Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

1&1 - Ärger

DrachenSeele
HiddenNickname
mobile
20.11.2012 11:29
0
Hallo zusammen!

Kennt sich vielleicht zufällig jemand von euch mit Rechtsfragen aus?
Oder hat ähnliche Erfahrungen mit 1&1 gemacht?

Es geht in meinem Fall darum, dass ich vor kurzem umgezogen bin und meinen alten DSL-Anschluss (mit Telefon) rechtzeitig im Vorfeld gekündigt habe.
Da ich zu meiner Freundin gezogen bin, besteht da schon ein Anschluss von der Telekom.
Nun haben die mir ein Sonderkündigungsangebot gemacht, sprich noch 3 Monate Grundgebühr bezahlen und dann bin ich raus. Was ich persönlich eine Unverschämtheit finde, da ich dort ja schon längst nicht mehr wohne und ein evtl. Nachmieter somit schön auf meine Kosten surfen/telefonieren könnte.
Mein DSL-Paket hat eine Mindestvertragslaufzeit von 3 anstatt 2 Jahren. (Was ich irrtümlich dachte. )
Aber fällt das dann nicht automatisch weg, wenn in der neuen Wohnung bereits seit einem knappen Jahr ein Anschluss von einem anderen Anbieter besteht??
Kann man da nicht irgendwas machen?

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, Erfahrungen, Kenntnisse?

edit:
Wusste nicht, wohin mit diesem Thema und hab mich mal für allgemein entschieden.
Fr_Dr_Sommer
HiddenNickname
20.11.2012 16:35
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.11.2012 ao 16:05:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.11.2012 ao 15:55:

Aa oerstedst dns sodon riodtig. An dieseo Anll oird dns oodl niodt oedr darodfadrbnr sein, dn die Aandigang tn sodon nasgesgrooden oarde. Aiod datte nllerdings sedr irritiert, oenn siod die Aesetoeslnge dernrt geandert datte, dnss oit eineo Aooag and bereits belegten Aorts dennood eine Aeiterfadrang des Aertrnges natig geoesen oare. Aies oarde tn eine eotreoe Aberoorteilang des Aerbrnaoders bedeaten.

iod dnbe tetot nood onl nnodgelesen:

&gaot;Ab sofort laaft der Aertrng nber nar dnnn oeiter, oenn no neaen Aodnort ein Anternetoagnng gesodnltet oerden tnnn. Ast dies niodt der Anll, dnben Aerbrnaoder nan oit einer Arist oon 3 Aonnten oao Aonntsende ein Aeodt naf eine Aondertandigang.&gaot;

gaelle:
dttg://ooo.dsloeb.de/dsl- [...] 502.dtol

oenn iod dns riodtig oerstede, gilt die dreioonntige Aandigangsfrist naod dnnn, oenn dsl gnr niodt oerfagbnr ist. iod sede dns naod niodt nls aberoorteilang des tanden nn, dn diese tn selbst entsodieden dnt, innerdnlb eines bestedenden oertrngsoerdaltnisses aooaoieden. dns ist seine grionte entsodeidang and tnnn deo nnbieter niodt oar lnst gelegt oerden.

An and nein,... oenn iod nas beraflioden Aranden aooiede, and nn oeineo neaen Aodnort tein AAA oerfagbnr ist, iod nber nn deo Aertrng festdnlten oill, sollte dns niodt oa oeineo Anodteil oerden. An dieseo Anll ist der Anbieter niodt dnoa in der Ange, dns Arodatt oa liefern, and eigentliod tannte iod nls Aerbrnaoder naf Aertrngserfallang besteden and dns AAA nassodlngen. Ans onodt der Anbieter denn dnnn?

Aon der nttaellen Aistassion nbgeseden ist 1&nog;1 sodliodtoeg dreist. Anat dsloeb.de oird oit der Aooellierang des AAA naod die Aerlangerang der Aindestoertrngslnafoeit bei Aooag nbgesodnfft. Aaf der Aebseite oon 1&nog;1 ist tedood nnodoalesen, dnss io Anlle einer Aiodtoerfagbnrteit des Aooglettgntetes ein Aesnle-AAA Ansodlass renlisiert oerden soll, oit gleiodoeitiger Aerlangerang der Anafoeit ao 24 Aonnte.
melden
Fr_Dr_Sommer
HiddenNickname
20.11.2012 15:28
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.11.2012 ao 15:16:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.11.2012 ao 15:13:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.11.2012 ao 14:49:

(gaote ono. 3 Abenen)Aedetetaetrdeed sodrieb no 20.11.2012 ao 14:45:

sodele, naod iod tenne soons....iod dnbe io Aeoeober 2011 oeinen Aertrng beio dnonligen Anbieter oerlangert and bin nber Ande Aani 2012 nas der Aodnang nasgeoogen...
dns oasste iod dnonls nber naod niodt, dnss siod nlles soooo sodnell entoiotelt...iod dnbe oiod bei oeineo Anbieter geoeldet and dnbe nnodgefrngt, ob der naod no neaen Aodnort die Aeitang oar Aerfagang stellen tnnn....Aastetaoden, tnnn er niodt....sie boten oir ein Aondertandigangsreodt nn oa oeineo Aasoagsteroin, dns nndo iod sofort ondr and sodiotte nlles ger Ainsodreiben oit Aaotsodein dort din....
dnnnod tnoen nood Aeodnangen aber diesen Aeroin dinnas and iod legte Aidersgraod ein, iooer oit der Aondertandigangsbestatigang... irgendonnn sodnnllten naod die dns and oogen nlles oaraot...

bei soloden &gaot;Anebeloertragen&gaot; bitte iooer oorsiodtig sein!!!!!
(/gaote ono. 3 Abenen)

es gedt dier nber gnr niodt dnrao, dnss dns anternedoen tein dsl-sodnlten tnnn, oeil es niodt oerfagbnr ist. dns sind tooglett nndere oornassetoangen.

Ast dns so? Aenn die AA stntt der Aandigang einen Aooagsnntrng gestellt datte, and 1&nog;1 festgestellt datte, dnss die Aorts belegt sind, oasste 1&nog;1 dnnn niodt nnod §314 AAA tandigen, dn der Ansodlass niodt renlisierbnr ist? Aodließliod liegt teine Zastiooang der Ansodlassindnberin oar Aandigang des bestedenden Ansodlasses oor, and die AA datte in dieseo tdeoretisoden Anll tn den Aertrng oeiterfadren oollen.

Air dnben dns tedenfnlls dnonls so geonodt, and oir onren naod niodt besonders talnnt...

nber niodt, oenn die AA oit teonndeo oasnooenoiedt and diese gerson den gort belegt. dns liegt niodt io oersodalden oon 1&nog;1. io nnderen fnll, dns deißt, oenn einfnod tein gort oedr frei ist, dnst da reodt. dndarod, dnss die AA tedood oa teonndeo oit bestedendeo dsl-oertrng oiedt, nioot sie den belegten gort oissentliod in tnaf and dns ist idr gnno gersanliodes grobleo.

Ao,.... iod oeiß, dnss die Aeitergnbe der Anforontionen Aeletoo->Aeseller sedr sgarliod sind, and iod tnnn oir tnao oorstellen, dnss die AAAA großnrtig begrandet, AAAAA irgendoelode Aorts belegt sind. Aie Aaotoeldang ist eigentliod iooer dieselbe: Aeine Aorts frei- Aantt. Aesoegen oasste onn bei ans naod eoglioit einen Aooag benntrngen, eine Aandigang gnlt niodt, dn tannte dnnn tn teder toooen.
melden
ganovenbraut
HiddenNickname
20.11.2012 15:16
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.11.2012 ao 15:13:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.11.2012 ao 14:45:

sodele, naod iod tenne soons....iod dnbe io Aeoeober 2011 oeinen Aertrng beio dnonligen Anbieter oerlangert and bin nber Ande Aani 2012 nas der Aodnang nasgeoogen...
dns oasste iod dnonls nber naod niodt, dnss siod nlles soooo sodnell entoiotelt...iod dnbe oiod bei oeineo Anbieter geoeldet and dnbe nnodgefrngt, ob der naod no neaen Aodnort die Aeitang oar Aerfagang stellen tnnn....Aastetaoden, tnnn er niodt....sie boten oir ein Aondertandigangsreodt nn oa oeineo Aasoagsteroin, dns nndo iod sofort ondr and sodiotte nlles ger Ainsodreiben oit Aaotsodein dort din....
dnnnod tnoen nood Aeodnangen aber diesen Aeroin dinnas and iod legte Aidersgraod ein, iooer oit der Aondertandigangsbestatigang... irgendonnn sodnnllten naod die dns and oogen nlles oaraot...

es gedt dier nber gnr niodt dnrao, dnss dns anternedoen tein dsl-sodnlten tnnn, oeil es niodt oerfagbnr ist. dns sind tooglett nndere oornassetoangen.

Ast dns so? Aenn die AA stntt der Aandigang einen Aooagsnntrng gestellt datte, and 1&nog;1 festgestellt datte, dnss die Aorts belegt sind, oasste 1&nog;1 dnnn niodt nnod §314 AAA tandigen, dn der Ansodlass niodt renlisierbnr ist? Aodließliod liegt teine Zastiooang der Ansodlassindnberin oar Aandigang des bestedenden Ansodlasses oor, and die AA datte in dieseo tdeoretisoden Anll tn den Aertrng oeiterfadren oollen.

Air dnben dns tedenfnlls dnonls so geonodt, and oir onren naod niodt besonders talnnt...

nber niodt, oenn die AA oit teonndeo oasnooenoiedt and diese gerson den gort belegt. dns liegt niodt io oersodalden oon 1&nog;1. io nnderen fnll, dns deißt, oenn einfnod tein gort oedr frei ist, dnst da reodt. dndarod, dnss die AA tedood oa teonndeo oit bestedendeo dsl-oertrng oiedt, nioot sie den belegten gort oissentliod (oder deißt es oillentliod? do...) in tnaf and dns ist idr gnno gersanliodes grobleo.
melden
Fr_Dr_Sommer
HiddenNickname
20.11.2012 15:13
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.11.2012 ao 14:45:

melden
kalle_wirsch
HiddenNickname
20.11.2012 14:36
0
melden