|
Forum » Kummerkasten » ThreadAlles zu spät? Was nun?
25.12.2021 17:31
HiddenNickname
2
Hallo, es hat sich wohl nun endlich der Schalter in meinem Kopf umgelegt, ich kann endlich sagen: Ja, ich bin lesbisch! Seit Jahren, schon in der Pubertät, habe ich es im Hinterkopf, dass da irgendwas anders ist, dass ich etwas anderes möchte... Bisher habe ich Frauen nur geküsst und es sehr genossen, Beziehungen bin ich nur mit Männern eingegangen und obwohl ich wirklich liebe Freunde hatte, nie war ich wirklich glücklich und nach keiner Trennung richtig traurig. Dazu immer im Hinterkopf: Oder bin ich lesbisch? Sogar ein Ex hat gefragt, ob es sein kann, dass ich Frauen eher mag als Männer, da ich ihm oft distanziert vorkam und außerdem habe ich beim gemeinsamen Filmschauen gern mal erwähnt, wie hübsch ich einige Schauspielerinnen finde (allen voran Rachel McAdams <3), die männlichen Schauspieler fanden weniger Beachtung... Vor einigen Jahren habe ich mir gesagt, ich bin bisexuell, aber jetzt weiß ich, das bin ich nicht. Und wenn mal wieder jemand meinte, mich mit einem guten Freund verkuppeln zu müssen, schrie alles in mir "Geht nicht!!" Jetzt bin ich 32 und spreche es endlich laut aus (bisher wissen es enge Freunde,eine Kollegin und meine Eltern) und trotzdem, obwohl ich jetzt endlich dazu stehe, auch vor mir selbst, ich weiß gerade nicht, was ich tun soll... Frauen auf der Straße ansprechen? ... Ähm... Mein Freundeskreis ist heterosexuell und die Leute, die es wissen, stehen dennoch zu mir, meine Eltern gehen auch ganz gelassen damit um, aber was ich jetzt tun kann, da kann mir niemand helfen... Ich weiß nicht wie andere lesbische Frauen darüber denken, dass ich mein Coming-out so lange hinausgezögert habe und daher bin ich auch gehemmt alleine zu einem Treffen für lesbische Frauen zu gehen... Kann mir jemand sagen, ob er das kennt? Wie das Coming-out war? Oder geht es jemanden ähnlich wie mir? Fände es einfach schön, mich mit Leuten auszutauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen anderen Blickwinkel haben. Wie seid ihr das damals angegangen? Aktuell habe ich das Gefühl mit meinen Gedanken allein dazustehen... Wer bis hierhin gekommen ist, vielen Dank fürs Lesen!
0
25.12.2021 20:18
25.12.2021 18:49
0
|
|