"Ach übrigens, ich steh auf Frauen..."
Wie signalisiere ich einem Mann, dass ich auf Frauen stehe, ohne ihm direkt zu sagen, dass ich lesbisch bin?! Finde, das geht nicht jeden was an und schon gar nicht in der Uni. Ok, mein "Problem" ist folgendes: Habe vor Kurzem einen echt netten Kommilitonen kennengelernt, der mir u.a. bei meiner Hausarbeit sehr viel geholfen hat, er studiert im 9. Semester und konnte mir viele Sachen sehr gut erklären. Habe ihm meine Handynummer gegeben, damit wir uns mal zum Lernen verabreden können und seitdem schreibt er mir jeden Tag über Whatsapp und erkundigt sich, wie es mir geht und was ich so mache und wo ich gerade bin und, ob wir uns treffen sollen - er würde meine Hausarbeit gerne nochmal Korrekturlesen, bevor ich sie abgebe. Habe ihm gesagt, dass ich mich Anfang nächster Woche bei ihm melde, wenn ich fertig bin und, dass ich am Wochenende was mit meiner(!) Freundin mache und er so: "Ach echt? Wo geht ihr denn hin?! Können uns auch zu Viert treffen, dann bring ich noch nen Kumpel von mir mit..." - Will ihn nicht vor den Kopf stoßen und auch nicht als Nachhilfelehrer verlieren (brauche ihn noch) bzw. könnte ich mir vorstellen, mit ihm "normal befreundet" zu sein, aber muss ihm irgendwie signalisieren, dass ich kein körperliches Interesse an ihm habe, bevor es zu spät ist und möglichst so, dass er mir dann trotzdem noch bei meiner HA hilft... irgendne Idee?!