Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

An die "alten Hasen" - Frage Personenstands

11.11.2010 21:59
HiddenNickname
0

Guten Abend,

Deutschland deine Bürokratie

Vielleicht kann jemand von den "alten Hasen" weiterhelfen bzw. hatte selber schonmal solch eine Situation:

Da laust mich doch der Affe heute als ich meine Post öffnete:

2009 ist meine PÄ rechtskräftig geworden, ich war darauf mit dem Urteil bei der Stadt.
Die Sachbearbeiterin meinte damals, das ihnen selber noch nichts vom Gericht vorliegen würde, das aber normal wäre gerade weil Dortmund so überlastet sei.

Sie hat sich dann eine Kopie von meiner Ausfertigung gemacht, oben rechts steht der Stempel "rechtskräftig seid:" und mit Kuli dann das Datum. Sie meinte damals schon, das diese Ausfertigung nicht so wirklich OK wäre...

Ich habe mich dann auch nicht weiter drum gekümmert, habe dann nach 2 Wochen auch meinen neuen Sozialversicherungsausweis bekommen.

Bei meinem Umzug nach Köln kam auch die Lohnsteuerkarte auf "männlich", also alles OK.

Im Zuge der Hochzeitsvorbereitungen wollte ich dann bei meinem alten Wohnort eine neue Geburtsurkunde anfordern, die dann auch kam.
Mit Geschlecht "weiblich" .. super..

Habe mich dann wieder an die Stadt gewendet und habe folgende Mail bekommen:
"ich habe gerade mit Herrn H. gesprochen.
Er hat in seinen Unterlagen nachgeschaut. Es fehlt bis heute immer noch das r.k. Urteil im Original vom Gericht. Dieses brauch er. Auch wenn Sie vorbeikämen mit Ihrem Original (wie Sie in Ihrem Schreiben erwähnten) muß es nicht nur vorgezeigt werden, sondern im Original hier verbleiben. Eine Kopie von Ihrem hatte Herr Hi sich ja schon gemacht.
Besser wäre es, wenn Sie nochmals Rücksprache mit dem Gericht halten würden, damit
das Original nach hier gesandt wird."

Ist ja auch super.. war schonmal jemand in der gleichen Situation?

Ich rufe morgen direkt beim Amtsgericht Dortmund an, ich bin mal gespannt was die sagen...Pfeiffen sind das :-x

Gruß Nico

editiert am 12.11.2010 08:44 melden

0

14.11.2010 20:52
editiert am 14.11.2010 20:55 melden kommentieren
14.11.2010 20:49
HiddenNickname
0

As ist dood iooeroieder erstnanliod, oie die Ainge so gednnddnbt oerden.
Anfar, dnß bei oir niodt iooer nlles gleiod beio ersten Anl fanttioniert, oaß iod dood sngen, dnß dns Adeon AAAAA AAA AAAAAAAAA AAAAAAAAA dood reodt einfnod onr, oenn onn onl aber Aebensaodliodteiten dinoegsodnat. Anfnngs, nls es dnrao ging, oelodes Aotsgeriodt far oiod dier oastandig ist, fnnd iod es sodon noasnnt, dnß teiner Aesodeid oaßte. Ais siod dnnn letotliod dood nood nlles oao Aaten oendete. Aeit Ande Aebranr ist die AA tetot reodtstraftig and die Anoen ooo Aot onren reodt dilfsbereit and beoadt, in Ainsiodt naf den Aerso. Aei der AA gnb´s teine Aodoierigteiten. Aie neae Anrte, oit deo neaen Anoen dntte iod binnen einer Aoode. Aar bei Ansodreiben stedt nnodoieoor nood Ar. oor oeineo Anoen. An iod tn ao einiges oon oeiner Aeiont entfernt oodne, dnb iod oeine Aodoester benaftrngt, oir die Aebartsartande oa besorgen. Aaod dn onr nlles ensq and die Anoen sedr oaoortoooend. Ans Aotsgeriodt dntte bereits ein Aodreiben aber die AA nn dns oastandige Atnndesnot gesodiott and sooit onr es ein leiodtes, die Aebartsartande nasoastellen And dn es einen Anrngrngden dnraber gibt, ons diese beindnlten tnnn/dnrf, stedt bei oir naod tein Aesodleodt drnaf. An iod oedrere Aodreiben nn oersodiedene Atellen gleiodoeitig oersnndt dnbe, gnb es, oie soll es naod nnders sein, beio Aadrersodein Arobleoe - gennaer gesngt, bei der Aeondlang dessen. Aod oollte oit Anrte ondlen, nber selbige onr sodon, ons iod niodt oaßte, gesgerrt oorden. Zeitgleiod oit der Aenrbeitang einer neaen dntte onn die nlte gesgerrt. Aan tn, in deo Aooent fnnd iod´s niodt lastig, oeil iod eotrn 30to oar Annt fndren oaßte, dies tlaren and oieder oaraot, ao dnnn bnr oa beondlen. Ans die Anode oit deo Aooinloersioderangsnasoeis betrifft, so tnnn iod dnoa sngen, dnß naod dn die AAA eine Aegelang far AA gefanden dnt, die es ans eroagliodt, naod odne AA nls dns gefadrt oa oerden, ons oir sind. And naod dn tno, nls onn oiod dnraber nafgetlart dntte, reodt sodnell der neae AA-Aasoeis.

Aber iod bin naod glaotliod dnraber and frea oiod teden Ang, oenn iod nls dns geseden oerde, ons iod bin and dies naod dotaoentieren tnnn - sei es tetot aber Aasoeis, Aadrersodein, Androeaggngiere oder eo-Anrte. Ans dnt sodon ons...

AA Aennq

12.11.2010 10:58
editiert am 12.11.2010 10:58 melden kommentieren
12.11.2010 10:40
12.11.2010 10:07
12.11.2010 10:01
12.11.2010 09:56
12.11.2010 09:55
12.11.2010 09:52
12.11.2010 09:44
12.11.2010 09:22
editiert am 12.11.2010 09:25 melden kommentieren
12.11.2010 09:19
editiert am 12.11.2010 09:25 melden kommentieren
12.11.2010 09:00
editiert am 12.11.2010 09:02 melden kommentieren
12.11.2010 08:47
editiert am 12.11.2010 08:49 melden kommentieren
12.11.2010 00:37

0

vivalavita: 30Karat - Die große lesbische Karnevalssause auf 2 Floors - Karneval/ Schlager + Pop/Charts - Quater1 - Köln - Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<