|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Threadüberdrüssig
26.01.2015 12:57
HiddenNickname
0 Langsam kann ichs nicht mehr lesen...ständig neue Demoaufrufe, gibts in Politik und News keine anderen wichtigen Themen? Was ist mit der Griechenlandwahl, was ist mit Draghi und der EZB? Welche Auswirkungen hat das???? Ihr redet davon gegen Nazis zu demonstrieren, geht zu x Demos gegen Pegida auf die Strasse. Aber faktisch interessiert euch nur Deutschland. Bleibt also doch alles beim Alten. Deutschland und Deutsche für deutsche Interessen. Deutschland soll sein Biedermann Image behalten, also alles raus gegen die rechte Brut. Was in der Außenwelt passiert scheint die Wenigsten zu interessieren. Ich finde Wirschaftspolitik wesentlich wichtiger für die Zukunft unseres und aller anderen Länder, als das Bekämpfen des Islamismus und des Rechtsradikalismus. Weder von der einen noch von der anderen Seite erkenne ich eine echte Bedrohung für Deutschland. Ich fühle mich weder vom einen noch vom anderen bedroht. Mir wird weder morgen ein Nazi ein Messer in die Rippen jagen, noch wird mich ein Islamist abfackeln, weil ich kein Kopftuch trage. Was ich aber als ernsthafte Bedrohung wahrnehme, ist die Finanzpolitik der Eurozone...wenn die nächsten Immobilienblasen platzen und dann wieder alle schnell ihr Geld von der Bank holen, weil der Staat sie sonst zwangsenteignet dann ist das Geschrei wieder groß. Es sollte wohl klar sein welches superreiche Euroland am Ende wieder Milliarden in bankrotte Banken pumpt und selber über 3Mio. Menschen hat, die unter der Armutsgrenze leben... Also wenn man schon darauf aus ist, dieses Land (und alle Anderen) so zu stärken, dass auch die Schwächsten aufgefangen werden, dann sollte man sich dafür einsetzen, dass die EU nicht machen kann was sie will und Deutschland nicht für Europa haftet. (Und mir muss keiner erzählen, in den Brüsseler Statuten stünde, dass kein Land für ein anderes haftet, das wurde alles schon so verdreht, dass es längst nicht mehr wahr ist) Je mehr Armut, desto weniger Bildung, um so mehr Unzufriedenheit, Wut und Intoleranz. Ihr rennt immer nur gegen die Symptome auf die Straße, aber nicht gegen die Wurzel allen Übels. Gegen die Gier des Kapitalismus. Armut und Bildungsmangel, und die gibt es nur, weil die Wirtschaft es so will. Weil man sich nur an Armen und Dummen bereichern kann. Ich hab auch keine Lösungen, aber ich versuche wenigstens mal den Blick auf das zu richten was den ganzen Wahnsinn eigentlich auslöst, der uns neuerdings umgibt. Jedenfalls finde ich diese durchgehenden Demonstrationsaufrufe nur noch anstrengend und wenig sinnbringend.. (blablabla...mußt sie ja nicht lesen, etc...das lasst mal stecken)
editiert am 26.01.2015 13:00
melden
0
![]()
26.01.2015 20:36
26.01.2015 15:47
26.01.2015 14:30
0
![]() |
|