|
Forum » Die Lounge » Thread" Abschließ Beendung Loslass Rituale "
24.08.2020 01:01
HiddenNickname
0 Vor 12 Jahren hat sich meine damalige Frau aus Berlin von mir getrennt. Zum letzten Sehen und Verabschieden haben wir uns an einem stillen Plätzchen an der Spree getroffen. Ich hatte zwei Sicherheitsschlösser dabei in die unsere Initialien eingraviert waren, eine hübsch gemusterte Schachtel und natürlich 2 kleine Schlüssel die zu den Schlössern gehörten. Wir umarmten und küssten uns. Wir verhakten die Schlösser ineinander, und warfen die Schlüssel mit Armschwung ins Wasser. Die Schlösser legten wir in die Schachtel, packten den Deckel drauf und setzten sie aufs Wasser. Wir vermuteten dass die Schachtel schnell Wasser ziehen und dann untergehen würde. Auf diese Art wollten wir unser beständiges Band besiegeln, trotz unserer Trennung. Das Absinken der Schachtel mit den ineinandergehakelten Schlössern auf den Flußboden, sollte symbolisch für das ewige Zusammensein sein. Doch es geschah nichts dergleichen. Die Schachtel schwamm auf dem Wasser und dachte nicht daran unterzugehen. Links von unserem Platz stand eine riesige Weide, ihre weit ausufernden Äste reichten fast bis zur Wasseroberfläche. Die Schachtel schwappte immer wieder in diesen Bereich und verhedderte sich in den Ästen. Ich nahm einen herumliegenden langen dünnen Ast und drückte die Schachtel mehrmals unter Wasser. Es half nichts, die Schachtel kam immer wieder nach oben und nach weiteren langen Minuten und versuchen die Schachtel dauerhaft unter Wasser zu bekommen, entwich sie geschickt dem Druck des Asts und schwamm zügig auf der Wasseroberfläche davon. Anfangs war ich traurig darüber und dachte die Romantik in der Geschichte sei zerstört, " in ewiger Liebe auf dem Flußboden vereint " Erst sehr viel später habe ich den Hinweis verstanden. Welche Abschließrituale habt ihr so, zu welcher Gelegenheit ?
0
26.08.2020 19:57
26.08.2020 18:49
26.08.2020 14:29
26.08.2020 14:17
26.08.2020 14:02
26.08.2020 13:48
26.08.2020 13:33
HiddenNickname
0
24.08.2020 01:09
0