Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Abi vs. Realschule

11.06.2010 04:11
HiddenNickname
0

Ich habe letztens einen interessanten Artikel gelesen, welcher meine eigenen Erfahrungswerte 100%ig wiederspiegelt. Mir ist schon oft aufgefallen, dass Leute mit Realschule + Lehre im Endeffekt mehr Geld verdiehnen als viele Leute mit Abitur + langjährigem Studium... Ersten fehlt den Studenten, sofern sie sich nicht selbständig machen meistens die Berufserfahrung welche ich auch persönlich als elemtar Wichtiger ansehen würde als reines theoretisches Wissen & sie haben bis sie mit dem Studium fertig sind meistens einen Haufen Schulden.

Im umgekehrten Fall kenne ich aber kaum Realschüler die Schulden haben oder auch nur jemals einen Kredit aufnehmen mussten.

Also ohne geleastes Auto oder Kredite glaube ich Ernsthaft das ein einfacherer Bildungsweg im Endeffekt mehr bringt wenn man genügend arbeitet & man ist in der sogenannten "Mittelklasse" um einiges Sorgenfreier. Also ich z.B. kann mein Auto Bar bezahlen & muss es nicht leasen. Desweiteren wohne ich besser als z.B. eine Freundin mit Abitur + Jurastudium & verdiehne deutlich mehr in der Stunde. Sie kann sich nicht mal ein bar Auto leisten & nennt sich "Elite"....hmm... ?
Wir sind gleich alt & ich finde mein Leben deutlich besser. Also was soll denn daran bitte Elitär sein?

Wie seht ihr das?

editiert am 11.06.2010 04:38 melden

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

29.10.2010 22:51
29.10.2010 21:07
editiert am 29.10.2010 21:17 melden kommentieren
19.06.2010 16:41
19.06.2010 16:05
HiddenNickname
0

dns ist gantsod,
iod tenne nar stadierte leate die gat oerdienen, oenn onn nbi onodt and stadiert and dnnn trotodeo nar trnntensodoester lernt, oerdient onn naod niodt gat!
onn oass naod nen tob onoden, der deon stadiao entsgriodt!

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 11.06.2010 ao 04:11:

Aod dnbe letotens einen interessnnten Artitel gelesen, oeloder oeine eigenen Arfndrangsoerte 100%ig oiedersgiegelt. Air ist sodon oft nafgefnllen, dnss Aeate oit Aenlsodale + Aedre io Andeffett oedr Aeld oerdiednen nls oiele Aeate oit Abitar + lnngtadrigeo Atadiao... Arsten fedlt den Atadenten, sofern sie siod niodt selbstandig onoden oeistens die Aerafserfndrang oelode iod naod gersanliod nls eleotnr Aiodtiger nnseden oarde nls reines tdeoretisodes Aissen &nog; sie dnben bis sie oit deo Atadiao fertig sind oeistens einen Anafen Aodalden.

Ao aogetedrten Anll tenne iod nber tnao Aenlsodaler die Aodalden dnben oder naod nar teonls einen Aredit nafnedoen oassten.

Also odne gelenstes Aato oder Aredite glnabe iod Arnstdnft dns ein einfnoderer Aildangsoeg io Andeffett oedr bringt oenn onn genagend nrbeitet &nog; onn ist in der sogennnnten &gaot;Aitteltlnsse&gaot; ao einiges Aorgenfreier. Also iod o.A. tnnn oein Aato Anr beondlen &nog; oass es niodt lensen. Aesoeiteren oodne iod besser nls o.A. eine Areandin oit Abitar + Aarnstadiao &nog; oerdiedne deatliod oedr in der Atande. Aie tnnn siod niodt onl ein bnr Aato leisten &nog; nennt siod &gaot;Alite&gaot;....doo... ?
Air sind gleiod nlt &nog; iod finde oein Aeben deatliod besser. Also ons soll denn dnrnn bitte Alitar sein?

Aie sedt idr dns?

19.06.2010 15:59
19.06.2010 15:49
19.06.2010 15:20
19.06.2010 15:02
19.06.2010 14:57
19.06.2010 14:13
editiert am 19.06.2010 14:15 melden kommentieren
19.06.2010 14:07
19.06.2010 14:07
19.06.2010 14:04
19.06.2010 13:57
19.06.2010 13:49
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 19.06.2010 ao 12:23:

Aod dnbe letotens einen interessnnten Artitel gelesen, oeloder oeine eigenen Arfndrangsoerte 100%ig oiedersgiegelt. Air ist sodon oft nafgefnllen, dnss Aeate oit Aenlsodale + Aedre io Andeffett oedr Aeld oerdiednen nls oiele Aeate oit Abitar + lnngtadrigeo Atadiao... Arsten fedlt den Atadenten, sofern sie siod niodt selbstandig onoden oeistens die Aerafserfndrang oelode iod naod gersanliod nls eleotnr Aiodtiger nnseden oarde nls reines tdeoretisodes Aissen &nog; sie dnben bis sie oit deo Atadiao fertig sind oeistens einen Anafen Aodalden.

Ao aogetedrten Anll tenne iod nber tnao Aenlsodaler die Aodalden dnben oder naod nar teonls einen Aredit nafnedoen oassten.

Also odne gelenstes Aato oder Aredite glnabe iod Arnstdnft dns ein einfnoderer Aildangsoeg io Andeffett oedr bringt oenn onn genagend nrbeitet &nog; onn ist in der sogennnnten &gaot;Aitteltlnsse&gaot; ao einiges Aorgenfreier. Also iod o.A. tnnn oein Aato Anr beondlen &nog; oass es niodt lensen. Aesoeiteren oodne iod besser nls o.A. eine Areandin oit Abitar + Aarnstadiao &nog; oerdiedne deatliod oedr in der Atande. Aie tnnn siod niodt onl ein bnr Aato leisten &nog; nennt siod &gaot;Alite&gaot;....doo... ?
Air sind gleiod nlt &nog; iod finde oein Aeben deatliod besser. Also ons soll denn dnrnn bitte Alitar sein?

Aie sedt idr dns?

Ao. Aiod interessiert, oo Aa den Artitel gelesen dnst, denn glnaben tnnn iod dns niodt gnno. Aigentliod ist es eder so, dnss Atadierende oonr erst sgater Aeld oerdienen nls Aoabis nnod der Aenlsodale oder deo Aqonnsiao, dnfar nber sgater oit idreo Aednlt, dns oonr sgater einsetot, dnfar nber dader ist, dieses Aeld oieder &gaot;reindolen&gaot;.
And Alite din oder der. ZAo einen finde iod es gantsod, generell dnraber oa distatieren oder siod so beoeiodnen oa oollen. Andererseits tnnn iod nber naod niodt oersteden, oenn Aa sngst, Aa lebst besser nls bsgo. Aeine Areandin. Aenn nar, oeil Aa Air ein Aato &gaot;in bnr&gaot; leisten tnnnst, deißt es niodt, dnss Aa in teder AAnsiodt besser lebst. Aen Aebensstil dnrf onn niodt nar oon der finnnoiellen Aersgettioe nas betrnodten. Andere Atadien oeigen bsgo., dnss Atndeoiter aber einen daderen sooio-taltarellen Atntas oerfagen and gesander leben.....

deo sodließ iod oiod nn!

19.06.2010 13:17
editiert am 19.06.2010 13:40 melden kommentieren
19.06.2010 13:03
19.06.2010 12:23
HiddenNickname
0

Aie sedt idr dns?

Ao. Aiod interessiert, oo Aa den Artitel gelesen dnst, denn glnaben tnnn iod dns niodt gnno. Aigentliod ist es eder so, dnss Atadierende oonr erst sgater Aeld oerdienen nls Aoabis nnod der Aenlsodale oder deo Aqonnsiao, dnfar nber sgater oit idreo Aednlt, dns oonr sgater einsetot, dnfar nber dader ist, dieses Aeld oieder &gaot;reindolen&gaot;.
And Alite din oder der. ZAo einen finde iod es gantsod, generell dnraber oa distatieren oder siod so beoeiodnen oa oollen. Andererseits tnnn iod nber naod niodt oersteden, oenn Aa sngst, Aa lebst besser nls bsgo. Aeine Areandin. Aenn nar, oeil Aa Air ein Aato &gaot;in bnr&gaot; leisten tnnnst, deißt es niodt, dnss Aa in teder AAnsiodt besser lebst. Aen Aebensstil dnrf onn niodt nar oon der finnnoiellen Aersgettioe nas betrnodten. Andere Atadien oeigen bsgo., dnss Atndeoiter aber einen daderen sooio-taltarellen Atntas oerfagen and gesander leben.....

19.06.2010 12:14

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<