|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadAffäre mit der Ex-Freundin
15.01.2012 21:14
HiddenNickname
0 Tu mich etwas schwer hier zu schreiben.... Vor gut 3 Jahren haben eine Arbeitskollegin und ich uns ineinander verliebt, sie ist einige Jahre älter wie ich und war bis dahin immer mit Männern zusammen und hatte sich auch nie für Frauen interessiert - bis ich kam. Ich war oder bin also "die eine!" falls ihr sowas kennt. Sie war damals noch mit einem Mann zusammen, wohnten zusammen usw. es fing also alles schon sehr kompliziert an - für mich war es anfangs einfach nur ein aufregendes Spiel. Hab sie niemals bedrängt und mit jedem Schritt abgewartet bis sie ihn getan hat, das habe ich gemacht einfach um sicher sein zu können, dass sie das was die da tut (ging ja auch um Betrug ihrem Freund gegenüber) auch wirklich will. Es hat lang gedauert, aber sie hat sich von ihrem Freund getrennt, er ist ausgezogen und sie hat sich Schritt für Schritt beruflich und privat bis auf kleine Ausnahmen geoutet. Hatte immer Verständnis wenn diese Schritte nicht sonderlich schnell gingen, schließlich kannte sie Jahrzehnte jeder als hetero und auch sie selbst sollte ja erstmal für sich damit klar kommen, dass sie nun eine Frau liebt. Es gab in den vergangenen drei Jahren unheimlich viele Auf´s und Ab´s bei uns... oft wegen ihrer Probleme mit uns und am aller häufigsten deshalb weil sie so eine Gefängnisvorstellung von einer Beziehung hat.... ich hab ihr alle Freiheiten gelassen, aber die wollte sie gar nicht, wenn ich mal mit anderen unterwegs war, war das für sie zwar absolut okay, aber selbst ist sie doch sehr selten alleine weggegangen und immer dann wenn wir wegen irgendwas stress miteinander hatten wurde ihr alles zu eng, sie hat sich eingeengt gefühlt (in dem Wissen dass es nur ihr Kopf ist der ihr das sagt) und hat nicht selten Schluss gemacht, nicht selten in Situationen in denen ich sie gebraucht hätte als meinen Halt.... so weh es immer tat konnte ich aber nie ohne sie und wir kamen wieder zusammen. Drei Wochen vor Weihnachten war es wieder soweit.... sie fühlte sich eingeengt, konnte dieses Hin und Her nicht mehr (was ja allein an ihrem Kopf lag) und hat mich sitzen lassen. Zwei Wochen nach der Trennung meldete sie sich wieder, sagte mir, dass sie denkt, dass alles was sie als Probleme gesehen hatte vielleicht doch nur Quatsch ist den sie in den Griff bekommen könnte. Haben uns seit dem mehrfach getroffen und einfach für ein paar Stunden den Kopf ausgeschaltet und unsere Nähe genossen. Seit wir das tun ist das wieder zurück zu mir kommen für sie wohl kein Thema mehr... denke solang sie mich nicht verliert ist es so okay für sie, sie bekommt meine Nähe und Wärme und kann sonst machen wonach ihr ist (und damit mein ich nicht, dass sie mit anderen was anfängt... das tut sie nicht). Aber fakt ist, dass sie mir fehlt, mir fehlt das Gefühl dass da jemand ist, mir fehlt es neben ihr einzuschlafen, mit ihr zu essen, mit ihr auf der Couch zu liegen und Fern zu sehen, mir fehlt es mit ihr zu lachen und Blödsinn zu machen.... es ist so dass es jetzt vielleicht ein Abend in der Woche ist an dem wir zusammen sind... diese Abende sind der Hammer, aber dann irgendwann geht sie wieder und ich geh allein zurück ins Bett und sie fehlt mir. Sollte ich diese Affäre beenden? Sollte ich so weiter machen weil ich nicht so richtig ohne sie kann und weiter hoffen, dass sie irgendwann zurück kommt? War vielleicht schon mal jemand von euch in so einer Situation und hat einen Rat? Es ist auch so, dass ich gar nicht sicher weiß, dass es von meiner Seite aus ein Zurück geben kann, sie hat mir so oft so weh getan und ich weiß nicht ob ich ihr wieder vertrauen kann, aber ich weiß auch nicht wie ich das rausfinden soll wenn die Sehnsucht nach ihr und der Schmerz dass sie nicht da ist, größer ist wie jedes andere Gefühl... Hoffe jemand von euch hat einen brauchbaren Rat - ansonsten Danke fürs lesen
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
19.01.2012 19:18
19.01.2012 19:04
19.01.2012 19:01
19.01.2012 18:38
19.01.2012 18:12
18.01.2012 20:16
16.01.2012 15:39