|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadAngst um meine Kleinen
30.11.2010 16:23
HiddenNickname
0 ...jetzt in der Winterzeit. Erstmal: Meine Kleinen sind Degus, drei an der Zahl. Anfangs hatten wir drei kleine Brüder, einer davon ist aber leider schon vor einiger Zeit verstorben und ich war alleine, als das passiert ist. Der Kleine hat ganz schön gelitten und gequiekt, als er gestorben ist. Wir haben uns danach wieder einen dritten dazugeholt, der noch besserer Gesundheit ist, als unsere beiden Brüder. Nun ist es so, dass die beiden eben doch schon etwas älter sind und auch teilweise fast blind. Meine Mum hat jetzt auch gesagt, das einer der beiden recht dünn geworden ist und im Winter sterben ja bekanntlich immer mehr Menschen/Tiere. Klar weiß ich, dass so der Lauf der Dinge ist, aber seitdem ich den Tod des ersten miterleben musste und alleine war, komme ich mit diesen Gedanken nicht mehr klar, weil ich nichtmal den ersten Tod so richtig verarbeitet habe. Allgemein, fühle ich mit Tieren viel mehr mit, was ich mir nicht so ganz erklären kann. Auf jedenfall habe ich nun Angst, dass mir einer von den Kleinen stirbt Danke schonmal fürs Lesen und vielleicht hat ja jemand ein paar passende Worte, oder Tipps, Erfahrungen, etc. Lg, cherry
0
![]()
30.11.2010 16:34
0
![]() |
|