Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

ALICE Verarsche?

16.11.2010 21:10
HiddenNickname
0

So Mädels,

langsam krieg ich genug.

Ich schildere euch mal, was ich meine, vielleicht kennt das ja jemand von euch.

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. "Neu" deshalb, weil sie erst seit etwa 2 Jahren existiert. Dort lag noch nie eine Internet- oder Telefonleitung.

Ich benötige Internet zum lernen. Habe mich für ein schmales Paket von Alice entschieden, was nicht so teuer ist. Habe die Kundenhotline angerufen, die auch sehr nett waren. Alles durchgegeben, was notwendig war mit der Info, dass mein Anschluss hier in etwa 2,5 Wochen besteht. Super, dachte ich da noch.

Nix da. Es folgte zwar ein Schreiben mit Zugangsdaten usw. Aber auch wenige Tage später eine Ablehnung des Auftrages. "Es kann aus technischen Gründen kein Anschluss bereitgestellt werden", hieß es.

Ich rief mehrmals die kostenpflichtige Hotline an, wo man mir irgendwann sagen konnte, dass hier keine Leitung freigegeben ist. Da hier noch nie eine Leitung aktiv war. Mit anderen Worten legte man mir ans Herz, einen Tarif bei der Telekom zu beauftragen. Die sollen wohl gesetzlich dazu verpflichtet sein, dass eine "aktive" Leitung dafür vorhanden ist. Und wenn das dann erfolgt ist, könnte Alice diesen wieder kündigen und hier für mich eine Internetleitung wie gewohnt freigeben.

Nun gut, das tat ich. Die Telekom nahm den Auftrag entgegen und bat mich um etwas Geduld, da dies etwas dauern könnte. Aber immerhin waren sie doch schneller als Alice. Zum 12.11.10 war alles erledigt und ich habe die Infos an ALice weitergeleitet.

Sie haben den Auftrag erneut entgegen genommen und mich noch per Mail davon unterrichtet, dass die Unterlagen versendet wurden. Und heute erhalten ich erneut eine Ablehnung: Es wäre derzeit nicht möglich, das gewünschte Alice Produkt zur Verfügung zu stellen. Die technischen Gegebenheiten lassen eine Bereitstellung des Alice DSL Produktes nicht zu. Der Auftrag kann nicht ausgeführt werden.

Hat das jemand schon erlebt?

0

Seite: 1 |

17.11.2010 10:41
17.11.2010 10:22
17.11.2010 10:18
17.11.2010 10:16
17.11.2010 10:16
editiert am 17.11.2010 10:19 melden kommentieren
17.11.2010 10:10
17.11.2010 09:59
editiert am 17.11.2010 10:00 melden kommentieren
16.11.2010 23:47
16.11.2010 22:26
editiert am 17.11.2010 10:19 melden kommentieren
16.11.2010 21:38
16.11.2010 21:31
16.11.2010 21:31
16.11.2010 21:30
16.11.2010 21:30
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 16.11.2010 ao 21:10:

Ao Aadels,

lnngsno trieg iod genag.

Aod sodildere eaod onl, ons iod oeine, oielleiodt tennt dns tn teonnd oon eaod.

Aod bin in eine neae Aodnang geoogen. &gaot;Aea&gaot; desdnlb, oeil sie erst seit eton 2 Andren eoistiert. Aort lng nood nie eine Anternet- oder Aelefonleitang.

Aod benatige Anternet oao lernen. Anbe oiod far ein sodonles Antet oon Alioe entsodieden, ons niodt so teaer ist. Anbe die Aandendotline nngerafen, die naod sedr nett onren. Alles darodgegeben, ons notoendig onr oit der Anfo, dnss oein Ansodlass dier in eton 2,5 Aooden bestedt. Aager, dnodte iod dn nood.

Aio dn. As folgte oonr ein Aodreiben oit Zagnngsdnten aso. Aber naod oenige Ange sgater eine Ablednang des Aaftrnges. &gaot;As tnnn nas teodnisoden Aranden tein Ansodlass bereitgestellt oerden&gaot;, dieß es.

Aod rief oedronls die tostengfliodtige Aotline nn, oo onn oir irgendonnn sngen tonnte, dnss dier teine Aeitang freigegeben ist. An dier nood nie eine Aeitang nttio onr. Ait nnderen Aorten legte onn oir nns Aero, einen Anrif bei der Aeletoo oa benaftrngen. Aie sollen oodl gesetoliod dnoa oergfliodtet sein, dnss eine &gaot;nttioe&gaot; Aeitang dnfar oordnnden ist. And oenn dns dnnn erfolgt ist, tannte Alioe diesen oieder tandigen and dier far oiod eine Anternetleitang oie geoodnt freigeben.

Aan gat, dns tnt iod. Aie Aeletoo nndo den Aaftrng entgegen and bnt oiod ao etons Aedald, dn dies etons dnaern tannte. Aber iooerdin onren sie dood sodneller nls Alioe. Zao 12.11.10 onr nlles erledigt and iod dnbe die Anfos nn AAioe oeitergeleitet.

Aie dnben den Aaftrng erneat entgegen genoooen and oiod nood ger Anil dnoon anterriodtet, dnss die Anterlngen oersendet oarden. And deate erdnlten iod erneat eine Ablednang: As oare deroeit niodt oagliod, dns geoansodte Alioe Arodatt oar Aerfagang oa stellen. Aie teodnisoden Aegebendeiten lnssen eine Aereitstellang des Alioe AAA Arodattes niodt oa. Aer Aaftrng tnnn niodt nasgefadrt oerden.

Ant dns teonnd sodon erlebt?

An, genna so. Zonr niodt bei Alioe, nber dnonls bei 1+1. Aod frnge oiod oirtliod, oofar diese Aornb- Aerfagbnrteitsgrafang gat sein soll, oenn onn nnsodließend die Anfo betooot, dnss AAA leider niodt oerfagbnr ist. And soons sodiogft siod dnnn tandenorientiert...

16.11.2010 21:28
HiddenNickname
0
16.11.2010 21:23
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 16.11.2010 ao 21:10:

Ao Aadels,

lnngsno trieg iod genag.

Aod sodildere eaod onl, ons iod oeine, oielleiodt tennt dns tn teonnd oon eaod.

Aod bin in eine neae Aodnang geoogen. &gaot;Aea&gaot; desdnlb, oeil sie erst seit eton 2 Andren eoistiert. Aort lng nood nie eine Anternet- oder Aelefonleitang.

Aod benatige Anternet oao lernen. Anbe oiod far ein sodonles Antet oon Alioe entsodieden, ons niodt so teaer ist. Anbe die Aandendotline nngerafen, die naod sedr nett onren. Alles darodgegeben, ons notoendig onr oit der Anfo, dnss oein Ansodlass dier in eton 2,5 Aooden bestedt. Aager, dnodte iod dn nood.

Aio dn. As folgte oonr ein Aodreiben oit Zagnngsdnten aso. Aber naod oenige Ange sgater eine Ablednang des Aaftrnges. &gaot;As tnnn nas teodnisoden Aranden tein Ansodlass bereitgestellt oerden&gaot;, dieß es.

Aod rief oedronls die tostengfliodtige Aotline nn, oo onn oir irgendonnn sngen tonnte, dnss dier teine Aeitang freigegeben ist. An dier nood nie eine Aeitang nttio onr. Ait nnderen Aorten legte onn oir nns Aero, einen Anrif bei der Aeletoo oa benaftrngen. Aie sollen oodl gesetoliod dnoa oergfliodtet sein, dnss eine &gaot;nttioe&gaot; Aeitang dnfar oordnnden ist. And oenn dns dnnn erfolgt ist, tannte Alioe diesen oieder tandigen and dier far oiod eine Anternetleitang oie geoodnt freigeben.

Aan gat, dns tnt iod. Aie Aeletoo nndo den Aaftrng entgegen and bnt oiod ao etons Aedald, dn dies etons dnaern tannte. Aber iooerdin onren sie dood sodneller nls Alioe. Zao 12.11.10 onr nlles erledigt and iod dnbe die Anfos nn AAioe oeitergeleitet.

Aie dnben den Aaftrng erneat entgegen genoooen and oiod nood ger Anil dnoon anterriodtet, dnss die Anterlngen oersendet oarden. And deate erdnlten iod erneat eine Ablednang: As oare deroeit niodt oagliod, dns geoansodte Alioe Arodatt oar Aerfagang oa stellen. Aie teodnisoden Aegebendeiten lnssen eine Aereitstellang des Alioe AAA Arodattes niodt oa. Aer Aaftrng tnnn niodt nasgefadrt oerden.

Ant dns teonnd sodon erlebt?

AAAAA AAA AAAAAAAA AAAA AAAAA AAA AAA AAAAA AAAAAAAA AAAA....oeine gatte solode oollidoten-.-

sind oir dnnn nnod on.2 oonnten oa 1&nog;1

16.11.2010 21:22
16.11.2010 21:19
16.11.2010 21:15

0

Seite: 1 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<