Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Abspann

deichschaf
HiddenNickname
27.07.2003 18:36
0
Wie in einem Film lief ich da gestern durch die Gegend.....2 JAhre rasten durch den Kopf , durch das Herz. In wahnsinniger Geschwindigkeit.Roh und unverkennbar mein Leben. Im Gewühl der Menge Gesichter , die ich kannte. freudiges Wiedersehen, entsetztes Wiedersehen, oder einfach nur Nichtwiedersehn wollen...alles durcheinander. 2 JAhre extremer Erfahrungen - positiver wie negativer. Ich stand zuweilen wie benommen, nachdenklich.Dann eine Ansprache plötzlich aus der Menge heraus:Warum haben wir die letzten JAhre uns kaum gesprochen?Ja warum eigentlich? Weil schlimme Erinnerung ausglöscht werden sollten aus Schutz vielleicht. Blind im Schmerz alles, was damit zutun hatte zu cutten.Das ist vielleicht eine Erklärung. Überrascht, wie leicht dann doch Worte über die Lippen kamen, ein Lächeln...ich war verwirrt. Misstrauen baute sich wieder auf, aber warum? nette Worte vom Gegenüber....ich bemühte mich anzunehmen und zu begreifen-
Der Abspann ist gelaufen...ein neuer Film läuft.Mit einer neuen Frau....,bald meiner!Ich vernahm dann etwas mehr Ruhe in mir.....
beruhigend.