Forum » User helfen Usern » Thread

wie alte Beiträge finden

Thema abonnieren antworten

18.05.2019 22:38
HiddenNickname

es gibt ja immer mal Userinnen, die Uraltbeiträge wieder ausgraben. Ich würde gern von deren Wissen profitieren. Ich bin auf der Suche nach Beiträgen aus 2016. In der Suche kann ich aber nur die Spanne von einem Jahr angeben. Wie kann ich auf ältere zugreifen?

18.05.2019 23:42
HiddenNickname

schau:

https://de.lesarion.com/f [...] ;block=1

in meinem Beitrag, direkt auf der ersten Seite der zweite längere nach Minerva_s Eröffnung, hab' ich das im "bist Du neu hier?"-Thread erklärt :-)

leider ist es einigermaßen uferlos, wenn mensch nicht weiß, in welchem Unterforum frau suchen muß :-/

editiert am 18.05.2019 23:47 Beitrag melden Zitatantwort
19.05.2019 08:21
HiddenNickname

Manchmal hilft auch Google oder eine andere Suchmaschine. Vor allem, wenn du den Titel oder einen prägnanten Satz aus den Beiträgen noch recht genau weißt.

19.05.2019 09:16
HiddenNickname

wenn es kein für Dich intimes Thema ist, kannst Du auch mal die Community fragen, ob sich eine/r evtl. erinnert, z.B. in welchem Unterforum es war, oder welche Stichworte vorkamen oder ob eine* sogar ein Lesezeichen/ den Link gespeichert hat
( so wie ich hier https://de.lesarion.com/f [...] ;block=4 ) :-) vielleicht hat es ja zufällig wer UND sieht auch noch zufällig die Frage danach :-))

editiert am 28.06.2019 11:03 Beitrag melden Zitatantwort
19.05.2019 09:46
HiddenNickname

übrigens finde ich "uralt" unzutreffend für 99,9periode Prozent aller hochgeholten durch Lesarions seltsames System sinnloserweise versunkenen Threads.

01.06.2019 19:44
HiddenNickname

danke ihr beiden. ich fürchte aber, in meinem fall passt das nicht so ganz. ich suche nämlich nichts bestimmtes, sondern allgemein meine beiträge von november 15 bis november 16.
und generell kann ich die ja über "eigene beiträge" suchen, aber da werden generell nur die letzten 30 angezeigt. oder ich gehe im forum über die "suche", suche nach mir im letzten jahr. wenn ich dann aber die letzte zahl ändere, komme ich auf eine leere seite.

noch eine andere idee?

27.06.2019 21:48
HiddenNickname

da ich weiter auf der Suche bin, schubs ich nochmal die Frage

28.06.2019 11:09
HiddenNickname

Kai anschreiben
als Administrator hat er sicherlich umfassende Suchfunktion zur Verfügung.

kommt halt evtl. drauf an, warum Du finden willst. möchtest Du im Nachhinein aus Privatssphäreschutzgründen was gelöscht haben, könnte das bei einem Betreiber auf mehr Verständnis und Bereitschaft stoßen als wenn es nur darum geht, was mal Geschriebenes zu kopieren und wiederverwenden zu können
- nur meine Spekulation

editiert am 28.06.2019 11:11 Beitrag melden Zitatantwort
28.06.2019 11:16
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 01.06.2019 um 19:44:

wenn ich dann aber die letzte zahl ändere, komme ich auf eine leere seite.

noch eine andere idee?

ich denke, es gibt keine andere Möglichkeit als die geschilderten

- können vielleicht Premiummitglieder alles, auch älter als365 Tage, mit der Suchfunktion durchsuchen ?
dann halt einen Monat bezahlen?
(keine Ahnung, ob Du Premium hast, sorry)

---
was meinst Du mit letzte Zahl ändern?

29.06.2019 20:52
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 28.06.2019 um 11:16:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 01.06.2019 um 19:44:

wenn ich dann aber die letzte zahl ändere, komme ich auf eine leere seite.

noch eine andere idee?

ich denke, es gibt keine andere Möglichkeit als die geschilderten

- können vielleicht Premiummitglieder alles, auch älter als365 Tage, mit der Suchfunktion durchsuchen ?
dann halt einen Monat bezahlen?

würde ich sofort machen. keine ahnung, kann das jemand, der premium hat?

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieben hattest. wenn wir uns in der liste der eigenen beiträge durchwühlen, dann ändert sich in der url ja die seitenzahl. und im gegensatz zu der wortsuche funktioniert das händische ändern bei der eigenen suche leider nicht

29.06.2019 21:07
HiddenNickname

Tipp - nicht die letzte Zahl ändern, sondern die davor. Am besten den gewollten Forenbereich anklicken und auf nächste 20 Beiträge klicken - dann sieht man, welche Zahl sich ändert und die muss man ändern.

Beispiel Allgemeines Forum - die Zahl 60 führte zu 2016

https://de.lesarion.com/f [...] orum=523

Und auch mit Premium kann man keine Beiträge per Suchmaske finden, die älter als ein Jahr sind.

Edith hat Thread mit Forenbereich getauscht

editiert am 29.06.2019 21:48 Beitrag melden Zitatantwort
29.06.2019 21:21
HiddenNickname

mmh. so, wie ich suche (forum, suche, nach benutzernamen, letzte 365 tage) werden mir 4 seiten angezeigt und beim rumklicken ändert sich die letzte zahl.
bei seite 4 heißt die url https://de.lesarion.com/f [...] ?block=4

wenn ich die 4 in eine 5 ändere, kommt leider nix mehr

oder mach ich noch was falsch?

29.06.2019 21:42
HiddenNickname

aha, jetzt verstehe ich

ich meinte NICHT über die Suchmaske suchen, da geht es ja nicht weiter als ein Jahr zurück. (danke für die Info zum Premium @ventidue)

ich meinte (und da wußte ich noch nicht, daß Du evtl. ALLE Deine Beiträge meinst, sondern dachte, daß es z.B. um einen Thread von irgendwem ging, an dessen Titel/ Thema und Unterforum Du Dich noch halbwegs erinnerst) :

geh in das Unterforum, in dem Du das Gesuchte vermutest.
klick' in der Unterforums-Threads-Übersicht unten rechts auf "nächst(älter)e 20 Threads anzeigen --> "
dann schau von diesem 2. 20er-Block die URL an
dann ersetz die "2" durch etwas größeres.
dann guck, bei welchem Jahr Du damit rausgekommen bist.
wenn es ungefähr paßt, schau die Threadtitel durch und geh mit eins plus oder minus in der URL weiter...

editiert am 29.06.2019 21:45 Beitrag melden Zitatantwort
29.06.2019 21:44
HiddenNickname

Ich hatte es oben falsch benannt - nicht Thread, sondern Forenbereich.

Wenn man in einem Forenbereich ist - wie z.B. hier "user helfen user", dann kann man im Forenbereich vor-und zurückblättern - mit 20 Beiträge vor oder zurück. Oder eben händisch in der URL die Zahl ändern.

Über eigene Beiträge Suchen gehen und dann URL ändern - ich weiß nicht, wozu das führen soll. Die Ergebnislist der Suchanfrage ist ja nur auf die eine Suchanfrage bezogen und hat keinen Bezug auf die URLS der einzelnen Threads.

29.06.2019 21:51
HiddenNickname

PN an dich...

30.06.2019 15:59
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 29.06.2019 um 21:51:

PN an dich...

das ( "Geheim"-) Wissen hätte der Rest der Gemeinde auch ganz gern^

30.06.2019 17:43
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 30.06.2019 um 15:59:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 29.06.2019 um 21:51:

PN an dich...

das ( "Geheim"-) Wissen hätte der Rest der Gemeinde auch ganz gern^

Ja!! Ich möchte auch wissen, wie ich an alle meine Beiträge von vor ein paar Jahren komme.

30.06.2019 23:54
HiddenNickname

Es war eigentlich nur eine einfache Google-Suche mit Suchbegriffen - aber das scheint doch nicht komplett zu funktionieren; ich kriege meine eigenen Beiträge nicht alle angezeigt, aber schon ein paar, immerhin.

01.07.2019 00:01
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 19.05.2019 um 09:46:

übrigens finde ich "uralt" unzutreffend für 99,9periode Prozent aller hochgeholten durch Lesarions seltsames System sinnloserweise versunkenen Threads.

Was ist daran sinnlos, nicht bediente Threads zu versenken, bis jemand sie wieder trölfzig Jahre später hochholt? Sofern sie bedient werden, sind sie doch aktuell. Wenn etwas NICHT bedient wird, soll es trotzdem sichtbar erscheinen? Welcher Server soll das bewerkstelligen?
Dank einiger weniger werden doch die versenkten in satter Regelmäßigkeit vorgekramt...

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<