Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Aber ich vermisse sie doch ...

06.06.2015 14:04
HiddenNickname
0

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, mich an euch zu wenden, bei den schlimmen Trennungen und Verlusten, von denen ich hier gelesen habe.
Trotzdem bin ich gerade sehr traurig ... obwohl eigentlich alles fair verlaufen ist, aber ich erzähle einfach mal ...

Ich habe sie hier kennengelelernt, letztes Jahr im September hat sie mich angeschrieben. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden und jeden Tag Nachrichten ausgetauscht. Nach etwa einem Monat kam sie mich einen Tag besuchen, ein paar Tage später besuchte ich sie - dabei müsst ihr wissen, wir wohnen fast 300 km voneinander entfernt.
Als ich sie besuchte, kamen wir zusammen. Sie war meine erste Freundin und meine erste Beziehung, ich war die erste Frau, mit der sie zusammen war - wir sind beide Anfang 20, wenn euch das hilft, euch ein Bild zu machen (jaja, ich habe erst ziemlich spät angefangen ...).
Alles war sehr schön und natürlich sehr aufregend. Trotzdem hatten wir nicht viele gemeinsame Interessen und verschiedene Freundeskreise - aber wir verstanden uns einfach gut und es war wunderschön mit ihr. Und wir sind nun wirklich beide keine Menschen, die leichtfertig eine Beziehung eingehen.
Ich habe mir eine Beziehung immer so vorgestellt, dass man sich gut versteht, sich unterstützt, aufeinander freut, jeder er selbst sein kann das auch muss, weil es genau das ist, was der jeweils andere so mag. Das hat alles gepasst. Und hin und wieder, dachte ich und denke ich eigentlich immer noch, führt man lange Gespräche über Gott und die Welt und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht - das war leider so nicht gegeben. Ich bin zudem leider sehr ehrlich, vielleicht manchmal ein bisschen zu ehrlich, deswegen habe ich ihr irgendwann nach zwei Monaten etwa gesagt, dass mich das stört. Außerdem kam es immer wieder zu Streitigkeiten, weil ich mich sehr in der Uni anstrenge und viel Mannschaftssport betreibe und sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Also habe ich mit meinem Trainer gesprochen und wir haben vereinbart, dass ich das Training an den Wochenenden in der Woche machen kann und er mal schaut, an welchen Spielen er mich entbehren kann - also konnten wir uns an den Wochenenden mehr sehen (und überhaupt eigentlich nur an den Wochenenden ... doofe Fernbeziehung ...).
Wir hatten zwar immer wieder kleinere Krisen, trotzdem war es immer SO SCHÖN, bei ihr zu sein! Aber das Gefühl einer richtig tiefen Verbindung fehlte irgendwie, wenn ihr wisst, was ich meine ... vielleicht ist das auch so eine Sache, die ich mir mit meiner fehlenden Beziehungserfahrung anders vorstelle, als es wirklich ist, und eigentlich war es schon so, wie es sein müsste.
Dann, vor etwa drei Wochen haben wir telefoniert und erkannt, dass die erste Verlibtheit verschwunden ist (was ja eigentlich auch irgendwie normal ist, denke ich), da waren wir ein bisschen über sieben Monate zusammen. Wir haben vereinbart, dass wir uns ja das nächste Wochenende sehen würden und dann mal weiterschauen.
Das nächste Wochenende war dann wunderschön, wir haben uns gut verstanden und es einfach nur genossen, Zeit miteinander zu verbringen (auf jeden Fall habe ich es genossen).
Eine Woche später haben wir wieder telefoniert. Sie wollte eine Beziehungspause. Ich hätte nach dem Wochenende davor gedacht, dass wieder alles gut ist, aber vielleicht war das ja auch eine ganz gute Idee, auch meine Gedanken zu ordnen.
Ich brauchte drei Tage, um festzustellen, dass ich es auf jeden Fall weiter versuchen wollte, weil ich sie einfach unglaublich gerne mochte und das mit den Gesprächen ist ja vielleicht auch gar nicht so wichtig und vielleicht kann man es auch auf die Fernbeziehung schieben, dass wir da einfach noch nicht die Themen gefunden haben (wir sind beide eher ruhig und ein bisschen verschlossen ...).
Sie brauchte drei vier Tage, um zu erkennen, dass sie nicht weiter mit mir zusammen sein wollte. Sie sei nicht mehr verliebt in mich (habe nur noch freundschaftliche Gefühle), die Fernbeziehung sie ihr zu anstrengend und sie sähe einfach keinen Nutzen darin, mich weiter besuchen zu kommen, weil ihr das nicht bringe (autsch ...).
Jetzt bin ich also wieder allein ... manchmal denke ich, das ist besser so, wir hatten ja beide unsere Zweifel. Aber ich bin trotzdem so traurig, wir haben beide so viel investiert und jetzt soll das alles einfach vorbei sein? Zusätzlich hatten sich meine Gefühle für sie in der "Pause" noch einmal verstärkt, was das ganze nicht einfacher macht. Meine Eltern und Freunde unterstützen mich sehr und sichern mir zu, dass das schon wieder wird, trotzdem denke ich immer noch sehr an sie und bin dann immer unglaublich traurig, dass so ein wichtiger Mensch in meinem Leben jetzt einfach nicht mehr in meinem Leben sein will und die letzen acht Monate, die wir zusammen verbracht haben, nie wieder so da sein werden ..
Trotz unserer Zweifel haben wir und nämlich gut verstanden und einander vertraut und viel miteinander geteilt und ich vermisse sie sehr ... und ich will nur das beste für sie, das doofe ist, das ich das anscheinend nicht bin und ihr da nicht weiterhelfen kann ...

Naja, das war's mit meinem Kummer, es tut schon ein bisschen gut, sich das ganze einmal von der Seele geschrieben zu haben ... und letztendlich ist es ja auch nur eine kurze Beziehung gewesen, aber trotzdem, immerhin meine erste ... ich hoffe, ich habe niemanden genervt oder verärgert, weil ich hier mit so einer "Lappalie" ankomme ... würde mich über Erfahrungen und Vorschläge freuen, wie ich jetzt weitermachen könnte ... habe nämlich gerade gar keine Lust zu irgendwas ...

Liebe Grüße
Tamara

0

27.06.2015 12:06
22.06.2015 18:17
22.06.2015 18:16
20.06.2015 00:08
15.06.2015 08:13
editiert am 15.06.2015 08:21 melden kommentieren
14.06.2015 17:07
14.06.2015 15:10
07.06.2015 18:17