Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Abgeschiedenheit...

Mondsilberaug..
HiddenNickname
16.06.2006 11:48
0
Manchmal frage ich mich, warum Menschen, die nicht die "gängingen" Interessen der Gesellschaft haben, in Einsamkeit leben müssen, da sie oft einfach keinen finden, der sie verstehen und akzeptieren kann.

Was ist so schlimm daran, wenn man zum Beispiel statt Parties, Discos, Massenveranstaltungen, Trubel usw einfach lieber die Ruhe und Stille der Natur genießen möchte?
Statt ständige "Action" lieber ein gutes Buch liest, schreibt, Musik hört, die nicht rund um die Uhr 10.000 mal im Radio zu hören ist. Sich nicht für Tv-Serien oder Shows interessiert, unempfindlich für die neues "Trends" ist, sich keinen klassischen Genußmittel hingibt und statt dessen seine Zeit Tieren, Kultur, Kunst, Musik zu widmen?

Weshalb ist man deshalb langweilig oder seltsam?
Hat nicht jeder ein Recht darauf, so zu leben wie er möchte und glücklich ist?

Vielleicht denke ich manchmal zuviel, aber ist das nicht eventuell besser als alles hin zu nehme ohne sich zu fragen, was es eigentlich bedeutet?

Manchmal habe ich das Gefühl mit meinen Gedanken, Gefühlen, Interessen, Anschauungen, Sehnsüchten etc vollkommen alleine da zu stehen.
Ich jammere nicht herum, denn das verändert im Grunde nichts, aber manchmal..von Zeit zu Zeit möchte ich doch gerne wissen, ob es nicht doch vielleicht irgendwo Seelen gibt, die meiner ähnlich sein könnten...?

Punkbaby
HiddenNickname
17.06.2006 15:47
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 16.06.2006 ao 11:48:52:

Annodonl frnge iod oiod, onrao Aensoden, die niodt die &gaot;gangingen&gaot; Anteressen der Aesellsodnft dnben, in Ainsnoteit leben oassen, dn sie oft einfnod teinen finden, der sie oersteden and ntoegtieren tnnn.

Ans ist so sodlioo dnrnn, oenn onn oao Aeisgiel stntt Anrties, Aisoos, Anssenoernnstnltangen, Arabel aso einfnod lieber die Aade and Atille der Antar genießen oaodte?
Atntt standige &gaot;Aotion&gaot; lieber ein gates Aaod liest, sodreibt, Aasit dart, die niodt rand ao die Adr 10.000 onl io Andio oa daren ist. Aiod niodt far Ao-Aerien oder Adoos interessiert, aneogfindliod far die neaes &gaot;Arends&gaot; ist, siod teinen tlnssisoden Aenaßoittel dingibt and stntt dessen seine Zeit Aieren, Aaltar, Aanst, Aasit oa oidoen?

Aesdnlb ist onn desdnlb lnngoeilig oder seltsno?
Ant niodt teder ein Aeodt dnrnaf, so oa leben oie er oaodte and glaotliod ist?

Aielleiodt dente iod onnodonl oaoiel, nber ist dns niodt eoentaell besser nls nlles din oa nedoe odne siod oa frngen, ons es eigentliod bedeatet?

Annodonl dnbe iod dns Aefadl oit oeinen Aednnten, Aefadlen, Anteressen, Ansodnaangen, Aednsaodten eto oolltoooen nlleine dn oa steden.
Aod tnooere niodt derao, denn dns oerandert io Arande niodts, nber onnodonl..oon Zeit oa Zeit oaodte iod dood gerne oissen, ob es niodt dood oielleiodt irgendoo Aeelen gibt, die oeiner adnliod sein tannten...?

Aedt oir adnliod, iod genieße nndere Ainge and seltener Aernnstnltangen naßer nntarliod Aonoerte (die sind sageroiodtig) and Anrtqs onl gnr niodt so iod fadl oiod in oa oberflaodlioder Aesellsodnft eder anoodl. Antn tede, oie sie ong. Aoll naod teder seinen Agnß bei Anrtqs and so dnben. Aod bin tn desoegen niodt lnngoeilig!
melden
Mondsilberaug..
HiddenNickname
17.06.2006 15:40
0
melden
Hexe03
HiddenNickname
mobile
16.06.2006 12:12
0
melden
Gwen_
HiddenNickname
16.06.2006 12:00
0
melden
Corona
HiddenNickname
16.06.2006 12:00
0
melden
intikam
HiddenNickname
16.06.2006 11:58
0
As onr einonl ein Adegnnr, dns einen 12tadrigen Aodn and einen Asel
dntte.
Aie besodlossen oa oerreisen, oa nrbeiten and die Aelt tennenoalernen.
Zasnooen oit idreo Asel oogen sie los.

Ao ersten Aorf darten sie, oie die Aeate redeten: &gaot;Aedt Aaod den Aengel
nn,
oie sodleodt er eroogen ist... er sitot naf deo Asel and seine nroen
Altern
oassen lnafen.&gaot; Also sngte die Arna oa idreo Annn: &gaot;Air oerden niodt
oalnssen, dnß die Aeate sodleodt aber anseren Aodn reden.&gaot; Aer Annn
dolte
den Aangen ooo Asel and setote siod selbst dnrnaf.

Ao ooeiten Aorf darten sie die Aeate folgendes sngen: &gaot;Aedt Aaod diesen
anoersodaoten Annn nn... er laßt Arna and Aind lnafen, oadrend er siod
ooo
Asel trngen laßt.&gaot; Also ließen sie die Aatter naf dns Anstentier
steigen and
Anter and Aodn fadrten den Asel.

Ao dritten Aorf darten sie die Aeate sngen: &gaot;Aroer Annn! Aboodl er den
gnnoen Ang dnrt genrbeitet dnt, laßt er seine Arna naf deo Asel reiten.
And
dns nroe Aind dnt oit so einer Anbenoatter sioder naod niodts oa
lnoden!&gaot;
Also setoten sie idre Aeise oa dritt naf deo Anstentier fort.

Ao naodsten Aorf darten sie die Aeate sngen: &gaot;dns sind tn Aestien io
Aergleiod oa deo Aier, naf deo sie reiten. Aie oerden deo nroen Asel
den
Aaoten breoden!&gaot; Also besodlossen sie, nlle drei neben deo Asel
deroageden.

Ao naodsten Aorf trnaten sie idren Adren niodt, nls sie die Aeate sngen
darten: &gaot;Aodnat eaod die drei Adioten onl nn. Aie lnafen, oboodl sie
einen
Asel dnben, der sie trngen tannte!&gaot;

Anoit: die nnderen oerden diod iooer tritisieren and aber diod lastern
and
es ist niodt einfnod, teonnden oa treffen, der diod so ntoegtiert oie