|
|
Forum » Kummerkasten » Threadschon WIEDER loslassen?!
11.03.2013 19:37
HiddenNickname
0 also ... nein, halt. Vorher: Ich weiß, ich schreibe hier sehr viel .. über mich (was viele schon bemerkt haben) aber , so seltsam das auch klingen mag, diese Community hilft mir einfach weiter, hier bekommt man (mehr oder weniger) sehr hilfreiches Feedback mit dem ich auch was anfangen kann ... und jetzt zurück zum "Also" .. Ich hasse Trennungen, allerdings verletzen sie mich kaum noch, da ich sie schon überwiegend gewohnt bin. Trotzdem macht es mich ärgerlich und unsicher! Hier geht es jetzt (zum Glück) nicht um´s Verliebt sein, allerdings um die verdammte Enttäuschung, die man immer wieder einstecken muss! Ich habe vor ca. einem Jahr bei einem Workshop mitgemacht, wo ich in der Schauspielgruppe war und wir von zwei Schauspielern Hilfe bekamen, Dieses Workshop bestand aus Gesang, Kickbox, Schauspiel und Tanz. Die anderen Gruppen lernten wir erst bei der ersten Gesamtprobe kennen. Und dort war eben diese Frau... bzw Mädchen... junge Frau ... Himmel, wie auch immer! Sie ist jetzt 22! Sie ist mir sofort aufgefallen. Sie ist wirklich wunderschön!!! Als ich sie sah, wirkte sie ziemlich arrogant und eingebildet usw usw. Was sich schnell als große Fehleinschätzung herausstellte. Bei der zweiten Gesamtprobe, sprach ich sie einfach an und erfuhr, dass sie den Gesang leitete und auch auf der Theaterakademie studiert (wie unsere Schauspiellehrer es auch mal gemacht haben) so ... sie war ... unheimlich freundlich! Wirklich! Wir tauschten noch am selben Tag unser Facebook und schrieben uns sehr, sehr viel!!! Das war so ca. 2 Wochen vor unserem Auftritt (am 18.06.12) wir haben uns unheimlich viel anvertraut und letztlich gemerkt, dass wir uns sehr gerne haben. Da sie viele Proben hatte damals, meinte sie, sie könnte nicht versprechen, dass sie zu dem Auftritt kommen kann... aber dass sie es versuchen würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich es supertoll fände. Und sie kam! Ganz knapp, kurz vor der Aufführung. Wir sind uns sofort in die Arme gefallen und es war, als würden wir uns JAHRE! kennen. Auf der Bühne warf sie mir Luftküsschen zu und lächelte mich ununterbrochen an. (Damals dachte ich, ich sei verliebt, ja. Heute weiß ich, dass ich sie nur unheimlich gerne mochte/mag) Nach der Aufführung fragte sie, ob ich noch mit ihr und den anderen Essen gehen wolle. Erst wollte ich ablehnen, da nur die Lehrer essen gingen ... also die, die den Tanz, Kickbox usw usw unterrichteten und ich käme mir bescheuert vor, als einzige (da war ich ja noch 15) Fünfzehnjährige zwischen 20-30 Jährigen zu sitzen ... (vorallem auch noch mit der Gründerin des Workshops) Doch sie bestand darauf und letzten Endes willigte ich doch noch ein. Es war toll und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit den Leuten so gut verstehe! (Ernsthaft, ich dachte Schauspieler usw in den Bereichen seien unheimlich arrogant und eingebildet, dabei waren sie alle supersympathisch und charismatisch) Die Zeit verging und es war schließlich halb elf. (ich nenne sie jetzt einfach mal Anna) Ja, Anna bestand darauf, mich zur nächsten S-Bahn zu fahren. Im Auto kamen wir dann in ein unheimlich tiefgründiges Gespräch. Wir vertrauten uns Dinge an, die wir noch nie anderen Menschen anvertraut hatten. Und sie meinte auch, sie würde sonst nie mit einer 15-Jährigen über solche Themen sprechen, sondern eher mit 25- 30 Jährigen. Ich fühlte mich natürlich wahnsinnig geschmeichelt. Als ich ihr dann so viel anvertraut hatte, wollte sie mich dann doch noch ganz nach Hause fahren. Als wir ankamen, saßen wir noch da ne ganze Weile und plauderten zu Ende. Bis es schließlich Mitternacht war! Dort nahm sie dann meine Hand und küsste sie und meinte dann "Gut, wir versprechen, dass wir das, was wir hier geredet haben, nie in unserem Leben weitererzählen". Ich küsste ihre und damit war unser Versprechen klar. So, alles lief wunderbar. Wir schrieben viel, und intensiv, und sie meinte immer wieder, dass ich ihr ja SO viel bedeute und sie sich wünschte, ich sei ihre Schwester. Immer wieder. Sie erwähnte es so oft! Nach einigen Wochen trafen wir uns auch wieder (sie hat ja leider selten Zeit wegen den proben) und das Treffen verlief wunderbar. Wir saßen dort im Englischen Garten, haben geredet, geredet .. sie erzählte mir immer so viel von sich! Und dann bat sie mich sogar um Hilfe bei ihrer Abschlussprüfung!!! Als wir uns verabschiedeten, umarmten wir uns wieder lange und intensiv. Damals war ich mir einfach sicher, dass sie mich wirklich gern hat. Und sie weiß, dass sie mir sehr viel bedeutet. Nur seit dem Treffen habe ich sie nicht mehr gesehen (abgesehen davon, als ich auf den letzten zwei Aufführungen von ihr war - Gott, Dracula war DER HAMMER - aber egal ..) jedenfalls ... sie schrieb mir kaum noch ... wenn dann nur total knapp und abgedroschen ... Meistens erst nach 2 -4 Wochen ... inzwischen antwortet sie mir selten bis gar nicht mehr.Und ich verstehe es nicht. Egal was ich ihr schreibe, sie liest es, aber reagiert nicht. Sie meinte noch, sie hätte so viel zu tun, wegen den Proben .. und ja, irgendwo habe ich ihr das sogar geglaubt ... aber dann lese ich, dass sie Urlaub hat... Himmel ... ich schrieb ihr einen Brief, weil mich das mit Facebook einfach schon so genervt hat ... sie ununterbrochen online zu sehen, ohne dass sie auf meine Fragen reagiert ... In der Zeit hatte ich meinen Account sogar mehrere Wochen deaktiviert, weil mich das so wahnsinnig gemacht hat ... Eine Woche nachdem ich den Brief abgeschickt hatte schrieb sie mir endlich, nach ewig langer Zeit wieder "hey Jessi, danke für deinen brief hab ihn noch nicht gelesen, bin erst am sonntag von ... zurück gekommen" darauf entstand ein Smalltalk über das Wetter. DAS WETTER! in wenigen 2 - 3 Sätzen ... jetzt ist wieder eine Woche vergangen... und sie hat immer noch nicht geantwortet ... und ich bin es so leid ... ich weiß, dass es teils an mir liegt, weil ich Menschen gegenüber enorm Misstrauisch bin (aber es tut mir ja auch leid, wenn man von ca. 8 Menschen angelogen und dann verlassen wird und als Höhepunkt auch noch die Tante stirbt) da ist es schlicht und einfach unmöglich einem Menschen so schnell zu vertrauen ... und was mich eben gerade nervt, ist dass es bei Anna scheinbar wieder genau dasselbe wie bei den anderen Menschen ist. Sie erzählt mir so viel, von wegen sie hätte mich ach so gern und blablaBLA ... und wir vertrauen und unheimlich viel an ... mehr als ich anderen Menschen vertrauen würde ... und dann meldet sie sich nicht mehr ... wenn dann um über das WETTER zu reden ... manchmal denke ich auch, sie braucht bloß Leute, die zu ihrem Auftritt kommen ...(Der Gedanke ist ziemlich gemein, aber ich kann mir einfach nicht erklären, warum sie auf einmal so ignorant ist) ... vor zwei, drei Wochen hätte ich noch schwören können, dass sie der warmherzigste, ehrlichste und freundlichste Mensch ist, den ich kenne ... aber darin schein ich mich wieder bloß getäuscht zu haben. Ich bin es satt zu warten. Was meine Frage ist: Soll ich besser gleich aufhören ihr "hinterher zu laufen" ... soll sie einfach aus meinen Kontakten löschen und so tun, als hätte es sie nie gegeben? Oder soll ich jetzt noch Ewigkeiten warten (und mich damit fertig machen) ob sie vielleicht doch noch auf meinen Brief antwortet ... (was ich irgendwie bezweifle) Mich macht die ganze Sache tierisch aggressiv. Ich könnte schreiend in der Gegend herumlaufen, Bäume ausreißen und heulen gleichzeitig, weil ich es einfach nicht in meinen Kopf kriege, wie Menschen so verlogen und falsch sein können!!!! Zudem habe ich Angst mir damit evtl weitere, bedeutungsvolle Beziehungen zu zerstören ... denn Dank diesen Trennungen, kann ich einfach niemandem mehr so vertrauen. Und ich glaube kaum, dass das einem nicht auffällt ... Und ich weiß auch ehrlich nicht mehr, wie ich eine Beziehung eingehen soll (ob freundschaftlich oder mehr) wenn ich dauernd die Angst ... bzw die Gewissheit habe, dass dieser Mensch sowieso nicht für immer bleibt. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Ich bin total überfordert mit der Sache, weil ich sie wirklich anders eingeschätzt hätte ... Aber ich bin mit meinem Latein am Ende! Immer wieder rede ich mir ein "Gut, lass es jetzt einfach, wenn sie sich meldet, meldet sie sich, wenn nicht dann halt nicht... und solange schreibst du ihr auch nicht mehr" Aber ich KANN einfach nicht. Ich werde krank, wenn ich sehe, dass sie wieder stundenlang online ist und einfach nicht die Zeit findet, mir für 5 Minuten zu sagen, was Sache ist! Das kann doch echt nicht sein?! Ich denke mir immer, dass ich mir meinen verdammten Arsch für sie aufreiße ... und ich nicht einmal eine Rückmeldung von 2 Minuten kriege ... während sie 2 Stunden online todschlägt... dann frage ich mich auch, von welcher Bedeutung das alles war, was sie zu mir gesagt hat?! Mein Hass auf die Menschheit steigt von Tag zu Tag und ich kann nichts dagegen machen.... ich werde noch vereinsamen wegen meinem beschissenen Misstrauen Aber ich komme damit nicht mehr klar!!!Es ist immer dasselbe... aber... und NEIN! Ich höre hier jetzt auf, denn es ist so schon übertrieben lang (ein halber Roman) und ich persönlich bin zu faul so lange Einträge zu lesen, erwarte es aber von anderen verdammt ..Ich hoffe IHR versteht vielleicht ihr Verhalten (denn ich tu das mit Sicherheit nicht - und das macht mich wahnsinnig) ... ich dachte ehrlich eine gute Freundin in ihr gefunden zu haben ... aber scheinbar war das wieder ein riesen Reinfall
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
12.03.2013 00:17
11.03.2013 23:55
11.03.2013 23:45
11.03.2013 23:45
11.03.2013 23:35
HiddenNickname
0