1&1 - Ärger
Hallo zusammen!
Kennt sich vielleicht zufällig jemand von euch mit Rechtsfragen aus?
Oder hat ähnliche Erfahrungen mit 1&1 gemacht?
Es geht in meinem Fall darum, dass ich vor kurzem umgezogen bin und meinen alten DSL-Anschluss (mit Telefon) rechtzeitig im Vorfeld gekündigt habe.
Da ich zu meiner Freundin gezogen bin, besteht da schon ein Anschluss von der Telekom.
Nun haben die mir ein Sonderkündigungsangebot gemacht, sprich noch 3 Monate Grundgebühr bezahlen und dann bin ich raus. Was ich persönlich eine Unverschämtheit finde, da ich dort ja schon längst nicht mehr wohne und ein evtl. Nachmieter somit schön auf meine Kosten surfen/telefonieren könnte.
Mein DSL-Paket hat eine Mindestvertragslaufzeit von 3 anstatt 2 Jahren. (Was ich irrtümlich dachte.
)
Aber fällt das dann nicht automatisch weg, wenn in der neuen Wohnung bereits seit einem knappen Jahr ein Anschluss von einem anderen Anbieter besteht??
Kann man da nicht irgendwas machen?
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, Erfahrungen, Kenntnisse?
edit:
Wusste nicht, wohin mit diesem Thema und hab mich mal für allgemein entschieden.
Kennt sich vielleicht zufällig jemand von euch mit Rechtsfragen aus?
Oder hat ähnliche Erfahrungen mit 1&1 gemacht?
Es geht in meinem Fall darum, dass ich vor kurzem umgezogen bin und meinen alten DSL-Anschluss (mit Telefon) rechtzeitig im Vorfeld gekündigt habe.
Da ich zu meiner Freundin gezogen bin, besteht da schon ein Anschluss von der Telekom.
Nun haben die mir ein Sonderkündigungsangebot gemacht, sprich noch 3 Monate Grundgebühr bezahlen und dann bin ich raus. Was ich persönlich eine Unverschämtheit finde, da ich dort ja schon längst nicht mehr wohne und ein evtl. Nachmieter somit schön auf meine Kosten surfen/telefonieren könnte.
Mein DSL-Paket hat eine Mindestvertragslaufzeit von 3 anstatt 2 Jahren. (Was ich irrtümlich dachte.
)Aber fällt das dann nicht automatisch weg, wenn in der neuen Wohnung bereits seit einem knappen Jahr ein Anschluss von einem anderen Anbieter besteht??
Kann man da nicht irgendwas machen?
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, Erfahrungen, Kenntnisse?
edit:
Wusste nicht, wohin mit diesem Thema und hab mich mal für allgemein entschieden.