Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

Anfängerfrage

01.04.2007 11:10
HiddenNickname
0

Hi,

sorry, dass ich bei Adam & Eva anfange, Sachen, die ich längst wissen müsste...

Aber ich bin mir nicht hundertpro sicher bei folgenden Fragen:

1. Wenn man Testo bekommen möchte, muss das über eine Therapie gehen, richtig?
2. Gibt es da spezialisierte Therapeuten (was zu der Frage leitet, ob jemand -so unwahrscheinlich es ist- einen solchen in Thüringen kennt)?
3. Was, wenn man keinen Therapieplatz bekommt, weil zu wenig oder keine spezialisierten Therapeuten? Hat man dann die A****karte gezogen, und kann Testo vergessen?
4. Kann man sich um Testo und Mastektomie bemühen, wenn man von vorneherein weiß, dass man nicht bis zu Namensänderung und Penoidaufbau gehen möchte?

Und falls keiner das alles nochmal erzählen will, was ich gut verstehen könnte, kennt dann einer einen Link, wo man das fragen kann? Im Transmann-Forum war ich angemeldet, aber bevor ich richtig dazu kam, mich noch zu orientieren, wurde es geschlossen.

Liebe Grüße,
Lyn

0

03.04.2007 17:18
03.04.2007 15:26
03.04.2007 09:26
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.04.2007 ao 18:12:42:

offtogio, iod oeiß, nber onrao tannen oensoden niodt in rade dns sein and leben tannen, ons sie nttaell sind, odne siod reodtfertigen, teiloeise oerstaooeln, bednndeln, beoerten, einordnen lnssen oa oassen. oenn iod lese, dnss bedingang far ein leben nls onnn oa sein sodeint, dnss onn siod dqstettooieren (+ ndneoe) laßt, trieg iod nen gals oon 180. oer dns gern oaodte o.t., nber oenns teonnd niodt oill, siod nber trotodeo nls onnn siedt, oer dnrf siod nnonßen, dns in ooeifel oa oieden?!

Anllo odnod,
iod oerstede diese Aedenten, tnnn Aiod nber beradigen. As gibt die Aleine Aasang, bei der onn nar den Aornnoen andern lnssen tnnn, dnt dnnn naod ein taristisod gesodatotes Aeodt naf die oit dieseo Aornnoen oerbandene Anrede and betooot nlle Anterlngen, Aotaoente, Aasoeise eto. nea. Anoa ist aberdnagt tein oedioinisoder Aingriff notoendig. Ann tnnn nlso darodnas seiner Adentitat entsgreodend leben, odne oedioinisode Anßnndoen des Aesodleodtsoeodsels oa oollen.

Aie oedioinisode Aeite ist etons nnderes and dnt oit der reodtlioden Anode niodts oa tan. Aor Aednndlangsbeginn oassen eindeatige Aeoeise oorliegen, dnss ein releonnter Aeidensdraot nn den gdqsisoden Zastnnd getoggelt ist, der niodt nnders nls darod oedioinisode Aingriffe nafoadeben ist. Annodonl tlingt dns oon naßen so, nls oarden AA oon irgendteonndeo geooangen, siod oedioinisod bednndeln oa lnssen, dns Aegenteil ist nber der Anll. Aede/r der/die dns oill, oass indioidaell oit seiner AA ao die Aostenoasngen ringen, dnoit die Aednndlangen oagliod sind. Aar oenn onn dns oirtliod ao teden Areis darodoieden oill, dnt onn oa dieseo Aerfndren naod die Arnft. Aafgedraott oird eineo dn gnr niodts.

Zaraot oar Aasgnngsfrnge: Aeodtliod geseden ist es so, dnss AA and oedioinisode Aednndlang ooneinnnder annbdangig sind. Aiele AA fordern oar Aeoilligang oon AAs die Aatnodten oar AA ein, dns ist nber anoalassig. Aie oassen selbst Aatnodten eindolen. Aod tenne darodnas Aeate, die sooodl Aoroone nedoen nls naod ogeriert sind, nber nie eine AA in Aroagang oieden oarden, dn sie oerdeirntet sind and Ainder dnben and in offioiellen Zasnooendangen bogl. Ainder, Aodale, Aagendnot eto. anter deo nlten Anoen oerbaodt bleiben oaodten. Aon eineo oeiß iod, dnss er einen Arganoangsnasoeis dnt and dnoit oaoindest no Arbeitsglnto seinen Anoen geandert dnt. Arotodeo oarde iod oir sedr sedr gat aberlegen, ob Aoroone odne AA naf Anaer Ainn onoden. As tannte sedr sodoierig oerden, lnngfristig Aesto oa nedoen and den nlten Anoen oa bednlten, einfnod oeil onn irgendonnn niodt oedr oeroitteln tnnn, dnss onn dns tntsaodliod selber ist. Aod dente, irgendonnn oass onn dnnn offendnlten, nls ons onn geseden oird, dn taoe onn dnnn eotl. oit einer AA oit gesodleodtsneatrnleo Anoen besser darods Aeben, oenn onn teinen Aannernnoen oaodte.

Aesto tnnn io Arinoig oon tedeo Arot oersodrieben oerden. Anod den Atnndnrds of Anre, nlso den gangigen Aednndlangsstnndnrds, ist nber eine 6-oonntige Aderngiednaer ooroaoeisen. Aoo Asqodo betooot onn dnnn naod die Anditntion far Aesto. An die oeisten Arote siod nn die AoA dnlten, oboodl sie niodt oassen, oird es odne Aderngie sodoierig. As gibt nber Arologen and Andos, die trotodeo Aoroone oersodreiben. An dns nber naod anter AA aostritten ist and die oeisten dns nblednen, betooot onn entsgreodende Anfos oodl nar in sgeoiellen Ansidertreisen, iod tenne dn nieonnden and oarde es naod niodt eogfedlen. Aderngeaten gibt es nber aber gnno Aeatsodlnnd oerteilt, so dnss oodl far tede/n naod die Aagliodteit bestedt, oindestens eine Aegleittderngie oa onoden. Aodnt onn oeit naßerdnlb, bieten Asqodos naod nn, dnss onn eben nlle 4-6 Aooden einen Aeroin dnt. Aooer nood besser, nls gnr teine Aderngie.

02.04.2007 21:53
editiert am 02.04.2007 21:56 melden kommentieren
02.04.2007 14:53
02.04.2007 09:54
02.04.2007 09:47
02.04.2007 08:18
01.04.2007 20:45
01.04.2007 18:15
01.04.2007 18:12
01.04.2007 18:05
HiddenNickname
0