Alles verloren
Hallo und guten Abend!
Ich schreibe hier, weil ich im Moment ziemlich verzweifelt bin. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben, denn irgendwie ist es eine endlos Geschichte- die jetzt ein Ende zu nehmen scheint.
Meine ehemals beste Freundin ( bis vor kurzem) kenne ich nun fast schon zehn Jahre. Wir gingen zusammen in die Schule, gingen mehr oder weniger durch dick und dünn und hatten mal mehr, mal weniger Kontakt zueinander, da sich unsere Wege nach dem Abi in völlig verschiedene trennten. Nichtsdestotrotz ist der Kontakt nie abgebrochen, obwohl ich im Ausland war.
Gegen Ende des letzten Jahres habe ich mich in sie verliebt und es hat sich so ergeben, dass ich es ihr gesagt habe. Ich wusste, dass meine Chancen nicht sehr gut stehen und dennoch habe ich es gesagt. Als wir noch in die Schule gingen, war sie eine Zeit lang in mich verliebt aber da hatte ich nur Augen für ne andere. Wie auch immer.
Seit ich Ende Dezember wieder aus dem Ausland zu Hause bin, war unser Kontakt sehr intensiv und so kam es dann auch, dass wir die letzten Monate öfter mal was miteinander hatten. Anfangs dachte sie, dass es unserer Freundschaft nicht gut tun würde, sondern mehr belastet... wie ich jetzt im Nachhinein erfahren habe, war "das" das Beste was wir die letzten Monate zusammen hatten.
Kurze Erklärung:
Ich hab sie damals kennengelernt, als ich in die 9.Klasse kam. Wir waren alle neu und wir verstanden uns gleich super. Es war schon immer was besonderes zwischen uns und ich dachte es würde ewig halten. Ich hatte solch großes Vertrauen zu ihr, habe ihr alles erzählen können und sie war immer da.
Nur leider hat sie das nie so gesehen. Wobei, am Anfang hat sie es wohl noch gleich gesehen aber irgendwann hat sie gemerkt, dass es ziemlich einseitig ist. Dass sie in mir nicht das sieht, was ich in ihr sehe. Einen wunderbaren Menschen.
Vor ca. 3-4 Wochen hat sie dann die Bombe platzen lassen....
Dass es nie so war, wie ich es dachte... dass alles so einseitig war...dass ich sie kein bisschen kenne. Das ist hier sehr schwer zu beschreiben. Eigentlich müsste man es original lesen können...
Um das ganze nun abzukürzen:
Wir haben am 4.6. ausgemacht, dass ich ihr Zeit gebe, damit sie sich klar werden kann, auf was unsere Freundschaft hinausläuft. Heute haben wir kurz gechattet und schon wieder kamen wir zum Streiten, wie die Male zuvor auch schon.
Und heute haben wir ausgemacht, dass wir uns am 2.Juli sehen ( da ist etwas, was wir schon lange ausgemacht haben) aber bis dahin weder sms, chatten, anrufen,...
Ich habe so fürchterliche Angst, dass ich sie verliere. Einerseits als meine beste Freundin, andererseits als die Frau, die ich liebe.
So wie es jetzt aussieht kann ich beides vergessen. Wenn dem so ist, weiß ich echt nicht was ich tun soll, denn es ist momentan echt schon schwer genug ( innerhalb eines Jahres sind zwei Menschen aus der Familie gestorben, die mir sehr viel bedeutet haben und ich habe meine Ausbildung verloren ( die einmalig war)).
Ich weiß echt nicht was ich tun soll, denn ich stehe so alleine da und habe das Gefühl, dass ich nichts mehr habe, was mir je was bedeutet hat.
Keine Ahnung was ich mir von dem Beitrag hier erwarte... vielleicht hat ja trotzdem jemand was zu sagen?! Freuen würde es mich jedenfalls. Danke !