|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadAbschiebung ist Mord!
08.03.2010 22:26
HiddenNickname
0 Abschiebung ist Mord! Der 17-jährige David starb am Sonntag im Hamburger Gefängniskrankenhaus. Nachdem er bereits tagelang jegliche Nahrung verweigert hatte, wurde er dort „tot aufgefunden“. Er hatte sich erhängt. Der aus Georgien stammende David war ohne seine Erziehungsberechtigten eingereist und saß bereits seit Februar in Abschiebehaft, in die er als Jugendlicher eigentlich nicht gehörte. Es gibt keinen Freitod hinter Gittern! · Wir fordern die sofortige Abschaffung von Abschiebehaft. · Wir fordern ein sicheres Aufenthaltsrecht und Arbeitserlaubnis für alle Menschen, die in Deutschland leben. · Wir fordern die Abschaffung aller Sondergesetze für Nichtdeutsche, vor allem die Residenzpflicht für Flüchtlinge und das Asylbewerberleistungsgesetz. · Gerade Minderjährige Unbegleitete Flüchtlinge brauchen besonderen Schutz. Der Umgang mit ihnen soll sich an Kinderrechten und dem Kindswohl orientieren und nicht an rassistischen Ausländergesetzen Make Borders History! Demo: Dienstag 9.3.2010 18.00 Sternschanze Es rufen auf: Flüchtlingsrat Hamburg, Café Exil, Sportallee-Infomobil, Avanti – Projekt undogmatische Linke, GEW-Studis, Anti-Atom-Büro HH V.i.S.d.P.: Flüchtlingsrat Hamburg, Nernstweg 32-34 - 22765 Hamburg
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
17.03.2010 21:47
HiddenNickname
0
17.03.2010 21:44
17.03.2010 21:41
17.03.2010 21:37
17.03.2010 21:34
17.03.2010 21:34
17.03.2010 21:30
17.03.2010 21:29
17.03.2010 21:19
17.03.2010 21:17
17.03.2010 21:15
17.03.2010 21:06
17.03.2010 21:01
17.03.2010 20:41
17.03.2010 20:06
17.03.2010 19:56
17.03.2010 17:32
17.03.2010 17:29
|
|