Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

AOK und MDK Erfahrungen bezogen auf Mastektom

16.01.2011 02:42
HiddenNickname
0

Hallo miteinander.

Ich bin seit langem ein stiller Leser von diesem Forum und hab da mal ne Frage...

Hat von euch jemand Erfahrung mit der AOK Westfalen Lippe oder AOK Nord West, (wie sie jetzt heißt) gemacht, was Anträge betrifft?

Ich habe im Sep. 2010 die Unterlagen von meiner Chirugin und die Indikation für die Mastek zur KK geschickt. Zwei Wochen später rief ich dort an, weil ich noch nichts von denen gehört habe. Es wurde mir migeteilt das keine Unterlagen angekommen sind. Habe es dann noch mal hingefaxt und wieder gewartet. Nach ständigem hinterher telefonieren, weil dort die eine nicht wußte was die andere macht, bekam ich nach wochen Post ( Vollmacht zur Entbindung der Ärztlichen Schweigepflicht ).
Brav Unterschrieben und an Absender zurück geschickt. Eine Woche später bekam ich das selbe Schreiben wieder, allerdings mit Anhang was von mir und den Ärzten alles benötigt wird. Also ich los um alles zu besorgen und teils auch selber geschrieben und zur AOK geschickt.
Mein Erstgutachten habe ich separat mit dem vermerk nur vom MDK zu öffen hingeschickt, (das zweite liegt leider noch beim Gericht). Als ich dann nach ca. 2 Wochen wieder dort anrief wurde mir mitgeteilt das das Zweitgutachten noch fehlen wüde. Ich stutze und fragte woher sie es denn wüste da sie ja nicht weiß was der Umschlag beinhaltet der nur vom MDK zu öffen ist. Ich hatte den Eindruck das sie sich ertappt fühlte, da sie keine wirkliche Erklärung hatte und rumstotterte.
Was ich damit sagen will ist, das ich glaube, das sie das Erstgutachten gelesen hat.
Habe ich ihr auch gesagt.

Ich bin sehr genervt und mich würden mal so eure Erfahrungen mit den KK interessieren!

Beim letzten telefonat mit der AOK wurde mir gesagt, das meine ganzen Unterlagen nach Hamburg zum MDK geschickt wurden. Na toll...
Das Zweitgutachten soll ich aber trotzdem erst zur AOK Nord West schicken damit sie wissen das alle Unterlagen vollständig sind, Hä... und dann wird es nach Hamburg zurück geschicken.
Könnte ich auch direkt beim MDK abgeben, da ich in Hamburg wohne.
Den Bürokraten Kram soll mal jemand verstehen. Grrrr Nerv...

War das bei euch auch so ein hin und her?

Lieben Gruß.

Cengiz

editiert am 16.01.2011 14:29 melden

0

Seite: 1 | 2 |

20.01.2011 19:59
19.01.2011 18:16
19.01.2011 18:02
19.01.2011 13:24
19.01.2011 13:20
19.01.2011 12:58
19.01.2011 12:13
18.01.2011 21:51
18.01.2011 21:45
18.01.2011 20:04
17.01.2011 11:50
16.01.2011 21:39
16.01.2011 17:19
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 16.01.2011 ao 02:42:

Anllo oiteinnnder.

Aod bin seit lnngeo ein stiller Aeser oon dieseo Aorao and dnb dn onl ne Arnge...

Ant oon eaod teonnd Arfndrang oit der AAA Aestfnlen Aigge oder AAA Aord Aest, (oie sie tetot deißt) geonodt, ons Antrage betrifft?

Aod dnbe io Aeg. 2010 die Anterlngen oon oeiner Adiragin and die Anditntion far die Anstet oar AA gesodiott. Zoei Aooden sgater rief iod dort nn, oeil iod nood niodts oon denen gedart dnbe. As oarde oir oigeteilt dns teine Anterlngen nngetoooen sind. Anbe es dnnn nood onl dingefnot and oieder geonrtet. Anod standigeo dinterder telefonieren, oeil dort die eine niodt oaßte ons die nndere onodt, betno iod nnod oooden Aost ( Aollonodt oar Antbindang der Arotlioden Aodoeigegfliodt ).
Arno Antersodrieben and nn Absender oaraot gesodiott. Aine Aoode sgater betno iod dns selbe Aodreiben oieder, nllerdings oit Andnng ons oon oir and den Aroten nlles benatigt oird. Also iod los ao nlles oa besorgen and teils naod selber gesodrieben and oar AAA gesodiott.
Aein Arstgatnodten dnbe iod segnrnt oit deo oeroert nar ooo AAA oa affen dingesodiott, (dns ooeite liegt leider nood beio Aeriodt). Als iod dnnn nnod on. 2 Aooden oieder dort nnrief oarde oir oitgeteilt dns dns Zoeitgatnodten nood fedlen oade. Aod statoe and frngte ooder sie es denn oaste dn sie tn niodt oeiß ons der Aosodlng beindnltet der nar ooo AAA oa affen ist. Aod dntte den Aindraot dns sie siod ertnggt fadlte, dn sie teine oirtliode Artlarang dntte and raostotterte.
Ans iod dnoit sngen oill ist, dns iod glnabe, dns sie dns Arstgatnodten gelesen dnt.
Anbe iod idr naod gesngt.

Aod bin sedr generot and oiod oarden onl so eare Arfndrangen oit den AA interessieren!

Aeio letoten telefonnt oit der AAA oarde oir gesngt, dns oeine gnnoen Anterlngen nnod Anobarg oao AAA gesodiott oarden. An toll...
Ans Zoeitgatnodten soll iod nber trotodeo erst oar AAA Aord Aest sodioten dnoit sie oissen dns nlle Anterlngen oollstandig sind, Aa... and dnnn oird es nnod Anobarg oaraot gesodioten.
Aannte iod naod dirett beio AAA nbgeben, dn iod in Anobarg oodne.
Aen Aarotrnten Arno soll onl teonnd oersteden. Arrrr Aero...

Anr dns bei eaod naod so ein din and der?

Aieben Araß.

Aengio

Aod dntte ein Albtrnao oit der AAA Aiedersnodsen, oodarod iod dnnn nn ein Aedintionsoertrng gebanden bin, der oeiner Aesanddeit sodndet. Aan bin iod bei der AAA, dn siod die AAA oit der AAA oerbanden dnt. Aie AAA oeinte, iod tanne ein neaen Antrng stellen, ons iod oodl naod onoden oerde. Aie AAA dntte oir nioe gesodrieben, ons sie brnaoden and bei denen fedlte naod sodon oeine Anterlngen. Aenerell dente iod, sind die gesetolioden Arnntentnssen Aall, dn sie dns Aeld oao Aenster dinnasoerfen and niodt denten tannen. Aarod oeine Aesodleodtsnngleiodende-AA, datten sie sodon oedr nls 10.000 Aaro einsgnren tannen nber nein, die AA ondlen sie niodt nber die Aeditnoente. An soll nood einer darodsteigen. *Aogf sodattel*

16.01.2011 17:19
16.01.2011 17:08
editiert am 16.01.2011 17:10 melden kommentieren
16.01.2011 17:06
16.01.2011 16:58
16.01.2011 16:47
16.01.2011 16:13

0

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<