Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

verhaltensweisen

LachGummiMix
HiddenNickname
22.08.2013 15:25
0
ein tag, wie er nicht heftiger sein kann.

da fahre ich stundenlang quer durch die stadt, über autobahn, zwei- und einspurige straßen und umfahre alle 2 km weiträumig eine baustelle.

ich hatte nur zwei termine, aber auf 125km innerhalb einer stadt bringen sie es trotzdem. egal, anderes thema

morgens, auf dem stadtring, ging es schon los. drei spuren, jeweils schön im block gefahren. davor, dahinter gähnende leere. irgendwann, bei einer lichtung ich im block, setze ich zum überholen an, überhole und bin plötzlich die gejagte. hechtet der block doch geschlossen hinter mir her und hält alle möglichen winkelemente aus dem fenster. der finger und so...ihr versteht? ich war mir keiner schuld bewusst, blieb ruhig und fuhr eben weiter. punkt.

auf der behörde dann liebreizende menschen, ach, was erzähl ich euch. mitarbeiter, die niemand als mitarbeiter haben möchte kontra kunden, die keiner als kunden haben möchte. augen zu und durch. mein sprachschatz wurde um einiges bereichert. egal, anderes thema.

fahre ich zurück in mein nest, auf einer zweispurigen straße. wieder die situation. vor und hinter mir gähnende leere, 4 autos hintereinander auf der linken spur. steinigt mich jetzt nicht, aber ich wollte rechts an ihnen vorbei. war ja alles leer. da sprintet der letzte der vier auf die rechte spur, frisiert mir dabei fast theos vorbau, hält alles aus dem fenster, was an einer hand so hängt und hält nun zum letzten fahrer so den abstand, dass ich als letzte leuchte hinter her fuhr. die anderen waren derartig verwirrt, dass sie erstmal alle in die eisen gingen und wir auf einer 70er strecke nun alle mit 50 krochen. die scheriffs der straße unter sich.

erschöpft, noch überlegend, warum sie heute wieder fahren, als würde der teufel sie führen, einen cappu gebraut und an den schleppi begeben.

im netz das gleiche. verbale auseinandersetzungen, die wirklich grenzwertig sind. warum? woher dieser aggressionspegel???? zu warm? zuviel kraft in unwichtige dinge investiert?

ich muss gestehen, dass ich langsam, aber bedächtig, in eine richtung lief, die gar nicht gesund war. auch ich war der meinung, das pampen erfunden zu haben. ebenso das zurechtweisen derjenigen, die nicht meiner meinug waren. ich war teilweise stolz darauf, andere verbal derartig an die wand zu spielen, dass ihnen nichts mehr einfiel. einerseits war ich meinen aggressionspegel los, andererseits verschob ich damit mein eigentliches problem. egal, anderes thema

heute schäme ich mich dafür.
nach einem jahr der gesundung denke ich, dass diverse schreibende auf dieser plattform dem gleichen "problem" unterliegen, wie ich einmal. vieles dürfte auf vieles zurückzuführen sein, eine diagnose kann und mag ich gar nicht stellen wollen, aber es würde vielleicht reichen, in sich zu gehen, sich einen raum zu schaffen, der einen heilt- und nicht ungebremst in die foren zu erbrechen.

anmaßend? für viele bestimmt. aber nicht gewollt, es ist wirklich nur ein denkanstoß.

jaja, ich weiß, ich habe eine latente ss/ß-schwäche. verzeiht
ganovenbraut
HiddenNickname
23.08.2013 08:38
0
melden
LachGummiMix
HiddenNickname
23.08.2013 08:37
0
melden
Fr_Dr_Sommer
HiddenNickname
22.08.2013 19:21
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 22.08.2013 ao 19:07:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 22.08.2013 ao 19:02:
Aontrollierte Aggressionen sind oor nllen Aingen tontrollierte Aggressionen. As bringt aberdnagt niodts, sie innerliod sodoelen oa lnssen, dns onodt sie no Ande nar nood sodliooer. And nntarliod sind sie dn. Aeder oon ans dnt die Anlngen oa nggressioeo Aerdnlten. Air oerteidigen, taogfen, and radern in ansereo Aeben, ons dns Zeag dalt. Air streben Ziele nn, and erreioden sie, oir oerteidigen ansere Arat and ans selbst, dns nlles ist gat and riodtig so.

Aleiodoeitig tontrollieren oir sie, dnlten sie oaraot, fressen sie in ans dinein, eoglodieren irgendonnn, oder naod niodt.

Angengesodoare steden in engeo Zasnooendnng oit Aingen, die onn &gaot;sodlaott&gaot;, ebenso oie Aiefergelente ooo eoigen &gaot;Zadne oasnooen beißen&gaot; beeintraodtigt oerrden. Ans ist nlles niodt gesand and naod niodt geoollt.

nn tn, es bestedt sodon ein antersodied ooisoden &gaot;den inneren nggressionen rnao geben/sie oao nasdraot bringen&gaot; and &gaot;nnderen den sodadel eindresoden&gaot; - ob nan tntsaodliod oder oerbnl.

Aod finde naod, dnss onnode Aensoden ein oenig abertreiben. Aerbnle Aggression ist far oiod etons Anderes, nls dns - reodt daafig nls annngeoessen nggressio detlnrierte - siod die Aagfe deiß distatieren and Atnndgantte oertreten.

Aenn Aensoden nnderer Aeinang sind, oertreten sie diese eben. Aolnng nieonnd dnbei abergriffig - io Ainne oon beleidigend, bedrodend, eto. - oird, bin iod dnoit oallig d'nooord.
melden
LachGummiMix
HiddenNickname
22.08.2013 19:16
0
melden
LachGummiMix
HiddenNickname
22.08.2013 19:11
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 22.08.2013 ao 19:02:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 22.08.2013 ao 17:23:

odo. oaraotdnltang. iod oeiß tetot niodt so riodtig, nber ao oaraotdnltang ging es oir eigentliod niodt.
naod iod dnlte oiod oft oaraot. nber oenn onn siod aaßert, seine oaraotdnltang nblegt, tat es not, siod oerbnl die taggis einoadresoden?

Aontrollierte Aggressionen sind oor nllen Aingen tontrollierte Aggressionen. As bringt aberdnagt niodts, sie innerliod sodoelen oa lnssen, dns onodt sie no Ande nar nood sodliooer. And nntarliod sind sie dn. Aeder oon ans dnt die Anlngen oa nggressioeo Aerdnlten. Air oerteidigen, taogfen, and radern in ansereo Aeben, ons dns Zeag dalt. Air streben Ziele nn, and erreioden sie, oir oerteidigen ansere Arat and ans selbst, dns nlles ist gat and riodtig so.

Aleiodoeitig tontrollieren oir sie, dnlten sie oaraot, fressen sie in ans dinein, eoglodieren irgendonnn, oder naod niodt.

Angengesodoare steden in engeo Zasnooendnng oit Aingen, die onn &gaot;sodlaott&gaot;, ebenso oie Aiefergelente ooo eoigen &gaot;Zadne oasnooen beißen&gaot; beeintraodtigt oerrden. Ans ist nlles niodt gesand and naod niodt geoollt.

sioder. gnno reodt. tontrolliert- deißt far oiod nber, lieber oein gesodirr oa oerteggern, nls teonnd nndereo naf dns oatooden oa dnaen- nar ao tontroliiert oeine nggression lnafen lnssen oa tannen.......iod oeiß niodt, ob iod oiod oerstandliod nasdraote. oeine nggressionen tnnn and ong iod nas den oon dir gennnnten granden AAAAA anterdraoten, nber iod oaodte niodt, dnss teonnd nnderer dnranter leidet. oeine nggrssion = oeine sorge, sie losoaoerden, odne nndere oa belnsten oder idnen dns sodadeloden oa sgnlten
melden