Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Abschied nehmen!

29.08.2014 14:46
HiddenNickname
0

Gestern, 23.15 Uhr war er da dieser von allen verhasste und gefürchtete Augenblick. Ich musste meine über alles geliebte Stute "Happy" gehen lassen...

Es war abzusehen, aber wenn es soweit ist, versteht man es nur sehr schwer, ich zumindest. Du hast mich fast 20 Jahre meines Lebens begleitet, ich habe Dich aus einem Drecksloch herausgekauft, in dem Du nur ausgebeutet wurdest. Du kanntest nichts, außer Schläge, böse Worte und jeden Tag unzählige Menschen auf Deinem Rücken. Du sahst erbärmlich aus, abgemagert, Dein Rücken war durchgeritten und Du hattest zu keinem Menschen Vertrauen. Ich habe mein Versprechen gehalten, Du musstet nie wieder einen Sattel mit einem Menschen tragen und keiner mehr hat versucht, Dir seinen Willen aufzuzwängen. Es hat unendlich lange gedauert, bis Du Dich hast anfassen lassen, ohne erschrocken in eine Ecke zu flüchten oder ohne am ganzen Körper zu zittern, zu treten oder mir zu drohen. Es gab anfangs mehr Rück- als Fortschritte und ich war oft am Verzweifeln. Wie oft habe ich mich neben Dir ausgeheult, die Frauen und die ganze Welt verflucht und Du hast dabei Dein Heu geknabbert. Meine Große, Du hast mich gelehrt, was es heißt Geduld haben zu müssen, immer wieder so gut wie von vorn zu beginnen und ich danke Dir für Deine Sanftmut, Deine Art mir meine Grenze zu zeigen und ich danke Dir, dass ich Dich in meinem Leben an meiner Seite hatte.

Machs gut meine Große, es ging nicht mehr sagt mein Verstand, aber mein Herz muss es erst begreifen. Ich werde Dich nie vergessen.

0

29.08.2014 16:25
29.08.2014 16:14
29.08.2014 16:09
29.08.2014 16:05
29.08.2014 15:55
29.08.2014 15:46
29.08.2014 15:21
29.08.2014 15:19

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<