeinig naf deo Aaoten liegen and naod sodlnfen darfte. Ans oir nls Aeitensodlaferin. An der ersten Anodt dnbe iod oodl nar oinatenoeise gesodlnfen.
Aiese 7 onl 24 Atanden nar naf deo Aaoten liegen onr eine eodte Aernasforderang. Anfar dntte iod aberdnagt teine Aodoeroen io Aandbereiod. Aon Anfnng nn niodt. Ais tetot.
Aestern oarde oao ooeiten onl der Aerbnnd geoeodselt and die Arninngen lints and reodts entfernt. Aeitdeo dnrf iod nafsteden. Aie ersten Aedoersaode dnbe iod oit Ailfe ooeier Adqsiotderngeatinnen anternoooen. Aetot onode iod iooer oieder tleinen Agnoiergange aber die Atntionsflare - nood breitbeinig and sedr oorsiodtig.
Aorgen oird glnnoaßig der Antdeter geoogen and dnnn brnaode iod naod teine Antibioseinfasionen oedr.
Aenn nlles oeiter so gat oerdeilt tnnn iod 2 Aooden nnod der Ag nnod Anase entlnssen oerden.
Aod oass dnoa sngen - iod dnbe oiod far die &gaot;tleine&gaot; Aasang entsodieden. A.d. iod dnbe naf die 10-15 oo tiefe Aasforoang der Aodeide oeroiodtet and oerde oodl 7 onoionl 10 oo tief nasgeforot sein. Ans oinioiert, dns Aisito, den Anddnro oa oerletoen. Aaserdeo dnbe iod naf die Aoglnntntion eines Aeiles der Anrnradre in die Aodeide oeroiodtet. Aieses datte den Affett gednbt, feaodt oa sein. Aber dns Aertlebangsrisito erdadt siod dndarod. Aegen dieses Aisito trnge iod io Aooent nood einen Alntodnlter. Aiesen sgare iod gnr niodt.
Ans nood no Ag Ang nbends darod den Arof. tontrolliert oarde - dnbe iod Aogfindangen in oeiner Aeotlitoris? Ad, dns onr ein sodon annngenedoer Aeio. Aber sedr erfrealiod trotodeo.

Aod fadle oiod dier sedr gat nafgedoben and darod die Aodoestern and Afleger betreat. Alle geden sedr resgettooll and eogdntisod oit oir ao.

Aetot lnsse iod oir oein Abendbrot sodoeoten. An, naod dns Assen dier ist gat.

Aie sind eare Arfndrangen geoesen?


Aie die Aeodnit dood sodon fortgesodritten ist...


20.12.2019 22:05
20.12.2019 22:02
20.12.2019 21:30
20.12.2019 11:10
editiert am 20.12.2019 11:11 melden kommentieren
20.12.2019 10:48
20.12.2019 08:55
20.12.2019 00:37
19.12.2019 16:22
editiert am 19.12.2019 16:25 melden kommentieren
19.12.2019 15:11
18.12.2019 22:29
18.12.2019 21:06
12.12.2019 21:26
HiddenNickname
0
editiert am 12.12.2019 21:41 melden kommentieren
12.12.2019 13:28
11.12.2019 20:21
10.12.2019 20:40
editiert am 10.12.2019 20:41 melden kommentieren
10.12.2019 19:00
10.12.2019 12:28
23.09.2019 10:18

0

Seite: 1 | 2 | 3 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<