Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Abmahnungen

Cloe24
HiddenNickname
01.03.2007 23:47
0
Hi,

also das verhältniss zwischen meiner Arbeitsstelle und mir ist ja schon fast seit anfang an ein großes Problem. Ich mache dort eine Lehre seit Dez. 04. Dadurch das ich verspätet eingetreten bin und zudem von Juni-September 05 krankheitsbedingt nicht da sind meine Abschlussprüfungen erst im Dezember diesen Jahres.
Mein Chef dreht derzeit total am Rad. Ich habe innerhalb der letzten 2 Wochen 6 Abmahnungen bekommen, obwohl ich seit 5 Wochen urlaub habe und gar nicht da war.
Es ist so das dieses Schuljahr 4x unentschuldigt in der Schule gefehlt habe. Mitte Januar ist das aufgekommen wofür ich dann (gerechtfertigterweise) eine Abmahnung bekommen habe.
gut anderthalb wochen bekomme ich einen Brief von dessen Anwalt mit 6 weiteren abmahnungen. nochmals für jedes mal fehlen eine und für einen Tag sogar zwei.
Den Sinn und zweck dahinter versteh ich nicht ganz, denn wenn er mich loshaben wollte, hätte er auch einfach anstatt 6 weiterer Abmahnungen einfach eine Kündigung schicken können. Anstatt dessen steht im Begleitbrief drin "Da ihrem Chef bewusst ist, das sie kurz vor den Prüfungen stehen, möchte er sie trotzdem weiter beschäftigen"... aber wozu der ganze Mist. Mir war schon nach der ersten Abmahnung klar das ich mir das nicht nochmal leisten kann.

Jetzt ist es so das ich schon seit beginn grundlegend wöchentlich ca 4 Stunden mehr arbeite als ich sollte. 2005 habe ich aufgrund meiner Krankheit auf 13 Urlaubstage verzichtet und 2006 musste ich wg. Personalmangel jedes zweite Wochenende durcharbeiten. Die überstunden grundsätzlich ohne freizeitausgleich, von April bis Ende August 06 waren die wochenenddienste ebenfalls ohne freizeitausgleich.

Wenn ich das alles an überstunden etc. zusammenzählen würde käme ich auf eine Stundenzahl die gleich denen ist die ganze regulär mit 38,5 Stundenwoche ihre 3 Jahre durcharbeiten. Meint ihr die Kammer interessiert das, so das es viell. möglich ist auch ohne feste Stelle (wenn er mich jetzt kündigen sollte) trotzdem zur Prüfung zugelassen zu werden? Die chancen jetzt noch wg. den paar monaten eine andere stelle zu finden sind gleich 0.

Hat vielleicht einer rat?
Plektrum
HiddenNickname
07.03.2007 05:14
0
melden
rebellin75
HiddenNickname
02.03.2007 11:22
0
melden