|
|
Forum » Coming Out » ThreadAngst vor Reaktionen
30.08.2003 13:24
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, möchte euch gerne mal erzählen wie es bei mir mit dem Outing war und immer noch ist! Vor, ja gut 1 1/2 Jahren habe ich gemerkt,dass ich mich immer mehr zu Frauen hingezogen fühlte! Anfangs kam ich gar nicht damit klar, dachte, hey das kann doch nicht sein.. du doch nicht! Ich verdrängte es und versuchte es einige Zeit später nochmals mit dem Männlichen Geschlecht! Doch merkte ich kurz, nein das ist es nicht! Nun, war die Zeit gekommen, wo ich es unbediengt meinen Eltern erzählen wollte! Wie soll ich dies tun, womit fange ich an, wie reagieren sie wohl.... Fragen über Fragen! Eines Tages, dass war im Sommer letzten Jahres, sagte ich es meiner Mum! Sie schaute mich an... geschockt und sagte, gut wenn es so ist dann ist es so! Es sollte nun erst einmal keiner davon erfahren! Doch einige Monate später... wollte ich es nun auch dem Rest der Family sagen. Meine Zwillingsschwester, wie mag sie regaieren... wie ich es befürchtet hatte.Ihre erste Aussage: "Du bist nicht mehr meine Schwester" mein Dad konnte es gar nicht verstehen... in mir brach eine kleine Welt zusammen. Sie versuchten langsam damit umzugehen, doch versuchten sie immer mich auf die andere " Bahn " wieder zu lenken. Doch dies hatte kein Erfolg! Ich lernte mein jetzige Freundin kennen im Chat... sie kommt aus Berlin ich aus der nähe von Bonn! Ein treffen sollte her, doch meine Eltern waren total dagegen. Ich beschloss dieses treffen heimlich durch zuführen,bei meiner besten Freundin! Ja, wir sahen uns und es war liebe auf den ersten Blick! Nun sind wir schon 6 Monate zusammen. Doch habe ich immer noch Angst vor Reaktionen, ein groß teil weiß es schon, doch eine groß Zahl von Freunden nicht! Klar, ich weiß wenn sie es nicht akzeptieren sind es keine wahren Freunde, doch hat man schon Angst vor Reaktionen. Vor 2 Wochen habe ich es dann auch meinen Großeltern gesagt, wo ich sehr große Angst hatte vor Reaktionen, da ich die Meinung von ihnen weiß darüber! Doch sie haben echt cool reagiert, meine Oma meinte nur! "Na und, deshalb bist du doch noch die Ute die wir kennen" )Ich weiß das Outing wird immer so weiter gehen, immer lernt man neue Menschen kennen, doch die lernen mich so kennen wie ich bin! Ich bin nicht anders, nein ich bin ein ganz normaler Mensch wie alle anderen auch sind! Neue Kontakte knüpfen, hier denke ich ideal! Also lieben Gruß Ute
0
![]()
30.08.2003 13:48
0
![]() |
|