Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Aktiver, junger Linus sucht.....

27.10.2015 13:03
HiddenNickname
0

..... Sein Zuhause!

Linus kommt ursprünglich aus dem 1700 großen Tierheim Ploiesti, Bukov/ Rumänien und konnte seine Reise vor ca 2 Monaten in Sicherheit nach Deutschland antreten. Wo er sich jetzt auf meiner Pflegestelle befindet, lernt und auf seine endgültige Familie wartet.

Linus ist ca 2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 45 cm. Der kleine Mann ist noch unsicher, was Fremde Menschen angeht und braucht Zeit um sich zu öffnen und Vertrauen aufzubauen. Hat er es, liebt er seinen Menschen und möchte überall mit dabei sein.
Linus ist ein aktiver, intelligenter Junghund, dem Schnüffelspiele Spaß macht. Ihm die Grundkommandos beizubringen geht recht schnell. Draußen zeigt er keinerlei Jagdtrieb. Er hat schon die Öffentlichen Verkehrsmittel Hamburgs kennen gelernt und macht da auch wunderbar mit
Linus hat keinen Probleme mit Joggern, Fahrradfahrern und zeigt sich da auch sehr uninteressiert. Ihn selbst zum joggen mit zunehmen ist absolut kein Problem für ihn. Er liebt es in Bewegung zu sein, allerdings halte ich persönlich nicht so gut durch Auch an Fahrrad fahren wird man ihn gewöhnen können.

Auch anderen Hund zeigt er sich zunächst unsicher, wenn sie zu aufdringlich sind weist er sie auch schon einmal zurück. Ist das erste Schnüffeln vorbei, läuft er sehr gern im gemischten Rudel und spielt gern mit Rüden und Hündinnen.
Für ihn gibt es nichts schöneres als mit seinem Menschen auf dem Sofa zu kuscheln.

Wer Linus einfach mal kennen lernen möchte, Fotos sehen will oder uns beim Spaziergang begleiten möchte kann mir sehr gern schreiben

Linus ist kastriert, gechipt und geimpft und wird nur bei positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr über 4Animals e.V. vermittelt.

editiert am 27.10.2015 13:24 melden

0

29.10.2015 20:17
27.10.2015 22:56

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<