Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ach manno...-.-

carivari
HiddenNickname
10.06.2009 22:35
0
Hey Leutz,

hab seit einiger Zeit ein...na ja, Problem kann man es nicht nennen. Eher was, was mir arges Kopfzerbrechen bereitet.
Es geht um meine beste Freundin. Sie ist meine Seelenverwandte und für mich ein ganz wichtiger Mensch in meinem Leben. Und wir verstehen uns eigentlich super.
Doch in letzter Zeit hat sie die Angewohntheit, mich ständig mit ihren Liebesproblemen zuzumüllen. Ich hab eigentlich kein Problem damit, Freundinnen sind schließlich zum trösten da, aber sie wiederholt sich immer. Alles ist so scheiße und dann versuch ich ihr, Tipps zu geben, aber die werden immer mit einem passenden Argument wiederlegt:
"Wir könnten natürlich reden...Aber ich hab ja schon gesagt, dass alles okay ist."
Normalerweise nervt es mich nicht. Aber ich hab ja selbst Liebeskummer und ich reagier halt seit kurzem schneller genervt auf so was und dann gibt sie sich selbst die Schuld und meint, ich soll am Besten gar nicht mit ihr schreiben und so was. Oder sie antwortet gar nicht mehr. Ihre Selbstkritik ist gigantisch.
Ich will sie nicht verletzten und ich will für sie da sein. Doch ich will nicht immer alles wiederholen müssen und mir denselben Scheiß immer wieder anhören müssen!

Wie sag ich ihr das am diplomatischsten? Oder was kann ich tun, um die Situation zu bessern?
Beruehrung
HiddenNickname
12.06.2009 14:18
0
melden
Lambertz
HiddenNickname
11.06.2009 13:09
0
melden