Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Angst vor Homosexualität

Ylenia84
HiddenNickname
23.02.2010 13:53
0
glaubt ihr, dass es bei Berührungspunkten mit dem Thema homosexualität und hier speziell mit lesbischen Beziehungen Unterschiede in den Generationen gibt?, d.h. andere Denkweisen, Ängste, Vorurteile ...?
Ich weiß, dass man nichts pauschalisiert sagen kann, aber ist es euch mal so gegangen, dass ihr bei Jugendlichen und älteren Menschen auf unterschiedliche Reaktionen gestoßen seid? Ich meine das weniger bezogen auf Eltern und Coming-Out Probleme, sondern allgemein bezogen auf den zwischenmenschlichen Bereich, im Alltag eben ...

Ich persönlich habe nie geglaubt, dass es so ist, d.h. es gibt in jeder Generation verständnisvolle und weniger verständnisvolle ... kam aber auch auf die These, dass Homosexualität "früher" vielleicht eher ein Tabu war als es heute der Fall ist ... Letzteres impliziert ja leider auch nicht immer einen lockeren Umgang ... schön wärs.
Wie ist eure Erfahrung?