|
|
Forum » Kummerkasten » Threadschwierige Lebensphase
21.02.2015 21:35
HiddenNickname
0 So, ich muss mich mal kurz auskotzen. Bei Facebook wollte ich meine Freunde nicht vollheulen, aber da es hier einen Tread dafür gibt, wollte ich die Möglichkeit einfach mal nutzen ![]() Ui, wo fange ich an? Schwierig. Erstmal ein paar positive Sachen, die aber auch viel Arbeit mit sich bringen. Hochzeit im April und eine Diplomarbeit, die bis dato im Kasten sein muss. Und ich bin gerade wegen einer anderen Sache gestresst, sodass mir da die Arbeit gerade wirklich aus der Hand fällt. Um die Hochzeit kümmert sich zum Glück meine Freundin mehr als ich, zudem ist der ganze Papierkram wenigstens schon mal abgegeben. Uff. Und jetzt die negativen Sachen. Eigentlich wollten wir mit meiner Schwägerin im Spe später, nach der Hochzeit, eine WG gründen - etwa gegen Juli. Davor hat sie in einer anderen WG mit zwei anderen Mädels gewohnt. Nach einem länger andauernden Konflikt ist die Situation dort dermaßen eskaliert, dass sie dringend aus dieser WG raus musste. Und jetzt - der Hammer - leben wir zudritt auf 33 qm in einer Einraumwohnung. Die Sache ist natürlich klar - eine neue Wohnung muss dringenst her! Meine Vermieter würden auf keinen Fall erlauben, dass DREI LEUTE in einer Einraumwohnung leben. Zum Glück ist das gerade mal eine Woche her, sodass sie als Besuch gilt und ich sie noch nicht anmelden muss. Positiv: wir haben eine passende Wohnung gefunden und alle Papiere abgeschickt Negativ: noch kam keine Zusage. Also kann ich mir die Suche nach einem eventuellen Nachmieter noch verkneifen. Der Nachmieter ist auch dringend nötig. Durch den schnellen Auszug von meiner Schwägerin habe ich diese Woche spontan meine Wohnung gekündigt. Sollten wir die Zusage für die neue Wohnung kriegen (hoffentlich (*auf Holz klopft)) müssten wir zwei Wohnungen doppelt finanzieren. Uncool. Außerdem haben wir keine Küche, die wir mitnehmen wollen (meine Verlobte weigert sich, meine alte mitzunehmen -.- ). Und nach der Hochzeit und Umzug ist die Knete auch pfutsch - traurige Wahrheit eben. Die Ex-Vermieter von meiner Schwägerin sind sowieso ein Fall für sich. Ich habe damals die Wohnungsübergabe stellvertretend für sie gemacht, damit beide etwas mehr Abstand voneinander haben. Jetzt drohen sie allerdings damit, von ihrer Kaution astronomische Summen abzuziehen, weil von der Gegenpartei behauptet wird, dass irgendjemand bei ihr gewohnt hat. Ich weiß, dass es definitiv nicht der Fall ist. Die Einzelheiten dazu erspare ich, da es zu lange dauern würde. Es wurmt mich jedenfalls sehr, dass der Vermieter in dieser Hinsicht eindeutig und deutlich gegen die Mieterin vorgeht. Von der Gegenpartei wurde die Situation völlig verzehrt dargestellt - so musste ich mir beispielsweise anhören, dass meine Verlobte dort irgendwelche Leute bedroht haben soll. Es ist eine freche Unterstellung. Die WG bestand aus 2 anderen Mädels, die Mutter von der einen war bei der Auseinandersetzung nicht nur dabei, sondern hat diese effektiv hervorgerufen. Sie hat meine Schwägerin angeschrien - unter anderen kamen Äußerungen wie "Ich will nicht dass du hier mit meiner Tochter wohnst" und "Du landest auf der Straße". DAS, meiner Meinung nach, ist eine tatsächliche Drohung, die zudem in die Tat umgesetzt wurde, indem die Situation entsprechend den Vermietern zugetragen wurde. Und als der Freund sich auf ihre Seite gestellt hat, wurde er prompt einer Bedrohung beschuldigt. Vielen Dank. Die Frechheit der Bewohner lässt mich zwar emotional kalt, aber dass die Vermieter die Gesetzgebung völlig ignorieren, bringt mich langsam in Rage. Trotz eines überschriebenen Wohnungsübergabeprotokols, wo drin steht, dass die Wohnung in entsprechenden Zustand übergeben wurde, drohen sie sogar eine Putzfirma wegen des Staubwischens zu engagieren. Jedenfalls war ich so sauer, dass ich spontan 2 tage lang fast gar nichts gegessen habe -.- Gut, dass damit 2 Kilo Speck Geschichte sind. Ich konnte kaum schlafen und habe teilweise für einen Chaos im Labor gesorgt. Jetzt warten wir auf die Kaution, damit wir dem Betrag widersprechen können. Ich wette, es wird ein Anwalt eingeschaltet werden müssen. So, das musste ich mir mal eben von der Seele quatschen. Vielleicht hilft es ja gegen die Stimmungsschwankungen. Außerdem wäre ich für schlaue Ratschläge in Bezug auf einen möglichen Rechtsstreit sehr dankbar.
0
![]()
22.02.2015 20:14
HiddenNickname
0
22.02.2015 12:51
22.02.2015 11:17
22.02.2015 11:17
22.02.2015 11:02
HiddenNickname
0 Aielleiodt oeinen die Ao-Aeroieter der Aodoagerin oit der Aednagtang, nood teonnd dnbe bei idr geoodnt, die AA-Aitbeoodnerin? Ans genna der AA oit der Anation oerreodnen dnrf, dangt oon den Ainoeldeiten des Aietoertrnges nb (o.A. dnoon, ob die Afliodt oar Aarodfadrang oon Aodandeitsrngnrntaren oirtsno naf die Aieter/innen abertrngen oorden ist aso.) . Aiodtig oare naod, ob ein Aietoertrng oit nllen AA-Aitgliedern gesodlossen oarde - dnnn oare tede/r einoelne Aesnotsodaldnerin - oder ob tedes AA-Aitglied einen eigenen Aietoertrng gesodlossen dnt (oare nas Aietersiodt gat) oder ob ein Aieter nn nndere AA-Aitglieder anteroeroietet dnt. Zar Aatofiron: Aie Aodnang oass nar &gaot;besenrein&gaot; nlso in eineo noronl snaberen Zastnnd abergeben oerden. Aenn der Aeroieter oeint, eine Aatofiron oit deo Atnaboisoden benaftrngen oa oassen, dnnn oird er die Aosten dnfar idA niodt oit der Anation oerreodnen darfen - es sei denn, die Aodnang oarde niodt in oaoindest darodsodnittliod snabereo Zastnnd abergeben and der AA dnt deo Aieter oaoor erfolglos eine Arist oar Aerstellang dieses darodsodnittliod snaberen, nlso besenreinen, Zastnnds gesetot. Aeine der beiden Aornassetoangen darfte dier gegeben sein, oaonl es Zeagen and ein Abergnbegrototoll gibt, die/dns bestatigt, dnss die Aodnang in besenreineo Zastnnd abergeben oarde.
0
![]() |
|