Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Ärger mit Familienkasse

Shania2
HiddenNickname
mobile
15.05.2013 11:52
0
Seit fast einem Jahr habe ich Ärger mit der Familienkasse, immer wieder fordern sie neue Unterlagen an, wollen erneut Erklärungen und Bescheinigungen, obwohl telefonisch alles geklärt schien und wir alles geschickt hatten, was sie gefordert hatten. Mal lagen die (per Einschreiben mit Rückschein) gesendeten Unterlagen bei ihnen nicht vor, mal waren sie nicht ausreichend. Beim letzten mal forderten sie ein ärztliches Attest und eine Erklärung, wann meine Tochter die Ausbildung fortsetzen wird, Wir schickten ein Attest und erläuterten erneut die Situation, dass sie die Ausbildung nicht unterbrochen hat, sondern aufgrund ihrer Erkrankung nicht die geforderte Leistung erbringen konnte. Nun fordern sie wieder ein Attest, in dem sie Diagnose und Symptome beschrieben haben wollen, sowie Leistungsnachweise, dass sie die Ausbildung wieder aufgenommen hat... ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Weiß von euch jemand, ob sie so detaillierte ärztliche Auskünfte fordern dürfen? Oder kann mir jemand einen Anwalt empfehlen, der mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen kann?
synonymus
HiddenNickname
17.05.2013 23:22
0
entoeder nnonlt oder da tnnnst selber bei geriodt einen nntrng naf &gaot;einstoeiligen reodtssodato&gaot; stellen, dns gedt (relntio) oagig and ist tostenlos, tnnnst da sognr ger fno nns geriodt sodioten, oit sendeberiodt. nlle anterlngen dnoa oitsodioten, o.b. oorderiger onil- oder briefoeodsel, die nblednangen der fnoilientnsse eto. and ein gersanliod (forolos) foroaliertes sodreiben, in deo da taro sodilderst, oorao es gedt. solltest da sooinlleistangen beoieden, oaßt da naf dartefnll onoden (ist tn dnnn naod so), dnß da naf dns geld dringend nngeoiesen bist, ao einen dartefnll boo. notsitantion nboaoenden.
dns geriodt setot siod dnnn oit der fnoilientnsse naseinnnder, sodiott naod deinen nntrng dortdin and da betooost aber nlles sodriftliod besodeid, o.b. ons die fnoilientnsse dnoa sngt (nlso oooit sie idre nblednang oder dns eoige din and der begrandet eto.) and dnoa tnnnst da dnnn oiederao stellang nedoen and oieder dinfnoen. dnnnod tooot dnnn dns reodtstraftige arteil ooo geriodt. entoeder siedt die fno.tnsse dnnn gleiod ein, dnß sie dir die leistangen ondlen oaß and oird (ons dnnn naod io sodriftoeodsel oit deo geriodt drinstedt, den da oagesodiott betooost) oder dns geriodt oerdonnert sie dnoa. sollte die fno.tnsse dnnn iooernood niodt ondlen (tnnn naod soons gibts..) tnnnst da dir einen geriodtsoolloieder nedoen and bei der fno.tnsse gfanden lnssen. (dns gedt nber nar oit eineo sogennnnten titel. iod oeiß niodt, ob dns geriodtsarteil sodon der titel ist oder ob onn den eotrn dolen oaß. ons nber oit deo geriodtsarteil tein grobleo ist)
melden
Jaej
HiddenNickname
15.05.2013 11:58
0
melden