|
Forum » Allgemeines » ThreadAllein sein ist kein Problem
06.08.2024 11:57
HiddenNickname
4
Allein sein ist doch kein Problem. Ich habe 33 Jahre immer alles alleine geregelt obwohl ich davon 28 Jahre verheiratet und die anderen 5 Jahre so mit ihm zusammen war. Alles geregelt, um alle (Kinder, zukünftiger Ex-Mann und Hunde) und alles (Beruf, Haushalt etc.) gekümmert. Nur den Müll habe ich nicht an die Straße gezogen. Dann änderten sich nach der (offiziellen) Trennung im Juni 2023, die dann auch endlich die räumliche Trennung war, ein paar Dinge. Die Wäscheberge wurden weniger. Das ständige Diskutieren beim Kochen endete. Keine Termine mehr für alle machen. Nur noch für meinen jüngsten Sohn (fast 20) und mich verantwortlich. Und natürlich für meine beiden Hunde. Nicht mehr ständig unter Strom, weil irgendwer was wollte. Alleine für mich leben. Alleine bestimmen. Alleine.... Allein sein ist kein Problem! Alleine einschlafen. Das Bett nicht teilen müssen. Alleine den ganzen Platz nutzen. Alleine aufwachen. Alleine vor dem Fernseher sitzen. Alleine was unternehmen. Allein sein ist kein Problem. Doch dann träumt man etwas, dass einen sehr bewegt. Was einen glücklich aufwachen lässt. Man möchte es nach dem Aufwachen jemanden erzählen, aber da ist niemand. Und plötzlich merkst Du, wie einsam du wirklich bist.
editiert am 06.08.2024 12:14
melden
1
08.08.2024 23:32
06.08.2024 12:27
1
|
|