Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

Angst vor Unsicherheit bzgl Orientierung?Jema

14.08.2015 23:08
HiddenNickname
0

Hey ihr Lieben

also ich bin ziemlich neu hier und versuche mal meine Gefühlslage zusammen zu fassen, würde mich freuen wenns jemand liest .
Ich bin fast 21 und in den meisten Sachen eine Spätzünderin^^.Ich habe mich noch nie wirklich für Jungs interessiert und freunde mich seit ca 2 Jahren mit dem Gedanken an auf Frauen zu stehen. Frauen fande ich eigentlich schon immer attraktiver als Männer. Dann fing ich an lesbische Filme und Videos von lesbischen Youtuberinnen zu schauen. Vor einem guten Jahr bin ich dann einer Frau begegnet die mich ziemlich umgehauen hat. Leider ist der Kontakt durch einen Umzug abgebrochen, und ich habe zu spät gemerkt das ich mich wohl ziemlich verliebt hatte. Doch irgendwie hat mir das deutlich gezeigt das es mehr ist als ein attraktiv Finden von ein paar schönen Schauspielerinnen etc.

Bis jetzt weiß nur meine beste Freundin von meinen Gefühlen. Sie steht selbst auf Frauen und ist auch mein einziger 'homosexueller Kontakt' in einem sonst rein heterosexuellen Freundeskreis. Mein Problem ist nun das ich mich nicht traue zu Veranstaltungen wie zB einem LGBT Lunch zu gehen der an der Uni angeboten wird. Ich hätte kein Problem damit wenn jemand erfährt das ich auf Frauen stehe, meine Angst ist eher das ich nicht sagen kann wer oder was ich bin, und wie ich das dann meinem Umfeld erklären soll. Bin ich nun Bi (schließlich gab es auch zwischendurch immer wieder Jungs die ich attraktiv fande), oder lesbisch, oder habe ich lediglich lesbische Fantasien? Ich habe das Gefühl ich muss erst mal selbst heraus finden was ich will, aber dafür müsste ich natürlich auch ein homosexuelles Umfeld aufbauen (sehe 'leider' hetero aus, was das ganze erschwert)...

Kennt vllt jemand von euch diese Ängste oder habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann?

Ihr würdet mir sehr helfen!!




0


15.08.2015 21:47
15.08.2015 18:57
15.08.2015 16:33
15.08.2015 16:01

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<