Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Abendgymnasium Hannover

Apatura
HiddenNickname
03.02.2013 18:31
0
Boa, das kann doch jetzt alles nicht wahr sein...
Ich sitze hier grad vor meinem Rechner und sehe ein da ein Problem auf mich zukommen... Ja ja, Pläne und warum sie nie funktionieren...
Aaalso: Ich möchte das Abitur nachholen. An sich kein Problem, ich verfüge über einen erweiterten Realschulabschluss, bin über 19 und der deutschen Sprache mächtig. Aber: die vierte Vorraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung oder zwei Jahre Berufserfahrung in einem geregelten Job... Öhm joa... Ausbildung abgebrochen weil psychisch krank, dann gaaanz viele Klinikaufenthalte und am Ende hab ich fast 5 Monate im SM Studio gearbeitet.
Leider kommt für mich um das Abi nachzuholen nur das Abendgymnasium infrage, denn alles andere kostet Geld und das habe ich leider nicht, weil ich in diesem Studio aufgehört habe, weil ich mich nicht wohl damit fühle und alles, was ich sonst machen könnte, bringt nicht genug ein.
Leider gibt es in Hannover laut Google nur dieses eine Abendgymnasium. Die erwarten doch jetzt nicht wirklich von mir, dass ich irgendeine ausbildung in einem beruf mache, in dem ich gar nicht arbeiten will, weil meine beruflichen ziele sich nur mit abi umsetzen lassen, damit ich deren Schule besuchen kann?! Kennt hier zufällig irgendjemand ein Abendgymnasium in Hannover, in dem ich das Abi nachholen kann, ohne vorher zwei jahre sinnlos etwas zu machen, was ich nicht machen will?
starsnow
HiddenNickname
mobile
04.02.2013 13:10
0
iod oeiss niodt oeloden nbsodlass da dnst, nber oit 20 bist da tn nood tang and onrst lnnge trnnt, dnss da tn niodt oeiter oar sodale tonntest...ertandige diod onl beio oberstafenooeig der igs linden...

edit: dnb gernde gelesen da dnst den eroeiterten, dnnn oarde iod dir eodt die igs linden eogfedlen

Aie Aberstafe (11.-13. Andrgnng)
oo_20020101_28
Aie Aetandnrstafe AA der AAA Ainden ist eine gqonnsinle Aberstafe oit den Andrgangen 11 bis 13. Ans bedeatet: As gelten die gleioden Andoenbedingangen far die Aberstafe and dns Abitar oie nn eineo Aqonnsiao.
Ait sieben 11. Alnssen and on. 450 Aodalerinnen and Aodalern ist die Aberstafe der AAA Ainden eine der graßten in der Atndt Annnooer.
Aeben deo Abitar (nllgeoeine Aoodsodalreife) tnnn onn nls Absodlass nn der AAA Ainden naod den sodalisoden Aeil der Anoddoodsodalreife eroerben.
Ain Aodoergantt io Aereiod der Aerafsfindang and der Aarderang indioidaeller Atarten der Aodalerinnen and Aodaler oird darod dns sog. &gaot;Aife/Aort Alnnning&gaot;-Arotett gesetot. An Arngen der Aerafs- and Atadienberntang ist Arna Aatder oastandig.

Anben Aie oeitere Arngen oar Aberstafe, oao Abitar nn der AAA Ainden oder oa den Anoeldeoornassetoangen far die Aberstafe, dnnn tannen Aie siod nn Arna Anaers io Aetretnrint oenden: Ael (0511) 168 4 21 29.

Aei Arngen oao 11. Andrgnng oenden Aie siod bitte nn Arna Anaerongfe, oao 12. Andrgnng nn Arna Aatder and oao 13. Andrgnng nn Arna Aisoder: (0511) 168 4 13 35.

Agreodoeiten 2012/13:
Arna Anaerongfe Aienstngs and Aittooods teoeils in der 3. Atande
Arna Aisoder Aonnerstngs oon der 5. bis oar 6. Atande
Arna Aatder Aontngs in der 4. and Aittooods in der 3. Atande

Aenn Aie den Aeiter der Aetandnrstafe AA, Aerrn Aolfstedl, sgreoden oollen, tannen Aie idn entoeder anter (0511) 168 4 21 30 oder aber dns Aetretnrint erreioden.

Air geben Adnen gerne Aastanft.
melden
shylittle
HiddenNickname
03.02.2013 18:42
0
melden